WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Kiko hat geschrieben:Woher? Na, z.B. aus den hier verlinkten Presseartikeln? Von einem "ca.", "rund" oder "etwa" steht da jedenfalls nichts.
Das muss da auch nicht stehen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Gnurpsnewoel
Beiträge: 112
Registriert: 24.06.12 18:43
Wohnort: b.li

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Gnurpsnewoel »

pusztapunk hat geschrieben:Woher die Annahme, dass es sich um haargenau 22.000 € handeln würde?
Die Unterstellung ist, dass der Vorstand sich die Zahl nicht ausgedacht hat. 22k ist ziemlich präzise und bedeutet 21.500 bis 22.499 Euro.
pusztapunk hat geschrieben:Vielleicht lässt man solche Spekulationen einfach mal sein!
Aber das macht Spaß ;)

Redlich sprach von 20k plus Umsatzsteuer.

Das ist entweder unpräzise: Bei dem Betrag kommen ausschließlich 19% USt. in Frage, weil der Betrag nicht mehr zum Zweckbetrieb zählt. Dann kommen die 22k des Vorstands nur zu Stande, wenn der Rechnungsbetrag 18.067 bis 18.907 Euro netto betrug. Es kann sein, dass Redlich (gerade am Swimming Pool) das auf 20k aufrundet...

... oder er hat nicht die Wahrheit gesagt.
Zuletzt geändert von Gnurpsnewoel am 09.08.19 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Mario »

Gnurpsnewoel hat geschrieben:
pusztapunk hat geschrieben:Woher die Annahme, dass es sich um haargenau 22.000 € handeln würde?
Die Unterstellung ist, das der Vorstand sich die Zahl nicht ausgedacht hat. 22k ist ziemlich präzise und bedeutet 21.500 bis 22.499 Euro.
pusztapunk hat geschrieben:Vielleicht lässt man solche Spekulationen einfach mal sein!
Aber das macht Spaß ;)

Redlich sprach von 20k plus Umsatzsteuer.

Das ist entweder unpräzise: Bei dem Betrag kommen ausschließlich 19% USt. in Frage, weil der Betrag nicht mehr zum Zweckbetrieb zählt. Dann kommen die 22k des Vorstands nur zu Stande, wenn der Rechnungsbetrag 18.067 bis 18.907 Euro netto betrug. Es kann sein, dass Redlich (gerade am Swimming Pool) das auf 20k aufrundet...

... oder er hat nicht die Wahrheit gesagt.

WEN würde das noch wundern? :lol:
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von David »

Ganz ehrlich: Ich find es unerheblich, ob da jetzt 20-, 21- oder 22-Tausend Euro von einem Konto auf dem Mitgliedsbeiträge liegen an einen Sponsor überwiesen wurden. Der Vorgang allein ist skandalös.
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von McGeiz »

David hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich find es unerheblich, ob da jetzt 20-, 21- oder 22-Tausend Euro von einem Konto auf dem Mitgliedsbeiträge liegen an einen Sponsor überwiesen wurden. Der Vorgang allein ist skandalös.
Da hast Du vollkommen recht. Bei den Zahlenspielen ging es wohl primär um das Zerpflücken der Erklärung für diese Überweisung und dann spielt die konkrete Höhe schon eine Rolle.
Zwischen Fahrlässigkeit (auf falschem Konto gebucht) und Vorsatz ist ein entscheidender Unterschied
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von championsleague16/17 »

Skandalös kommt mir darüber hinaus vor, dass von den angeblichen Investitionen über 2,5 Mio nicht wirklich soooo viele Spuren zu finden sind anscheinend. Vielleicht habe ich ja auch da was nicht mitbekommen - ist das megaschlimme Crunchfit-Trikot-Logo u. U. aus echtem Gold?

https://www.youtube.com/watch?v=UJbMKlcGF9w
AfD Wähler ausgrenzen
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Mario »

championsleague16/17 hat geschrieben:Skandalös kommt mir darüber hinaus vor, dass von den angeblichen Investitionen über 2,5 Mio nicht wirklich soooo viele Spuren zu finden sind anscheinend. Vielleicht habe ich ja auch da was nicht mitbekommen - ist das megaschlimme Crunchfit-Trikot-Logo u. U. aus echtem Gold?

https://www.youtube.com/watch?v=UJbMKlcGF9w
:lol:
BTC Borussia Th.Sp
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.19 20:43

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

Mir alles egal Hauptsache der ist Weg
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von jimmyconnors »

epic first post auf jeden fall. willkommen im forum!
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Buffy_A_S
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.16 20:25

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Buffy_A_S »

Haha, Word! Das beste, was ich seit langem gelesen habe.
Antworten