20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von ping-pong-alex »

Es gibt keine Verpflichtung, zum Abklatschen an den Zaun zu kommen;

wenn die Spieler also keinen Bock hatten, kleinen Kindern ihre Hand zu geben, ist dies eine Entscheidung, eines jeden Spielers, die er selbst treffen musste und konnte,

wenn der Trainer in einem persönlichen Gespräch sagt, er hätte nicht mitbekommen, dass die Spieler nicht zum Abklatschen gekommen sind, weil er zwei Interviews führen musste, kann Mensch dies glauben oder nicht,

es ist also die Entscheidung eines jeden Spielers gewesen, ob er nach dem Spiel mit den knapp 1.000 Fans-eine der besten ZuschauerInnenzahlen in den vergangenen Jahren - feiern möchte oder nicht,

dass keiner mit uns feiern wollte, ist eigentlich irrelevant, weil das Kollektiv gewonnen hat: auch durch diese sportlichen Leistung werden wir interessant für zukünftige Sponsoren, Spieler und Trainer,

freuen wir uns darüber, dass wir wieder TeBe sind, freuen wir uns, dass die Traversen wieder gut gefüllt sind; vielleicht hat dann auch zukünftig ein aktueller Spieler mehr Bock vor knapp 1.000 ZuschauerInnen zu spielen als es heute den Anschein hatte

edit: Nico hat vorgeschlagen, dass sich der Mannschaftsrat vor der MV mit TBAF trifft: nicht die schlechteste Idee
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 21.09.19 01:49, insgesamt 2-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Mario »

ping-pong-alex hat geschrieben:
edit: Nico hat vorgeschlagen, dass sich der Mannschaftsrat vor der MV mit TBAF trifft: nicht die schlechteste Idee
Sehr gut! Danke Nico!!
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von ping-pong-alex »

Andre P. hat geschrieben:Hat Kutrieb sich auf der PK irgendwie dazu geäußert?
war nicht Thema - ging ja berechtigterweise nur ums Sportliche
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
ChinaSchoolyardTrix
Beiträge: 83
Registriert: 19.05.14 17:31
Wohnort: Berlin

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von ChinaSchoolyardTrix »

Ein J.R. hatte sich hier mal geäußert, dass wir nicht gebraucht würden. Genau diesen Tenor signalisierte das Kutrieb-Team heute bis auf Nico Matt, der als Anker zum E-Block eine schwere Rolle trug (dass er heute zunächst auf er Bank saß; ich vermute fast, dass er sich zum Redlich-Dinner abgemeldet hatte und daher gemaßregelt wurde, aber das ist nur Kanal-Spekulation

Es ist jetzt klar, wir brauchen einen neuen Hauptsponsor UND ein neues Trainer-Team. Es ist mehr als schlechter Stil, die Mannschaft in die Auseinandersetzung mit rein zu ziehen. Der FC Crunch Fit ist offensichtlich nicht TeBe, TeBe wird nie der FC Crunchfit sein! Am 01.10. werden hoffentlich die guten Fakten geschaffen.
Come On TeBe, Westberlin, lila-weiß!
Avatar
Endi
Beiträge: 1895
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Avatar Beitrag von Endi »

Grade einen sehr langen, ausgewogenen Beitrag hierzu geschrieben, der dann leider hier nicht gespeichert wurde, wahrscheinlich weil zu dumm die richtige Taste zu drücken. Verdammt.

In der Nachbetrachtung beibt aber: Die können alle gehen.
"fluctuat nec mergitur"
Metsämurmeli
Beiträge: 397
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Metsämurmeli »

Mit etwas Abstand zum - inzwischen - gestrigen Spiel, muss ich sagen, dass ich auch dafür wäre, zu versuchen mit der Mannschaft in einen Dialog zu treten. Direkt nach dem Spiel war ich auch unglaublich enttäuscht, sauer und ja irgendwie auch perplex zu erst. Wir sollten uns aber nicht auf ein Niveau begeben, auf dass gewisse Personen vielleicht hoffen, dass wir es tun oder es provozieren wollen. Keine Ahnung, was da gelaufen ist. Lasst uns reden.
Das Nico zu uns rüber kam, fand ich Spitze, er ist einfach ein toller Typ. Und an seiner Stelle wäre ich auch nicht direkt an den Zaun gekommen, es ist doch klar, dass da tausend Fragen kommen, die er gewiss ad hoc nicht beantworten kann/darf?! Bitte, Nico ist charakterlich ein absolut feiner Typ.
Mit dem Rest, da hilft nur reden. Nur lässt uns nicht die Mannschaft verurteilen, wenn wir nicht wissen, was genau der Grund war und was da vielleicht dahintersteckt.

Was man aber denke ich sagen kann, es wird noch ein langer Weg zu gehen sein, bis wirklich wieder Ruhe eingekehrt.

Nur bitte, lässt uns weiterhin sachlich und fair bleiben. Auch wenn die Aktion gewiss sehr befremdlich war und uns oder viele von uns traurig und wütend gemacht hat.

Wir müssen einen Weg zueinander finden und nicht den Graben tiefer ziehen, in dem wir beleidigen und pöbeln. Auch wenn pöbeln bekanntlich Spaß macht. :)
denharrow
Beiträge: 854
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von denharrow »

ChinaSchoolyardTrix hat geschrieben:Ein J.R. hatte sich hier mal geäußert, dass wir nicht gebraucht würden. Genau diesen Tenor signalisierte das Kutrieb-Team heute bis auf Nico Matt, der als Anker zum E-Block eine schwere Rolle trug (dass er heute zunächst auf er Bank saß; ich vermute fast, dass er sich zum Redlich-Dinner abgemeldet hatte und daher gemaßregelt wurde, aber das ist nur Kanal-Spekulation
Nico Matt war letzte Woche krank - und nur daher nicht in der Startaufstellung.
Hans
Beiträge: 1315
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Hans »

so ein verhalten spricht sich auch bei anderen vereinen rum.
und dem kutrieb bleibt vielleicht lediglich die fialleitung bei crunch fit oder ein trainerposten in kamerun :lol:
schnabelchen
Beiträge: 80
Registriert: 19.06.09 20:03
Wohnort: Kreuzberg

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von schnabelchen »

Mit ein wenig Abstand könnte ich auch noch einen anderen Grund für das Verhalten des Teams sehen. So wie wir in der Rückrunde den Support eingestellt haben und sich das Team alleine gelassen gefühlt hat, so lassen sie uns jetzt auch mal alleine wie die Deppen am Zaun stehen. Fänd ich als Begründung in Ordnung. Will nicht, dass JR oder DK dahinter stecken.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Mario »

So, eine Nacht drüber geschlafen. Freue mich einfach über den Sieg.
Ich würde es begrüssen, wenn der Mannschaftsrat mit TBAF reden würde. Guter Vorschlag von Nico.
Dann.wissen wir mehr.
Antworten