Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
goulet
Beiträge: 389
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von goulet »

Bart hat geschrieben:Weiß zwar nicht wie das "sehr entspannt" gemeint ist
Mayras hat geschrieben:sportlich gesehen, sehr entspannt
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: AOK-Hallenmasters mit Beny Wendt,Ansgar und Co.

Avatar Beitrag von mr. bungle »

@pustza: Ich verstehe diese Schiene "Gutes Amateur- vs. böses Kommerzturnier" nicht so ganz. Zumal du zu Beginn des Threads ja auch nicht der größte Fan des Regio-Cups warst:
pusztapunk hat geschrieben:Dann kann man sich auch das Kackturnier sparen, welches bisher immer am Sonntag nach dem Traditionsmasters stattfand.



My take: Es war eine zeitlang ganz witzig, mit einem vollen Block den Regio-Cup zu rocken. Allerdings hat das mit jedem weiteren Mal an Reiz verloren, weil sich vieles wiederholte, inklusive aller nervigen Aspekte. Mucke und Moderation waren zumeist noch deutlich unerträglicher und schlimmer als beim "großen Bruder" des Turniers. Das war halt alles gewollt und nicht gekonnt.

Obendrauf unangenehme Ordner, überteuertes Catering und so weiter. Auch im Nachhinein erkenne ich da wenig romantisches Oldschool-Flair. Und eklige Leute galore gab es auch beim Regio, evtl. in etwas kleinerer Stückzahl. Gemessen an Blau-Weiß kam sogar der Unberlin-Block vergleichsweise zivilisiert rüber.

2017 habe ich im Block von allen möglichen Leuten gehört: Letztes Mal, dass ich mir den Schrott antue. 2018 waren wieder alle da und haben gesagt: Verdammt, jetzt bin doch wieder hier. Diesmal aber definitiv das letzte Mal. 2019 hätten wir wahrscheinlich wieder alle auf der Matte gestanden. Im Januar ist man halt verdammt ausgehungert.

Ich für meinen Teil finds jut, dass es mit dem Traditionsmasters jetzt mal etwas Abwechslung gibt. Und man nun diversen TeBe-Legenden die Ehre erweisen kann, die z.T. weit anreisen und TeBe immer noch im Herzen tragen.

Das Bild von Stanis Tränen bei seinem letzten Spiel als TeBe-Trainer habe ich bis heute vor Augen. Nun stellen wir ihn wieder ein.

Benny Wendt und seine Frau setzen sich erneut in den Flixbus, um dabeizusein, weil ihnen das im Mai soviel Spaß gemacht hat mit uns. Marko Tredup, Martino Gatti und Alme Civa, allesamt Publikumsliebinge aus Zweitligazeiten, waren auch sofort Feuer und Flamme.

Akrapovic ist noch unsicher, aber alleine die Tatsache, dass er es versucht, obwohl als Trainer eines bulgarischen Erstligisten mächtig eingespannt, finde ich den Hammer. Ebenso beim Tiger.

Der Verein hat ordentlich getrommelt bei seinen Ex-Helden und ich fänds cool, sie gegen die beiden Zwangsfusionisten in spe ordentlich zu supporten. Etwas leiser vielleicht, aber dafür lässiger. Es müssten schon einige Wunder zusammenkommen, um diese Gelegenheit irgendwann nochmal außerhalb der Halle zu erhalten. Manche legen auf diese Art von Derby vielleicht gar keinen Wert mehr, mich kickt das nach wie vor.

Klar ist es eine Eventveranstaltung, aber für ein WE kann man das ja schon mal machen. Zumal die Einladung an einen Fünftligisten ein absolutes Novum und eben durchaus eine Auszeichnung ist. Kein BAK, kein Viktoria, sondern wir. Erklärtermaßen aus Respekt für den hingegebungsvollen Kampf um den Verein.

Schöne Chance, Verein und Fanszene mal in größerem Rahmen zu präsentieren. Auch um endlich den heißersehnten chinesischen Groß-Investor an Land zu ziehen. ;)

Ja, es ist eine kommerzielle Veranstaltung, ja, die Tickets sind nicht ganz billig. Aus dem Grund ja auch der Fonds. Wer unabhängig von monetären Gründen keine Lust hat, lässt es natürlich bleiben. Hoffe dennoch, dass wir einen ähnlich nicen Block wie beim Regio-Cup auf die Beine stellen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
jensolito
Beiträge: 5958
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von jensolito »

Mein Daumen geht hoch :)
elm
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.19 17:44

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von elm »

Dear mr. Bungle, das hast Du einmal wieder sehr schön geschrieben und ich hoffe, das es auf Resonanz trifft. Das wird schon lustig werden( zumal der nervige Trommler von blau-weiss nicht da sein wird!) Tickets sind halt teuer, aber ich bin mir sicher, dass man den Fond auch noch aufstocken kann.
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von championsleague16/17 »

Der Trommler hat sicher eine kompetente Vertretung :)
AfD Wähler ausgrenzen
Metsämurmeli
Beiträge: 393
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von Metsämurmeli »

Chapeau, Mr. Bungle. Besser hätte man es nicht schreiben können. Ja, diese Derbys sind auch für mich Jugenderinnerungen. Erna, Nordsachsen ... mitunter die besten Spiele die ich bisher sehen durfte. Allen voran natürlich das 4:2 im Olympiastadion im Jahr 1998. Immer wieder diese Spannung im Vorfeld, Wochen und Tage zuvor. Wahnsinn! Absolut nicht zu vergleichen mit Derbys gegen Blau-Weiß 90, CFC Erna oder wen auch immer ... Ja, ein wenig Lust bekomme ich nach diesen Worten, der Veranstaltung doch beizuwohnen, aber und jetzt kommt das große ABER, ich werde es mir nicht antun. Ich finde die Aufteilung der Blöcke total daneben. Ich habe keine Lust unter dem Erna-Block zu sitzen oder zu stehen und mich ggf. mit Bierbechern bewerfen, bespucken oder was auch immer zu lassen. Ich sage nicht, dass das passieren wird, aber aus der Erfahrung der Vergangenheit, habe ich auf sowas keine Lust. Da schaue ich mir das Turnier lieber im TV an und hoffe und wünsche allen, die sich von den Umständen nicht abschrecken lassen, dass sie viel Spaß haben und alle gesund und heile nach Hause kommen.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von McGeiz »

Ich denke auch, dass es eine gute Gelegenheit ist, zu zeigen, dass wir noch da sind.
Als Oberligist bekommt man so eine Chance nicht jeden Tag.
Die Stimmung zwischen den beiden großen unsympathischen Hauptstadtclubs ist extrem gereizt - früher waren wir das Feindbild.
Dann können wir ja mal zeigen, dass wir die Meister der Herzen sind und munter in die Lücke stoßen. Wir sind eine Alternative.
Natürlich ist es auch ein Stück Werbung für uns.
Wenn sich jemand an seine alte Liebe erinnert - was wäre daran verkehrt?!
Und außerdem freue ich mich einfach die alten Gesichter wieder zu sehen und von alten Zeiten zu schwärmen.
Lasst uns eine Party draus machen.
QBA
Beiträge: 13701
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von QBA »

Bungle <3
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von McGeiz »

Es gibt im offiziellen Verkauf (Stand: 12.12.19, 17 h 50) am 11.01. "Derbytag" nur noch 15 Karten in unserem Block und ich fände es super, wenn außer meiner Wenigkeit noch mehr echte Borussen hingehen und die Karten nicht an Fremdfans vergeben werden.
Vielleicht bekommen wir sogar einen Wechselgesang hin.
Ran an die Karten!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Es ist für morgen abend ein Ticketverkauf im Fanshop geplant und wird noch nähere Infos dazu geben.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten