Sonntag 14:00 1.Spieltag Tas vs ComeonTeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Sonntag 14:00 1.Spieltag Tas vs ComeonTeBe

Beitrag von Havelmaya »

....oha oja! Der Tagesspiegel schreibt, ihm läge die mail vor und aus der ginge hervor, dass der eitle Pfau tatsächlich zurückgetreten wäre....na - so wird der Abend noch schöner!
Brenner
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Sonntag 14:00 1.Spieltag Tas vs ComeonTeBe

Beitrag von Brenner »

Hier noch der Link zu meinen Fotos vom heutigen Spiel.
https://flic.kr/s/aHsmFNE9Jv
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Sonntag 14:00 1.Spieltag Tas vs ComeonTeBe

Beitrag von Maro »

Umkämpftes Spiel mit viel Einsatz und vielen Toren, ein gut gefülltes Stadion, vielen glücklichen Gesichtern... hat Spaß gemacht.

Viel Glück und Durchhaltevermögen den Verantwortlichen in den nächsten Tagen und Wochen, das Imperium wird bestimmt versuchen zurückzuschlagen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Sonntag 14:00 1.Spieltag Tas vs ComeonTeBe

Beitrag von fairistmehr »

Eindeutiger kann ein Rücktritt nicht sein.
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Sonntag 14:00 1.Spieltag Tas vs ComeonTeBe

Beitrag von felix »

Mayras hat geschrieben:Der einzige, der m.E. aus freien Emotionen zum Fanblock gekommen ist, war V. Rabiega nach seiner Auswechselung. Schappoo dafür.
oder auch "château", wie der franzose sagt.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Sonntag 14:00 1.Spieltag Tas vs ComeonTeBe

Beitrag von ping-pong-alex »

jensolito hat geschrieben: JR schickte die Mannschaft übrigens Richtung Fanblock. Das
ich habe im faden noch nicht weiter gelesen; er hätte es so einfach haben können-mich hatte er heute freundlich begrüsst; nachdem er allerdings alles nach allen regeln der kunst versaut hatte, ist ein kleines "klatscht mal ab" nothing - abgang mit würde wäre sehr ok
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sonntag 14:00 1.Spieltag Tas vs ComeonTeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Unterhaltsamer Fußball, tolle Atmosphäre, insgesamt sechs Tore, Auswärtssieg - runde Sache. Dazu maximal sympathische Gastgeber, was wir ja schon länger wissen. Wie gut, dass sie nun endlich die Oberliga bereichern und wie gut, dass die Spielansetzerin dieses Traditions- und Sympathieduell auf den ersten Spieltag gelegt hat. Bezeichnenderweise nannte ein Tas-Supporter das heute die schönste Niederlage seiner gesamten Fankarriere.

Straighter Auftritt von uns, nicht zuletzt die Neuen sorgten für Akzente. Rabiega und Sennur harmonieren klasse da vorn, mit großem Aktionsradius und gut antizipierend, schnell und zweikampfstark. Rabiega konnte sich mit dem Ausgleich in die Torschützenliste eintragen, Sennur mit den Treffern Nummer drei und vier. Er spielt auf Anhieb genauso selbstbewusst auf wie in der U19, ganz als wäre er schon ewig zuhause in der Oberliga. Beide immer wieder gut in Szene gesetzt durch Matt auf der einen und Schmunck auf der anderen Seite. Auch Franke bei seinen Offensivaktionen durchaus gefährlich. Stärkster Akteur für mich Gelici mit großartigen Anspielen und zahlreichen Überraschungsmomenten.

Mit aktuell zusätzlich Jagne, Okoro, Perkovic und Eirich in der Hinterhand wirkt die Offensive recht vielversprechend.

Defensiv lief noch nicht alles rund. Beim ersten Gegentreffer nutzte Tas einen Ballverlust Kahramans auf Höhe des Mittelkreises, das 2:3 fiel dann eher unvermittelt über die linke Angriffsseite von Tas, einige Minuten nach Schmuncks verletzungsbedingtem Abgang. Aktas an beiden Treffern schuldlos und mit tadelloser Leistung, Krönung natürlich der superstark parierte Elfer.

Tas wird in der heutigen Form mit dem Abstieg nichts zu tun haben, hat um das Gerüst aus Leuten wie Robrecht und Demir ja auch keinen schlechten Kader. Sie dürften speziell zuhause Stolperstein für manchen Gegner werden.

Die besondere Atmosphäre auf Gästeseite nur schwer beschreiblich nach all der Zeit. Aber die Gesichter auf den Bildern sprechen ja für sich.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
krautbomber
Regie
Beiträge: 833
Registriert: 29.02.12 23:09
Wohnort: Neukölln

Re: Sonntag 14:00 1.Spieltag Tas vs ComeonTeBe

Beitrag von krautbomber »

Aktas hätte wohl theoretisch Rot sehen müssen. Hat einen der Tas-Spieler grundlos getreten. Zu sehen auf einem Video in der Tas-Facebookgruppe:

https://www.facebook.com/groups/SVTasma ... 963745276/
Tennis, Kuchen, Gala lesen - Ui!-Szene TeBe
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sonntag 14:00 1.Spieltag Tas vs ComeonTeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Um den Fairplay-Pokal haben wir uns tatsächlich nicht unbedingt beworben. Kirli, hier mit dem gestreckten Bein als Startpunkt der Rangelei, hat allerdings insgesamt auch sehr eklig gespielt und wiederholt provoziert. Schiri hat sich dann ja auch lange mit dem Assistenten beraten, der in etwa die gleiche Perspektive hatte wie die Kamera. Gut weggekommen mit gelb.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Sonntag 14:00 1.Spieltag Tas vs ComeonTeBe

Beitrag von jensolito »

Tja - war schön jewesen und man wird nun sehen, wie das jetzt weitergeht.
Nochmal: einen Rücktritt muss man juristisch gesehen nicht ausdrücklich annehmen. Die bloße Kenntnisnahme genügt.
Auf der einen Seite gestern die sehr große Mehrzahl der Fans und die neuen Verantwortlichen - auf der anderen Seite JR, Fricke, Abstrafer und Co, schön gespalten das Ganze.
Ich hätte - wie viele, mit denen ich gestern sprach - kein Problem damit, wenn "ein Sponsor (!)" mit der Mannschaft hüpft. Er hat unbestritten und offensichtlich ein gutes Verhältnis zum Team. Aber.... das muss ich jetzt nicht ausführen.

Wenn man außergerichtlich Lösungen sucht, können beide Seiten nach "Trump"-Manier vorgehen. Pistole auf Brust. Das nennt man dann Deal!?
In der großen Politik :D (deutsch-deutsche Verhandlungen, israelisch-ägyptisch, USA-SU usw.) war es immer hilfreich, die Gegenseite und deren Befindlichkeiten mitzudenken, die eigene Position natürlich dabei klar im Auge. Kann auch der Gegner ggf. gesichtswahrend aus der Nummer heraus kommen? Alle Seiten wollen ja nur das Beste für den Verein ;).
Hier wird es ja offensichtlich eher auf Gerichtsentscheidungen hinauslaufen, hoffentlich mit gutem Ausgang - und dann immer gerne so wie gestern.
Antworten