14.09.19, 14.00 Uhr - Brandenburger SC - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
radikalemitte
Beiträge: 874
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: 14.09.19, 14.00 Uhr - Brandenburger SC - TeBe

Beitrag von radikalemitte »

Ich glaube übrigens, einige Spieler hatten Angehörige oder Freund_innen auf der Tribüne und wollten vielleicht auch dahin...

Aber Branne ist eine schöne Stadt, der Verein ist sympathisch, das Wetter gut und das Ergebnis ist zufriedenstellend. Negativ hingegen der Riesenumweg zum Gästeblock, damit verbunden die fehlende Möglichkeit, sich das Vereinsheim, etc. anzusehen, was ich immer sehr gerne mache, der sehr löchrige Rasen und Lidl-Cola als Catering. Wenn es schon für Schwippschwapp reicht, sollte wenigstens auch Pepsi drin sein...
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: 14.09.19, 14.00 Uhr - Brandenburger SC - TeBe

Beitrag von sebastian »

radikalemitte hat geschrieben:Negativ hingegen der Riesenumweg zum Gästeblock, damit verbunden die fehlende Möglichkeit, sich das Vereinsheim, etc. anzusehen, was ich immer sehr gerne mache, der sehr löchrige Rasen und Lidl-Cola als Catering. Wenn es schon für Schwippschwapp reicht, sollte wenigstens auch Pepsi drin sein...
Im Vereinsheim gab es Pepsi (und Bratwürste), dafür musste man dort 2 Euro Becherpfand löhnen.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
KarlHeinzRumgeklicke
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.19 23:39

Re: 14.09.19, 14.00 Uhr - Brandenburger SC - TeBe

Beitrag von KarlHeinzRumgeklicke »

pusztapunk hat geschrieben:Zur Meinungsäußerungsfreiheit gehört auch, dass man ertragen muss, dass andere nichts von einem bestimmten Beitrag in einem Internetforum halten. Eine "freie Meinung" zu haben, heißt noch lange nicht, dass alle anderen toll finden müssen, was Du schreibst!

Das schlägt dem Fass den Boden aus, dass dieser Kommentar ausgerechnet von Dir kommt.

Wenn Dir die Meinung anderer Leute nicht passt, editierst Du doch kurzerhand mal munter deren Beiträge.

So kraft Deiner eigenen Wassersuppe, quasi als moralische Instanz [hier habe ich eine formulierung entfernt, die als beleidigung aufgefasst werden könnte. jimmyconnors] des Forums.

Ich wollte des lieben Friedens im Forum willens schweigen ob der Tatsache, dass mein kürzlich geposteter Beitrag eigenmächtig und selbstherrlich von DIR GEKÜRZT UND DAMIT IM WESENSKERN VERFÄLSCHT wurde.

Aber im Grund ist das ein unfassbarer, nicht legaler Vorgang, der nicht unerwähnt bleiben sollte.

Gerade Dein Verhalten hier im Forum ist unter aller Kanone, und es wird Zeit, dass das mal jemand ausspricht.

Deine verachtenden, pöbelnden, beleidigenden und mobbenden Beiträge sind hier Legion und Legende. Also was maßt Du Dich an, hier ständig den moralischen Zeigfinger zu heben?
Hast Du Dir jemals eine Sammlung Deiner Posts der letzten, sagen wir zwölf, Monate durchgelesen? Bis hin zur Fäkalsprache durften wir von Dir hier schon alles erleben.

Aber wehe, jemand verhält sich gegen Deine Dogmen, dann wird von Deiner Seite kein Blatt vor den Mund genommen.

Ist das so ein pathologischer Jeckyl-und-Hyde-Ding? Die von Dir zitierte Meinungsfreiheit gilt wohl nur im Rahmen Deiner „roten Linien“.

Fang bei Dir selber an, mäßige Deinen Ton und höre auf den Moralapostel zu mimen, wenn Du hier ständig den Troll gibst und selber moralische Verfehlungen en gros produzierst.

Es wäre Zeit für eine Entschuldigung, und dann sollten alle mal ihre Wortwahl ("Denunzieren", "Meinungsfaschismus") einer kritischen Prüfung unterziehen, bevor sie auf "senden" drücken.
"Allerdings", sprach die Sphinx, schob das Dings mehr nach links und dann ging´s (Ned Flanders)
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 14.09.19, 14.00 Uhr - Brandenburger SC - TeBe

Beitrag von fairistmehr »

Muss den lieben Puszta mal in Schutz nehmen. Gelöscht werden vorzugsweise rechtlich problematische Sachen. Und das zum Schutz des Postenden.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: 14.09.19, 14.00 Uhr - Brandenburger SC - TeBe

Beitrag von jimmyconnors »

Nur der Vollständigkeit halber zitiere ich mal die Nutzungsbedingungen, die alle, die sich hier angemeldet haben, akzeptiert haben:
[...]Du gestattest WeST, deinen Account, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
Du gestattest WeST darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.[...]
Vor allem der letzte Teil bietet mit Sicherheit einigen Interpretationsspielraum, und ich lehne mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass hier nicht alle Entscheidungen zur Änderung eines Posts völlig klar und unumstritten gewesen sind, illegal waren sie deshalb aber nicht.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: 14.09.19, 14.00 Uhr - Brandenburger SC - TeBe

Beitrag von jimmyconnors »

ich habe es allerdings auch schon oft gesagt, anscheinend kann es aber nicht oft genug wiederholt werden:
KarlHeinzRumgeklicke hat geschrieben: [...] und dann sollten alle mal ihre Wortwahl [...] einer kritischen Prüfung unterziehen, bevor sie auf "senden" drücken.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: 14.09.19, 14.00 Uhr - Brandenburger SC - TeBe

Beitrag von jimmyconnors »

radikalemitte hat geschrieben:Wenn es schon für Schwippschwapp reicht, sollte wenigstens auch Pepsi drin sein...
mir war ja von der mirinda schlecht. vielleicht war es aber auch die bockwurst oder die sonne oder ganz was anderes. die cola ist mir nicht negativ aufgefallen.
weiß eigentlich jemand was über den bus vor dem stadion, dessen fahrer offensichtlich die kurve nich gekricht hat und mehrere fenster an nem reklameschild geschrottet hat?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: 14.09.19, 14.00 Uhr - Brandenburger SC - TeBe

Beitrag von jimmyconnors »

Weiß jemand was über den Bus? Wenn nicht, mach ich diesen Thread Kraft meiner Wassersuppe zu.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6730
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 14.09.19, 14.00 Uhr - Brandenburger SC - TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

KarlHeinzRumgeklicke hat geschrieben:Ich wollte des lieben Friedens im Forum willens schweigen ob der Tatsache, dass mein kürzlich geposteter Beitrag eigenmächtig und selbstherrlich von DIR GEKÜRZT UND DAMIT IM WESENSKERN VERFÄLSCHT wurde.
Das ist richtig. Diese Kürzung stand mir nicht zu. Das ist nicht (mehr) meine Aufgabe. Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung! Zum restlichen Rant werde ich mich nicht äußern.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: 14.09.19, 14.00 Uhr - Brandenburger SC - TeBe

Beitrag von jimmyconnors »

liebe leute, auch wenn ich jetzt möglicherweise diskussionen unterbinde, die ganz vielleicht auch geführt werden müssten* - und ich immer noch gerne wissen würde, was mit diesem bus war! - mache ich diesen thread jetzt zu. wir sollten unsere energie lieber für den verein verwenden, als uns hier zu zanken.
nichts für ungut.
*an anderer stelle vielleicht? oder gar bei der sprichwörtlichen fassbrause?

edit: falls sich jemand wundert, ich habe eine ganze reihe von posts gelöscht
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Gesperrt