Alle 11 Jahre...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Hope
Beiträge: 471
Registriert: 06.01.03 09:33
Wohnort: Kreuzberg

Alle 11 Jahre...

Beitrag von Hope »

Beim Hören von Kevins Live-Übertragung vom Aufstieg 2009 (damals war ich noch im Exil) fiel mir auf, dass wir einen ganz interessanten 11-Jahres-Rhythmus bei A.ufstiegen haben (dieses Jahr miteinbezogen):

2020: A.ufstieg von Oberliga in Regionalliga (Spoiler)
2009: A.ufstieg von Oberliga in Regionalliga
1998: A.ufstieg von Regionalliga in 2.Liga
1987: --- (war aber knapp)
1976: A.ufstieg von 2.Liga in 1.Liga
1965: --- (war auch wieder knapp)

Wüsste gerne, in welche Liga wir 2031 aufsteigen...
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Alle 11 Jahre...

Beitrag von frank rijkaard »

Ebenso interessant und verlässlich ist natürlich unser Katastrophen-Rhythmus, der jüngsten Berechnungen zufolge etwa neun Jahre beträgt:

1992: Einstieg Jack White, „Das Team für Berlin"
2001: GöGru-Crash
2010: Werner Lorant, Insolvenz #2
2019: TeBeMV

Bin vorsichtig optimistisch und rechne für 2031 mit dem Wiederaufstieg in die berlinkick.online-BerlinLiga. Spannender wird aber sicherlich das letzte Corona-Jahr 2028.
Antworten