Friday I'm in Love: TeBe Total

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7081
Registriert: 20.04.05 19:35

Friday I'm in Love: TeBe Total

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

https://www.TeBe.de/beitraege/freitagab ... fuer-alle/

Bild
TeBe.de hat geschrieben:Freitagabend: Home-Mommse für alle!

Unser Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz fällt am Freitagabend bekanntlich aus – als fünftes TeBe-Spiel in Folge. Um die Entzugserscheinungen nicht zu groß werden zu lassen, haben wir diesmal etwas vorbereitet.

Fiktive Geisterspiele und virtuelle Bratwürste wird es bei Tennis Borussia auch weiterhin nicht geben. Stattdessen gehen wir mit TeBe Total an den Start: Falls die Webcams in Berlin und Norrköping mitmachen, quatschen wir per Zoom-Konferenz mit lila-weißen Größen aus Vergangenheit und Gegenwart. Wer will, kann sich mit eigenen Fragen zuschalten. Alle anderen können per Facebook-Livestream zusehen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Damit ab sofort wieder gilt: Friday I‘m in love!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Friday I'm in Love: TeBe Total

Beitrag von QBA »

Schon heute ist die Versteigerung von Detlef Ross der absolute Hammer. Mehr davon!
Lankwitzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Friday I'm in Love: TeBe Total

Beitrag von Lankwitzer »

Gerade zu Ende gegangen, tolle Veranstaltung, den Vogel hat Kevin Kühnert am Schluss abgeschossen: schicke Tischuhr für 205 Euro, bitte mehr davon, gern auch, wenn möglich für Nicht-Facebooker zum Mitbieten
Zuletzt geändert von Lankwitzer am 16.04.20 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lankwitzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Friday I'm in Love: TeBe Total

Beitrag von Lankwitzer »

Da waren echt nette Sachen dabei, gern wieder :D
Zuletzt geändert von Lankwitzer am 16.04.20 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Friday I'm in Love: TeBe Total

Beitrag von jensolito »

Großartig Mr. Ross ! Was für eine tolle Versteigerung .
Rührend!
Und Glückwünsche an Denis(e ) Rothers / schickes Teil !
Denis
Beiträge: 11601
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Friday I'm in Love: TeBe Total

Beitrag von Denis »

jensolito hat geschrieben:Großartig Mr. Ross ! Was für eine tolle Versteigerung .
Rührend!
Und Glückwünsche an Denis(e ) Rothers / schickes Teil !
Vielen Dank, fand ich auch. Wollte die Mütze sehr gerne haben. Hat jemand mitprotokolliert, wieviel Geld insgesamt zusammen kam? Wie wird das ganze abgewickelt?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7081
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Friday I'm in Love: TeBe Total

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

PN an Detlef zur abwicklung. Er wollte nachher mal posten, wieviel es insgesamt ist. Dass der SPD Parteivorstand für 205 EUR die TeBe-Tischuhr ersteigert hat, um sie jetzt im WBH neben Willy aufzustellen finde ich auch sehr schön ;-)
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Friday I'm in Love: TeBe Total

Beitrag von eintracht »

Prima Aktion:
Detlef Ross öfter gesehen, jedoch nur einmal länger geplaudert: während dem Feriencamp Herbst 2017, welches er einfach liebenswert & passend zur großen Freude der Kids gestaltete:
https://www.TeBe.de/beitraege/beitrag-4603/?nachwuchs

Input für eine Neuauflage:
1. mehr Teilnehmer*innen durch (noch) bessere wie rechtzeitige Ankündigungen (möglichst über alle Kanäle):
ich selbst habe jetzt erst vorhin ex post durch Twitter-Abo davon erfahren (und eben dann - dennoch amüsiert - in die Aufzeichnung reingeschaut)
2. ... und hätte btw. auch gerne mitgeboten - dies wiederum bevorzugt auch alternativ bzw. mit weiteren Optionen:
ggf. auch ohne FB-Account über ein stilles Gebot vor dem Start der Live-Auktion (z.B. per E-Mail, falls vorab eine Liste mit zumindest einigen Versteigerungsobjekten vorgelegen hätte: dies hätte der Auktionator dann ggf. auch noch einfach & locker vor dem Zuschlag einbinden können...)
... Zusatzoptionen zum Mitbieten würden zudem auch diejenigen erreichen, welche im Zeitfenster der Auktion gerade verhindert sein sollten.

* * *

Klar ging es bei der Live-Auktion um die Sache selbst (wobei es wiederum wohl viel wertvoller war, als nur das Geld - also mehr als der Versteigerungserlös...)

Im Zusammenhang somit noch ne etwas verwandte Anregung zur weiteren Spendengenerierung:
"Suche & Biete für TeBe"
(z.B. im LK ggf. als eigenes Thema u/o via TeBe)

Konkret hätte ich wohl besonders jeweils für etwas mitgeboten, was ich letzte Woche bei meiner Bestellung im TeBe-Shop leider nicht in den Warenkorb dazulegen konnte:

Gesuch #1:
suche "einfach" ein TeBe-Trikot, welches ich selbst tragen kann (wäre mein allererstes - während der Nachwuchs bereits lange versorgt wurde; Größe L wäre wohl ideal: in Tendenz zuletzt eher etwas größer als kleiner...)
... einzige Bedingung: den CF-Sponsor zieh ich mir nicht an
... kann auch gerne älter & getragen sein: würde dafür pauschal sofort 100 EUR an den Verein spenden (vorzugsweise nochmal über die Eichkampgirls-Spendenfunktion https://www.TeBe.de/eichkampgirls/ ... ansonsten wie vom Trikot-Spender gewollt - gerne auch über PayPal)
... Zusendung oder gerne auch Abholung später in GS hat keine Eile

Gesuch #2:
suche außerdem einen TeBe-Trainingsanzug (ebenfalls jetzt mal egoistisch; war im Shop leider auch nur noch in kleiner Größe):
würde dafür auch 100 EUR spenden (Rest s.o.)
... ebenfalls gerne nachhaltig gebraucht

Wer mir was anbieten kann:
bitte einfach hier im LK oder per PN
Denis
Beiträge: 11601
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Friday I'm in Love: TeBe Total

Beitrag von Denis »

eintracht hat geschrieben:ch #1:
suche "einfach" ein TeBe-Trikot, welches ich selbst tragen kann (wäre mein allererstes - während der Nachwuchs bereits lange versorgt wurde; Größe L wäre wohl ideal: in Tendenz zuletzt eher etwas größer als kleiner...)
... einzige Bedingung: den CF-Sponsor zieh ich mir nicht an
... kann auch gerne älter & getragen sein: würde dafür pauschal sofort 100 EUR an den Verein spenden (vorzugsweise nochmal über die Eichkampgirls-Spendenfunktion https://www.TeBe.de/eichkampgirls/ ... ansonsten wie vom Trikot-Spender gewollt - gerne auch über PayPal)
... Zusendung oder gerne auch Abholung später in GS hat keine Eile
Ich habe eins, Göttinger Gruppe, Lila, umbro, Akrapovic und langarm. Allerdings in Größe XL. Hatte ich eh geplant zugunsten von TeBe abgeben. Insgesamt entsprechend dem Alter ein guter Zustand, lediglich kleiner Stofffehler an der Vorderseite.

Da es sich aber um eins der Trikots aus dem Nachlass von "Incredible" Hagen Liebing handelt - sozusagen Promi-Matchworn- habe ich den Eindruck als würde da noch mehr gehen als 100 Euro. Ist vielleicht eher ein Item für die nächste Versteigerung.

Ein anderes, was ich ebenfalls aus dem Nachlass habe, wandert irgendwann in ein TeBe-Museum, sobald da wieder die Zeit und Ressourcen für da sind.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten