Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
blaurotlila
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.19 11:59
Wohnort: Charlottes Castle

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von blaurotlila »

Ach du Kacke. Kommt alle gut nach Hause!
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von Gerd »

Was für Arschlöcher.
Wo ist das denn passiert? Im Stadion?
Andre P.
Beiträge: 1137
Registriert: 30.08.10 13:01

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von Andre P. »

Parkplatz direkt im stadiongelände. Kein Polizist vor Or, hat auch über ne halbe Stunde gedauert nachm Notruf.
BRB-Jörg
Beiträge: 2765
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von BRB-Jörg »

pusztapunk hat geschrieben:Endstand 4:2 für die Guten!
So lange Jems wie ein Damoklesschwert über dem Verein schwebt, er war ja auch heute wieder auf dem Platz, kann ich mich über die Siege nicht richtig freuen.

Allen Rostock-Fahrern eine gute Heimfahrt!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Pointe des Abends: Shirt "Mit Tradition und Herz gegen Kommerz" tragen und TeBe-Anhänger attackieren.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von Aramil »

Scheiß Hansa. So ein Deppenverein...
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Mika
Beiträge: 1192
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von Mika »

Danke Andy Voigt für die Sicherheitsabsprache im Vorfeld!

Ansonsten ist die Hansa-Szene so peinlich. Einer im Schnitt Ü40-Gruppe nen Banner klauen (Ziel waren sogar 2), echt unglaublich. War allem zum Trotz ne gute Rückfahrt ... Spitzenreiter!
QBA
Beiträge: 13702
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von QBA »

Was für Idioten. Ganz armselige Leute müssen das sein.
LilaChris
Beiträge: 653
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von LilaChris »

Ist ja nicht das erste Mal in Rostock. Das sind einfach nur armselige Feiglinge. 25 gegen 9 um paar Fahnen zu klauen. Rostock Style eben. Vielleicht steigt ja ihre erste Mannschaft in die Regionalliga ab. Dann können wir ein Bierchen zur Abstiegsfeier trinken.
Skam-Edamon
Beiträge: 71
Registriert: 15.09.15 14:19
Wohnort: Berlin-Waidmannslust

Re: Freitag, 23.08.19, 18 Uhr: Hansa II – TeBe

Beitrag von Skam-Edamon »

So, nachdem es heute Nacht ja sehr spät mit der Rückkehr nach Berlin geworden ist, möchte auch ich jetzt einen kurzen Kommentar zu dieser in mehrerer Hinsicht denkwürdigen Auswärtsfahrt abgeben.
Erstmal Danke für das Lob für meinen fussball.de-Ticker. Ich bin phasenweise nur schwer mit der Eingabe der Spielereignisse hinterhergekommen, weil sich die beiden Teams während der 90 Minuten praktisch keine Auszeit geleistet hatten. TeBe war insgesamt die dominantere Mannschaft, die im ersten Abschnitt aber zweimal in einer Drangphase hinten kalt erwischt wurde. Dabei muss man wirklich neidlos anerkennen, dass sich Hansas Offensivleute bei ihren beiden Toren sehr clever angestellt bzw. ihre Mitspieler mit sehr präzisen Zuspielen mustergültig bedient haben.
Mindestens genauso eindrucksvoll waren aber Matts Freistoß-Hammer zum 1:2 und Gelicis Vorarbeit zum 2:4. Unsere Abwehr stand insgesamt sehr sicher und auch Keeper Aktas machte einen mehr als souveränen Eindruck, auch wenn er im zweiten Durchgang zweimal bei Begegnungen mit einem heranrauschenden Rostocker Angreifer heftig einstecken musste.
Redlich nach dem Abpfiff wieder mit einer längeren Ansprache vor der Mannschaft im Mittelkreis, danach kamen aber nur die Spieler zu uns an den Zaun zum Abklatschen. So weit, so gut.
Die Gruppe mit den späteren Tätern ist zunächst wortlos nach Spielende hinter uns zum "Stadion"ausgang geschritten, nachdem sie uns unmittelbar nach dem Abpfiff als "Hauptstadtkanaken" tituliert hatte. Auf dem Parkplatz kam es dann zu dem schon angesprochenen unerfreulichen Zusammentreffen mit den Rostockern Ultras, die ihre Forderungen unmissverständlich klarstellten (Zitat eines Rostocker Redeführers [Gedächtnisprotokoll]: "Gebt uns die Banner oder ihr kommt nie wieder aus unserer Stadt raus."). Nachdem die Ultras ihre vermeintlich fette Beute gemacht hatten (wie gesagt: von zwei angepeilten Bannern konnten sie letztlich nur eins entwenden), sagte einer der an unserem Wagen stehenden Halbstarken "Rostock bleibt deutsch!", ein anderer "Beim nächsten Mal bringen wir euch um." Dann ergriffen die Hansioten die Flucht. Dass die Aktion der Rostocker ob unserer Gruppengröße (neun Leute!) und der Ligenzugehörigkeit unseres Teams an Armseligkeit nicht zu überbieten ist, wurde hier ja auch schon gesagt.
Ich glaube, ich habe im Stadion in der Nähe unseres Blocks vielleicht sechs Ordner gesehen, von denen sich die Hälfte am Eingang zum Eintritt-nehmen aufhielt. Das Tor zum benachbarteten und mit Sympathisanten des Heim-Teams üppig bestückten Blocks war die ganze Zeit geöffnet. Spricht natürlich nochmal für die tatsächliche Größe der "Eier" der Ultras, dass sie sich im Innenraum noch relativ "friedlich" und "zivilisiert" verhalten haben. Das gänzliche Fehlen von Polizei muss man im Nachhinein tatsächlich mit großer Verwunderung konstatieren...
Am Ende kann man wirklich froh sein, dass keiner der Mitfahrer zu schwerem körperlichen Schaden gekommen ist.
Ich - der offenbar einzige Mitfahrer, der erst einige Jahre nach dem Mauerfall geboren wurde - wusste zwar, dass im Osten bisweilen ein etwas anderer, "rauherer" Umgangston der Heim-Fans gewählt wird, wenn TeBe zu Gast ist. Aber die Aktion gestern hat in meiner persönlichen Auswärtsfahrten-Experience-Vita tatsächlich einen neuen Standard an Erbärmlichkeit gesetzt.
"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"
- Michael Kelso (That '70s Show) :P
Antworten