Neues im Fanshop

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Neues im Fanshop

Beitrag von frank rijkaard »

BRB-Jörg hat geschrieben:mehrere Versionen
siehe oben
frank rijkaard hat geschrieben:stelle die offene ai-Datei gerne zur Verfügung
falls jemand eher mit stift und papier als mit zeichenprogrammen umgehen kann, würde ich natürlich auch versuchen, das zu übertragen. müsste nur zeitnah passieren.
Bart
Beiträge: 3901
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Neues im Fanshop

Beitrag von Bart »

Zu allen punkten kann ich nur sagen, handeln statt nur schreiben.
Pinguin
Beiträge: 361
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Neues im Fanshop

Beitrag von Pinguin »

Au Backe - ich hörte jetzt davon, dass wegen der Diskussion hier um das Shirt nun schon bestellte Ware storniert wurde... was ich irgendwie verstehen kann!

Laufe ich etwa Gefahr, dass ich dolle geschimpft bekomme, sollte ich in der nächsten Saison mit dem Shirt im Mommse erscheinen?
Würde ich mich dann etwa als unkorrekter Mensch outen, der frauenfeindlich und rechts angesiedelt ist und zudem ein Rolliklo nicht gut finde?

Prima und danke, dass die ja eh wegen der Umstände recht seltsame Freude über den Aufstieg durch solche Geplänkel noch mehr gedämpft wird - und das nicht nur bei mir...

Prima, dass Mithilfe solcher Diskussionen sich die Fanbase im Mommse zum Gespött macht...

Prima, dass Leute, die evtl. Kohle für den Verein locker machen könnten, sich das noch einmal überlegen, weil bei einigen jedes Wort, jede Geste und nun auch jedes T-Shirt zu einem Politikum wird...

Am Ende kann es nur bedeuten, dass das Shirt nur "tragbar" ist, wenn jeder sein eigenes Konterfei drauf verewigt sieht - denn selbst unser Vereinswappentier geht ja nicht - ist ja keine Adlerin...

Bitte, bitte, liebe Leute - laßt doch die Kirche im Dorf!

Ach - scheiß drauf - ich freu mich auf und über das Shirt... und das, obwohl der Typ da im Fenster mir so überhaupt nicht ähnlich sieht...
Fußball - Bier - Bratwurst
molay
Beiträge: 168
Registriert: 09.09.08 20:50
Wohnort: Berlin-Hermsdorf

Re: Neues im Fanshop

Beitrag von molay »

Pinguin hat geschrieben:Au Backe - ich hörte jetzt davon, dass wegen der Diskussion hier um das Shirt nun schon bestellte Ware storniert wurde... was ich irgendwie verstehen kann!

Laufe ich etwa Gefahr, dass ich dolle geschimpft bekomme, sollte ich in der nächsten Saison mit dem Shirt im Mommse erscheinen?
Würde ich mich dann etwa als unkorrekter Mensch outen, der frauenfeindlich und rechts angesiedelt ist und zudem ein Rolliklo nicht gut finde?

Prima und danke, dass die ja eh wegen der Umstände recht seltsame Freude über den Aufstieg durch solche Geplänkel noch mehr gedämpft wird - und das nicht nur bei mir...

Prima, dass Mithilfe solcher Diskussionen sich die Fanbase im Mommse zum Gespött macht...

Prima, dass Leute, die evtl. Kohle für den Verein locker machen könnten, sich das noch einmal überlegen, weil bei einigen jedes Wort, jede Geste und nun auch jedes T-Shirt zu einem Politikum wird...

Am Ende kann es nur bedeuten, dass das Shirt nur "tragbar" ist, wenn jeder sein eigenes Konterfei drauf verewigt sieht - denn selbst unser Vereinswappentier geht ja nicht - ist ja keine Adlerin...

Bitte, bitte, liebe Leute - laßt doch die Kirche im Dorf!

Ach - scheiß drauf - ich freu mich auf und über das Shirt... und das, obwohl der Typ da im Fenster mir so überhaupt nicht ähnlich sieht...

Danke
Bewegung März 1314
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Neues im Fanshop

Beitrag von snuvkin »

Laufe ich etwa Gefahr, dass ich dolle geschimpft bekomme, sollte ich in der nächsten Saison mit dem Shirt im Mommse erscheinen?
Ich glaube nicht, oder hat das jemand angekündigt? Die Kritik finde ich durchaus nachvollziehbar und sie sollte hier auch geäußert werden können, ohne dafür direkt von verschiedenen Seiten angepampt zu werden. Bei TeBe läuft vieles besser alles bei anderen Vereinen, aber beileibe nicht alles perfekt. Wären mehr nicht-männliche Personen in den Vereinsstrukturen vertreten, wäre wahrscheinlich auch früher aufgefallen, dass vielleicht nicht jede Frau gerne mit einem Männchen auf der Brust rumläuft. Andersherum würde niemanden etwas weggenommen, falls wir es doch noch irgendwie schaffen, ein Alternativ-Motiv anzubieten.
Und wo ich gerade beim Umgangston war: Der Ersteller des Motivs hat in den letzten Monaten aktiv dazu beigetragen, dass die Rolle von Frauen in der Vereinsgeschichte sichtbarer wird und dass mittelfristig vielleicht nicht mehr nur Männer für TeBe auf dem Platz stehen. Ich persönlich fände es angemessen, auch dieses Engagement bei der Wortwahl zu berücksichtigen.
Streuung, Desertation und Zersetzung
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7089
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Neues im Fanshop

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

snuvkin hat geschrieben: Und wo ich gerade beim Umgangston war: Der Ersteller des Motivs hat in den letzten Monaten aktiv dazu beigetragen, dass die Rolle von Frauen in der Vereinsgeschichte sichtbarer wird und dass mittelfristig vielleicht nicht mehr nur Männer für TeBe auf dem Platz stehen. Ich persönlich fände es angemessen, auch dieses Engagement bei der Wortwahl zu berücksichtigen.
:!: :!: :!:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Neues im Fanshop

Beitrag von eintracht »

Und war er es nicht auch, der u.a. im Herbst 2017 sehr kurzfristig zur damals arg bedrohten Durchführbarkeit des Feriencamps den Flyer schuf?
... dieser ist übrigens gender-vielfältiger gelungen & wird heute noch online via https://www.TeBe.de/feriencamps/ verwendet (ebenso machte er den damaligen Flyer "Join the infamous Eichkampgirls" einfach - wie gewohnt praktisch lautlos bescheiden wirkend).

Hatte ihm damals persönlich gedankt: nach meinen Beobachtungen der letzten Jahre gehört er zweifellos zu dem richtig harten Kern derjenigen, die für TeBe bis heute sehr aktiv blieben & dabei bedingungslos viel opferten (nennt mensch wohl wahre Vereinsliebe oder so ;-) Ohne solche Leute wäre der Verein jetzt nicht wie TeBe im Juni 2020...
BRB-Jörg
Beiträge: 2768
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Neues im Fanshop

Beitrag von BRB-Jörg »

eintracht hat geschrieben:Und war er es nicht auch, der u.a. im Herbst 2017 sehr kurzfristig zur damals arg bedrohten Durchführbarkeit des Feriencamps den Flyer schuf?
... dieser ist übrigens gender-vielfältiger gelungen & wird heute noch online via https://www.TeBe.de/feriencamps/ verwendet (ebenso machte er den damaligen Flyer "Join the infamous Eichkampgirls" einfach - wie gewohnt praktisch lautlos bescheiden wirkend).

Hatte ihm damals persönlich gedankt: nach meinen Beobachtungen der letzten Jahre gehört er zweifellos zu dem richtig harten Kern derjenigen, die für TeBe bis heute sehr aktiv blieben & dabei bedingungslos viel opferten (nennt mensch wohl wahre Vereinsliebe oder so ;-) Ohne solche Leute wäre der Verein jetzt nicht wie TeBe im Juni 2020...
+1
ElliPirelli
Beiträge: 34
Registriert: 28.02.20 23:17

Re: Neues im Fanshop

Beitrag von ElliPirelli »

Ich finde es klasse das hier so ein Thema angesprochen werden
kann, ohne das Sprüche unterhalb der Gürtellinie hageln.
Denke das selbst hier Mädels nicht direkt geschaltet haben,
weil wir es schon gewöhnt sind und es oft abgetan wird.
Bravo und Hut ab!
Finde das Shirt gut , aber zwei Versionen lohnen bei Auflage wohl
nicht, wenn es bezahlbar bleiben soll.
Glaube das die Mädels eher bereit sind das zu kaufen, als die
Männer eins mit dem Mädel Motiv.


Und eine Frage, wieso sind eigentlich diese TeBe Bierkrüge so gefragt ?
Was hat das auf sich ?
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7089
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Neues im Fanshop

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

ElliPirelli hat geschrieben: Und eine Frage, wieso sind eigentlich diese TeBe Bierkrüge so gefragt ?
Was hat das auf sich ?
Ich glaube das hat zwei Gründe:

1) TeBe Fans stehen auf Bier
2) TeBe Fans stehen auf trashigen Merch ...

Letzteres hat sich nicht zuletzt bei der Raritätenversteigerung auf Facebook gezeigt. Badelatschen für 40 EUR und so :lol:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten