20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Philip »

Nach dem Brandenburg-Spiel kamen die Spieler, gestern nicht. Ist doch klar, dass Redlich und Kutrieb dahinterstecken. Zeigt einmal mehr, was für schlechte Verlierer und wie vergiftet die beiden sind - und wie charakterschwach die Mannschaft.

Redebedarf habe ich da nicht. Ist aber im Endeffekt auch egal. Wir werden noch da sein, wenn all diese Spieler längst wieder weg sind; wichtig ist, dass wir uns im Verein und im Mommse wieder zuhause fühlen können. Sollen die Spieler halt ihrem Job nachgehen - und sich selbst dabei um den Teil des Spaßes und der Anerkennung bringen, den es in dieser Liga nur bei TeBe gibt.
El_Molle
Beiträge: 622
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von El_Molle »

Ich würde aus der Ferne auch dazu appellieren, die Füße still zu halten und ruhig in Richtung Mitgliederversammlung zu gehen. Bis dahin kann die Mannschaft sich ja überlegen, wie sie sich da verhält.
Ich vertraue darauf, dass der Vorstand gegenüber Trainer und Mannschaft die richtigen Worte findet. Und in Zukunft kann sich dann ja jeder selbst überlegen, ob er unter den geänderten Umständen noch Teil von Tennis Borussia bleiben will.
Da sollten wir als Fans erstmal nicht weiter eskalieren. Das Treffen von TBAF und Mannschaftsrat finde ich daher sehr gut.
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Gerd »

Wenn die Mannschaft keinen Bock hat, nach dem Spiel in den Block zu kommen, ist das ihre Entscheidung.
Dann sollen sie diese Entscheidung aber auch transparent machen, wir haben ja in der Rückrunde auch transparent gemacht, warum wir nicht mehr zu den Spielen gegangen sind.
Auf die Weise wissen dann alle Beteiligten, woran sie sind.
def jux
Beiträge: 860
Registriert: 07.01.03 18:43
Wohnort: Schöneberg

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von def jux »

Philip hat geschrieben:Redebedarf habe ich da nicht. Ist aber im Endeffekt auch egal. Wir werden noch da sein, wenn all diese Spieler längst wieder weg sind; wichtig ist, dass wir uns im Verein und im Mommse wieder zuhause fühlen können.
So sehe ich das auch. Und die Vorstellung bzw. der Wille, wonach wir nun alle wieder zum Wohle des Ganzen (des Vereins) zusammenrücken sollten, finde ich falsch. Im Zweifel sollte Konflikt immer vor Konsens gehen, sonst ist es nicht möglich, dass sich die Dinge wirklich zum Besserem entwickeln - so denke ich jedenfalls.
Mir kommen so einige in den Kopf, mit denen es allenfalls die grundlegenden und tiefsitzenden Konflikte weiterzuführen gilt. Und da denke ich gerade nicht an die Spieler, sondern an einige andere, die sich im Stadion so rumtreiben. Was die Spieler tun, ist mir fast egal. Ich erwarte von ihnen auch nicht viel. Dafür messe ich dem sportlichen Erfolg einfach zu wenig Bedeutung bei und dafür habe ich im Laufe der letzten gut 25 Jahren einfach auch viel zu viele Aktive gesehen - und größtenteils wieder vergessen. Sie sind es nicht und waren es nie, was TeBe und meine Bindung daran ausmacht.
Don Alfredo
Beiträge: 354
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Don Alfredo »

Hier die Zusammenfassung bei spreekick:

https://spreekick.tv/artikel/tennis-bor ... liga-nord/
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2399
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

mit wem soll man da reden? Die meisten werden sich Weihnachten, also in 3 Monaten, eh nicht mehr im Verein befinden.
¿Cómo no te voy a querer?
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von jensolito »

Äh, denkbar, aber wer spielt denn dann so?
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von denharrow »

Bierverteiler hat geschrieben:mit wem soll man da reden? Die meisten werden sich Weihnachten, also in 3 Monaten, eh nicht mehr im Verein befinden.
Warum sollten sie nicht mehr da sein?
Alle haben gültige Verträge.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2399
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

@Jensolito irgendwas aus zweiter Mannschaft und undefinierbar
@ denharrow: schnöder Mammon. Mit den 80 bis 100 T€ lässt auch dieser Kader nicht durchfinanzieren. Den Spielern wird wohl ein Extra fehlen und man stellt es ihnen im Winter frei zu wechseln. Ähnlich wie bei Viktoria als sich die Chinesen als Luftnummer entpuppt hatten
¿Cómo no te voy a querer?
Lankwitzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Lankwitzer »

@Bierverteiler, wie kommst Du auf die Zahlen?

Ich denke, dem neuen Vorstand hilft diese Diskussion nicht.

Bis zur Mitgliederversammlung werden wir hoffentlich erfahren, warum die Mannschaft sich gestern nach dem Spiel so verhalten hat. Auf der Mitgliederversammlung wird hoffentlich dargestellt, wie es in dieser Saison und darüber hinaus mit unserer Borussia weitergeht.
Antworten