20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Denis »

Sportlich einmal mehr eine souveräne Leistung vor einer tollen Kulisse. Das nach dem Spiel war wirklich traurig, und vielleicht sollte sich die Mannschaft zumindest erklären, damit es eine Chance gibt zu verstehen was sie uns damit sagen will. Als wir in der Rückrunde nicht zu den spielen gegangen sind haben wir uns ja schließlich auch eindeutig artikuliert.

Wir brauchen ernsthaft möglichst zeitnah einen Dialog. Um den Titel eines bekannten Podcasts zu zitieren: Wer redet ist nicht tot. Wäre schön, wenn diese Mannschaft noch nicht tot ist.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Don Schnulze
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.06 16:57

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Don Schnulze »

Mayras hat geschrieben:Selbst Nico hatte keinen Hintern in der Hose, um direkt zum Zaun zu kommen.
Also das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Sich als einziger gegen den Rest der Mannschaft ( die damit ja ein klares Statement gegeben hat ) zustellen, dazu gehört schon was. Das er nicht direkt zum Zaun gekommen ist, ist in meinen Augen nicht so wichtig.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Mario »

Denis hat geschrieben:Sportlich einmal mehr eine souveräne Leistung vor einer tollen Kulisse. Das nach dem Spiel war wirklich traurig, und vielleicht sollte sich die Mannschaft zumindest erklären, damit es eine Chance gibt zu verstehen was sie uns damit sagen will. Als wir in der Rückrunde nicht zu den spielen gegangen sind haben wir uns ja schließlich auch eindeutig artikuliert.

Wir brauchen ernsthaft möglichst zeitnah einen Dialog. Um den Titel eines bekannten Podcasts zu zitieren: Wer redet ist nicht tot. Wäre schön, wenn diese Mannschaft noch nicht tot ist.
So sehe ich das auch!

Lieber Nico Matt: Wie wäre es mit einem offenen Brief oder Video ??
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von jimmyconnors »

Mayras hat geschrieben:Das war ein Schiedsrichterball und der TeBe-Spieler hat den Ball dann einfach fairerweise nach vorne gedroschen, anstatt zu einem Mitspieler zu spielen. Ist dann halt blöderweise im Tor gelandet.
Haha, geil. Also doch so absurd, wie es mir vorkam.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

.
Zuletzt geändert von HaHoHeEisernTebe am 21.09.19 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
pankoke
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.17 23:28
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von pankoke »

Die Speler bestreiken die Fans? Sehr lustig. Die Spieler sind mir nicht so wichtig - mir geht’s um den Verein.
Nach 2 Jahren Abstinenz kenne ich außer Nico Matt sowieso keinen Spieler mehr. Und der war ja da. :-)
Bin erstmal raus. cu nach crunchfit.
Gnurpsnewoel
Beiträge: 112
Registriert: 24.06.12 18:43
Wohnort: b.li

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Gnurpsnewoel »

Denis hat geschrieben:Sportlich einmal mehr eine souveräne Leistung vor einer tollen Kulisse. Das nach dem Spiel war wirklich traurig, und vielleicht sollte sich die Mannschaft zumindest erklären, damit es eine Chance gibt zu verstehen was sie uns damit sagen will. Als wir in der Rückrunde nicht zu den spielen gegangen sind haben wir uns ja schließlich auch eindeutig artikuliert.
Wir brauchen ernsthaft möglichst zeitnah einen Dialog. Um den Titel eines bekannten Podcasts zu zitieren: Wer redet ist nicht tot. Wäre schön, wenn diese Mannschaft noch nicht tot ist.
Word! Miteinader reden hilft.

Beschimpfungen, wie heute mancherorts zu hören, finde ich nicht hilfreich. Denn hoch schaukeln bringt nischte. Außerdem dürfen wir da auch drüber stehen, meine ich.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von fairistmehr »

Die Spieler sind, zumindest offiziell, beim Verein angestellt. Also nix mit "naja, Loyalität zum Arbeitgeber" oder ähnliche Argumente. Das war heute vereinsschädigendes Verhalten. Und das ist keine Beschimpfung sondern eine Feststellung.
Trotzdem bin ich natürlich auch für miteinander reden.
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von championsleague16/17 »

Redenredenreden. Finde nicht das es etwas bringt, jetzt dem Team den Rücken zuzudrehen. Erstmal hören was da überhaupt war, aus welchem Grund etc.

Einer davon war sicherlich die ungewollte Bierdusche eines Spielers auf dem Weg zum Abklatschen vom letzten Heimspiel (der Wurf galt wohl dem heraneilenden Sonnengott, aber seis drumm).

Kutrieb hat sich auf der PK auch noch mal artig bei O-Ton "meinem Ex-Präsidenten" für wasweissichwas bedankt... Ich persönlich finde der gehört wirklich an die frische Luft gesetzt, wenns diese Saison nochmal mit Fans/Team klappen soll. Ein JR-unabhängiger-Coach tut uns allen, auch den Spielern, sicherlich sehr gut.

Ich bin eindeutig für eine Aussprache mit den Spielern und Vertretern von uns. Finde nicht, dass man die Deutungshoheit unserer Haltung zum Team JR bei einem Abendessen mit den Spielern überlassen darf.

Hier im Forum wurde immer darauf hin gewiesen, dass man nicht übers Team herfallen soll. Finde, das könnte man zumindest bis zu einer Aussprache auch weiterhin so handhaben.

Kutrieb hingegen...
Zuletzt geändert von championsleague16/17 am 21.09.19 00:57, insgesamt 3-mal geändert.
AfD Wähler ausgrenzen
Gnurpsnewoel
Beiträge: 112
Registriert: 24.06.12 18:43
Wohnort: b.li

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Gnurpsnewoel »

fairistmehr hat geschrieben:vereinsschädigendes Verhalten
Den Ball flach zu halten hilft!
Antworten