Sonderzug - Unteilbar 24.8.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mika
Beiträge: 1191
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Sonderzug - Unteilbar 24.8.

Beitrag von Mika »

In zwei Wochen ist die Unteilbar-Demo in Dresden und es gibt Überlegungen einen Fan-Block zu machen. Zumindest Babelsberg hat 60 Plätze bzw. einen Waggon gemietet.
Bei Interesse gibt es hier noch mehr Infos: https://www.unteilbar.org/Sonderzug/
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6730
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Sonderzug - Unteilbar 24.8.

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ich demonstriere immer noch nicht mit Antisemiten.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
wolle
Beiträge: 331
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: Sonderzug - Unteilbar 24.8.

Beitrag von wolle »

pusztapunk hat geschrieben:Ich demonstriere immer noch nicht mit Antisemiten.
<3
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Sonderzug - Unteilbar 24.8.

Beitrag von jimmyconnors »

es ist wirklich so traurig; gerade in der pegida-stadt, wünschte ich mir sehr sehr viele teilnehmer*innen für diese demo. anscheinend ist den organisator*innen aber antisemitismus (bestenfalls) egal. hier ein text zur demo in leipzig: https://dig-leipzig.de/2019/07/07/solid ... ne-israel/
deswegen kommt für mich eine teilnahme auch nicht in frage.
ich denke, ich gehe stattdessen zur U12, die spielt um 11 auf der Wally-Wittmann-Anlage
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Mika
Beiträge: 1191
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Sonderzug - Unteilbar 24.8.

Beitrag von Mika »

jimmyconnors hat geschrieben:hier ein text zur demo in leipzig: https://dig-leipzig.de/2019/07/07/solid ... ne-israel/
deswegen kommt für mich eine teilnahme auch nicht in frage.
Sollte die DIG Dresden eine Teilnahme planen (was ich nicht weiß), wäre es dann nicht im Gegenteil noch wichtiger, das sich solidarische Gruppen auf der Demo befinden? Anyway, will unteilbar hier nicht verteidigen, da nicht meine Gruppe, finde aber viele Punkte die Carl Melchers und Daniel Steinmaier in ihrem Jungle World-Beitrag hier geschrieben haben, recht passend.
https://jungle.world/artikel/2018/41/un ... -gespalten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6730
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Sonderzug - Unteilbar 24.8.

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Diether Dehm kann Dir bestimmt auch wunderbar erklären, warum eine gesellschaftliche Linke mit Lars Märholz, Marcel Wojnarowicz, Ken Jebsen, Pedram Shahyar oder der Hisbollah zusammenarbeiten muss. Mir nicht.

Man kann auch durchaus mit den Muslimbrüdern gegen Nazis demonstrieren. Dann sollte man allerdings die AfD gleich mitnehmen. Ich habe echt keine Lust auf eine Volksgemeinschaft, die universelle Werte zu Gunsten einer fabulierten "Bündnisfähigkeit" aufgibt. Daher meinerseits ein klares Veto bezüglich einer Teilnahme unserer "Szene".
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Sonderzug - Unteilbar 24.8.

Beitrag von jimmyconnors »

damit ist der antrag ganz klar abgelehnt.

ich habe die dig dresden nicht bei den unterzeichnenden gefunden; nach den erfahrungen, die die dig leipzig gemacht hat, würde es mich aber nicht überraschen, wenn leute davon abstand nähmen.

ich verstehe halt einfach nicht, warum bei 8000 unterzeichnenden in berlin auf "die paar hanseln" (so ungefähr ist ja die argumentation) nicht verzichtet werden kann. der aufruf zur demo in berlin war ja wirklich ziemlich ok, deswegen bin ich auch zur abschlusskundgebung, übrigens mit einer israelfahne, was glücklicherweise zu keinen problemen geführt hat; im gegenteil, es gab eine ganze reihe von freundlichen reaktionen.

und wie ich oben schon gesagt hab, gerade in dresden wünsche ich mir, dass viele leute dahin gehen; für mich kommt es nicht in frage.

und dein antrag, dass unsere szene teilnimmt, hat sich ja durch pusztas veto erledigt. so ist halt die geschäftsordnung.

edit: auch nicht bei den unterzeichnenden gefunden: Diether Dehm, Lars Märholz, Marcel Wojnarowicz, Ken Jebsen, Pedram Shahyar und die Hisbollah
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Mika
Beiträge: 1191
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Sonderzug - Unteilbar 24.8.

Beitrag von Mika »

Man kann ja noch beim Roter Stern Leipzig mitgehen, die Erstunterzeichner sind und zur Demo aufrufen.
Antworten