Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Das Banner wird es wieder geben, das stand schon am Freitag fest. Bei TeBe gelten zum Glück diese ganzen Schwachsinnsregeln nicht und keine "Gruppierung" löst sich auf, weil sie ihre "Ehre" verloren hat. Im Gegenteil.

Und gerade wenn man in solchen Kategorien denkt, ist das ja noch absurder. 25 Ultras umzingeln ein Auto, bedrohen und berauben deren Insassen und kommen sich dabei auch noch hart vor.

Der Parkplatzordner hat sich erstmal hinter dem größten Fahrzeug versteckt. Darauf angesprochen meinte er nur, dass mit den Angreifern nicht zu spaßen sei. Lustige Belehrung angesichts des Sicherheits"konzepts" für diese Partie. Dass er sichtlich Schiss hatte, ist ja keine Schande. Aber die Grünen rufen wollte er auch nicht. Obwohl er der einzige auf dem Parkplatz war, der das ungehindert hätte tun können. Er deutete auf seine sich recht gemächlich herbeibewegenden Kollegen und sagte, die würden das schon in Ordnung bringen.

Naja, Hansa:

https://www.bento.de/gefuehle/hansa-ros ... 60ef06f51e
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von Lütte »

El_Molle hat geschrieben: als irgendwelche Deppen in unseren Block kamen und "PolitikrausausdemStadion" unsere Banner runterrissen.
Es wurden keine „Banner“ runtergerissen, sondern gesagt man könne solche (Antifa-, Antihomophobie,- Refugees Welcome)Fahnen gerne in Berlin aufhängen, aber in Rostock will man keine Politik im Stadion.

Mag auch scheisse sein, aber ist was anderes als eben runterreißen.

Denke das Banner wird wohl bei einem der nächsten Spiele gezeigt. Natürlich armseeliger Move. Gab da jahrelang nie ernste Probleme, frag mich wer das war, weil Hansa I spielte in Ingolstadt...
krautbomber
Regie
Beiträge: 833
Registriert: 29.02.12 23:09
Wohnort: Neukölln

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von krautbomber »

Lütte hat geschrieben:Es wurden keine „Banner“ runtergerissen, sondern gesagt man könne solche (Antifa-, Antihomophobie,- Refugees Welcome)Fahnen gerne in Berlin aufhängen, aber in Rostock will man keine Politik im Stadion.

Mag auch scheisse sein, aber ist was anderes als eben runterreißen
Damals wurde definitiv ein "Refugees Welcome"-Banner runtergerissen. Ich stand genau dahinter, als das passiert ist.
Tennis, Kuchen, Gala lesen - Ui!-Szene TeBe
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Lütte hat geschrieben:frag mich wer das war, weil Hansa I spielte in Ingolstadt...
An einem Werktag um 18 Uhr. In Bayern. Schau dir an, wie viele es von Berlin nach HRO geschafft haben. In etwa ein Fünfzigstel des TeBe-Auswärtsblocks bei Tas. Da wundert dich, dass nicht alle Hansa-Fans ausgeflogen waren am Freitag?

Und so lässig, wie das alles gehändelt wurde, war halt möglicherweise auch der eine oder andere SV'ler dabei.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von zéro cinq »

"Scheiß Zecken" wurde von den Rostockern wohl auch noch gesagt. Ich find's erstaunlich, wie fließend die Grenzen zwischen einer dummen Ultra-Bannerabzieh-Aktion und einem rechten Übergriff bei Hansa offenbar sein können. Dachte eigentlich, wenigstens in politischer Hinsicht sei das dort besser geworden. Möglicherweise gerät aber auch da gerade etwas ins Rutschen.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

"Ihr habt in unserer Stadt nichts verloren, Ihr Scheiß Zecken." "Rostock bleibt deutsch". Vorm Ostseestadion Höhe Bushalte dann nochmal eine Gruppe mit Sachen wie "Hasta la vista, Antifascista". Durchaus mehr als einfach nur ultratypisches Reviergehabe.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von frank rijkaard »

Lütte hat geschrieben:frag mich wer das war
ich tippe ja auf soganannte "fans".
ingotto
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.09 17:17

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von ingotto »

Herzliche Glückwünsche an das Team und dessen Leistung in den bisherigen Spielen!!!!!!!! Dabei muss aber auch erwähnt werden, daß daran nicht nur die Spieler ,sondern auch das
Trainerteam unter Kutrieb keinen geringen Anteil haben,und nicht zu vergessen die finanzielle Unterstützung durch Jens Redlich,ohne die es nun einmal nicht geht.
Und nebenbei bemerkt, die 2. hat 1:1 gespielt . Auch unterstützt durch ehemalige A-Junioren, die auch teilweise von Dennis Kutrieb gefördert wurden.
jensolito
Beiträge: 5958
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von jensolito »

Unglaublich, was da so abgelaufen ist. Wie schon gesagt, bin sehr froh, dass es da nicht zu Körperverletzungen kam. Banner sehr ärgerlich, aber ersetzbar.
BRB-Jörg
Beiträge: 2765
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich finde es einfach dämlich von den Rostockern. Wenn man sich als Ultras gegenseitig auf die Mappe haut oder Banner klaut, ist mir das egal. Aber sich in dreifacher Überzahl an Fans zu vergreifen, die mit diesem Spiel nichts zu tun haben, ist armselig und unehrenhaft. In solchen Fällen darf es dann aus meiner Sicht ruhig Stadionverbote hageln. Ich vermute bloß, dass selbst wenn es Strafanzeigen gegeben hat, diese im Sande verlaufen.
Antworten