Trikots - Eure Meinung

Rund um unsere Fußballgöttinnen und die TeBe-Fanszene

Trikots - Eure Meinung

Beitragvon Mario » 30.08.19 10:47

Möchte gerne mal eure Meinung in Hinblick dieser aktuellen grässlichen Trikots wissen.

Wer entscheidet eigentlich wie wir in jedem Spiel auflaufen? Es war seit Jahrzehnten immer der Fall, dass wir in Lila Trikot und weissen Hosen spielen... ich finde diese Varianten in GANZ LILA oder GANZ WEISS sowas.von scheisse. Und als Krönung.noch dieses Gold :roll:

War es nicht immer so, dass die Heimmanschaft in ihren Traditions- bzw. Vereinsfarben spielt und die Gastmannschaft sich entsprechend danach richten muss?

Oder ist der.Grund nur der, dass der Zeugwart oder wer auch immer entweder nur Bunt- oder Weisswäsche zum waschen hat? :lol: :lol:

Bin auf eure Meinungen gespannt. Vielleicht kann die Vereinsführung mal zur guten alten Trikottradition zurückkehren.

Die Aktion damals, dass die Fans per Voting vor der Saison befragt wurden wie das neue Trikot aussehen soll, war richtig geil! :D
Endlich wieder LILA Trikot und WEISSE Hose!
Mario
 
Beiträge: 132
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitragvon pusztapunk » 30.08.19 10:52

Das war hier schon des Öfteren Thema im Forum. Finden so gut wie alle scheiße. Besonders grässlich ist die weiße Variante, bei der man kaum etwas erkennen kann.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
pusztapunk
 
Beiträge: 5609
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitragvon mr. bungle » 30.08.19 10:53

Mario hat geschrieben:War es nicht immer so, dass die Heimmanschaft in ihren Traditions- bzw. Vereinsfarben spielt und die Gastmannschaft sich entsprechend danach richten muss?


Wenn ich das recht erinnere, ist es ab Oberliga abwärts umgekehrt. Um Amateurvereinen den Aufwand zu ersparen, mit mehreren Trikotsätzen anzureisen. Manche tun das dennoch, aber im Zweifelsfall muss der Gastgeberverein flexibel reagieren.

Möglicherweise kann LilaLaune Bär Genaueres dazu sagen.

Berichterstatter fluchen ebenfalls regelmäßig über gold auf weiß. Macht ihnen die Arbeit nicht unbedingt leichter.

Manchaml spielt auch Aberglaube eine Rolle. Hinrunde 2001/02 haben wir durchgängig in gelb gespielt. Erst ab der ersten Niederlage gab's dann wieder lila-weiß.
Ich will bleiben in Tennis Berlin.
mr. bungle
 
Beiträge: 8473
Registriert: 06.02.03 02:55
Wohnort: Schöneberg

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitragvon sebastian » 30.08.19 10:57

pusztapunk hat geschrieben:Besonders grässlich ist die weiße Variante, bei der man kaum etwas erkennen kann.


Was angesichts des ungeliebten Hauptsponsors ja auch durchaus seinen (etwas unfreiwilligen) Reiz hat. :lol:

mr. bungle hat geschrieben:Wenn ich das recht erinnere, ist es ab Oberliga abwärts umgekehrt. Um Amateurvereinen den Aufwand zu ersparen, mit verschiedenen Trikotsätzen anzureisen. Manche tun das dennoch, aber im Zweifelsfall muss der Gastgeberverein flexibel reagieren.


Normalerweise stimmen sich die Vereine vorher ab, wer in welchen Farben spielt. Ich meine, dass die Pflicht zum Ausweichen für die Heimmannschaft auch erst ab der Berlin-Liga gilt. Ich erinnere mich auf jeden Fall an ein Auswärtsspiel in Ludwigsfelde, wo wir in (augenkrebsverursachenden) Trikots der Gastgeber spielen mussten, weil die aus irgendeinem Grund darauf bestanden, statt in rot in blau zu spielen, was unseren lila Trikots dann angeblich zu ähnlich war.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
sebastian
 
Beiträge: 1578
Registriert: 04.01.03 23:13
Wohnort: Steglitz

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitragvon pusztapunk » 30.08.19 10:58

sebastian hat geschrieben:Was angesichts des ungeliebten Hauptsponsors ja auch durchaus seinen (etwas unfreiwilligen) Reiz hat. :lol:

Das ist wohl wahr. #FCKJMS nannte diese Trikots ja selbst "die schönsten, die es jemals gab" oder so... Ich muss daher jedes Mal lachen, wenn die Jungs in weiß auflaufen. :lol:
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
pusztapunk
 
Beiträge: 5609
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitragvon mr. bungle » 30.08.19 10:59

Ohja, das tat wirklich weh in den Augen damals.

Edit: Bezog sich auf Sebastians Post (Ludwigsfelde away).
Ich will bleiben in Tennis Berlin.
mr. bungle
 
Beiträge: 8473
Registriert: 06.02.03 02:55
Wohnort: Schöneberg

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitragvon Mario » 30.08.19 11:00

pusztapunk hat geschrieben:Das war hier schon des Öfteren Thema im Forum. Finden so gut wie alle scheiße. Besonders grässlich ist die weiße Variante, bei der man kaum etwas erkennen kann.


Ja, ich weiss. Hatte es auch schon mal in irgendeinen Thema geschrieben. Habe halt zur besseren Übersicht ein neues Thema eröffnet.

Scheinbar geht es den meisten so.

Das was Bungle schreibt kann schon sein. Aber auswärts spielen wir ja auch immer zu 90 % in weiss.

Ich habe so das Gefühl, dass TeBe sich immer nach dem Gegner richtet.... egal ob als Heim- oder Gastmannschaft.

In Berlinliga Zeiten haben wir fast immer in Lila-weiss gespielt! Komisch ;)
Endlich wieder LILA Trikot und WEISSE Hose!
Mario
 
Beiträge: 132
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitragvon Norbert » 30.08.19 11:09

Die aktuellen Trikots finde ich auch schwach.

Rein von den Farben her finde ich die Kombination lila Trikot und weisse Hose und Stutzen am besten.

Und wenn wir schon dabei sind: ich bin auch ein Fan der klassischen schwarzen Fußballschuhe.
Norbert
 
Beiträge: 2293
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitragvon mr. bungle » 30.08.19 11:36

Bin ja nicht so dogmatisch und fand die Kombis aus lila, schwarz und weiß auch immer recht cool. Je nachdem, wie man die miteinander kombiniert, braucht man jedenfalls keine weiteren Ausweichfarben.
Ich will bleiben in Tennis Berlin.
mr. bungle
 
Beiträge: 8473
Registriert: 06.02.03 02:55
Wohnort: Schöneberg

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitragvon Metsämurmeli » 30.08.19 11:55

Am Anfang war ich noch sehr überrascht und muss zugeben, dass ich die Trikots schon recht gut fand. Aber meine Meinung dazu hat sich dann schnell geändert, was gar nicht mal unbedingt der Person JR zutun hat.

Die weißen Trikots sind einfach extrem unvorteilhaft, denn man sieht genau genommen: nichts!

Ansonsten sehen sowohl beide Kombinationen extrem langweilig aus.

Ich hätte auch gern wieder lila Trikots und weiße Hosen und dazu weiße Stutzen. Auswärts war ich wohl immer einer der wenigen Personen, die die gelben Jerseys gut gefunden hatten. Liegt vielleicht daran, dass ich in den 90ern zu TeBe gekommen bin und zumindest - so weit ich mich erinner - ab der Zeit 2. Liga die gelben Trikots eingesetzt worden sind.

Eine Kombi aus lila, weiß und schwarz würde mir auch sehr gut gefallen. Quasi der Baltimore Ravens Style … wobei, dann dürfte da auch ein minimüh Gold dabei sein. :lol:

Schwarze Auswärtstrikots würden mir auch gefallen oder warum nicht mal im Palermo-Style und in einem rosafarbenem Trikot und scharzen Hosen auflaufen?

Neongrün und dunkelblau in Kombination würde mir btw. auch gefallen. :lol:

Wenn es stimmt, dass Adidas diesbezüglich nichts zu bieten hat, sollte man vielleicht schauen, dass man sobald der Vertrag ausläuft einen Anbieter findet, der auch Lila-Trikots im Angebot hat.

Ansonsten wäre ich sehr hingerissen, wenn wir Adidas-Trikots mit dem alten Logo hätten, also was derzeit unter "Adidas Originals" läuft.

Da gibt es wohl Gerüchte, dass AS Rom das alte Logo bei ihren dritten Trikots drauf haben wird. Möglich scheint sowas also zu sein.
Metsämurmeli
 
Beiträge: 200
Registriert: 03.06.15 10:33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste