Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ich hoffe, Ihr habt das Statement von Trinity am späten Nachmittag mitgeschnitten: https://twitter.com/trinitymusic1/statu ... 4729776133
Es endet mit dem Satz "Wir werden Xavier Naidoo keine Bühne geben!". Da scheint an einem Tag ganz schön viel passiert zu sein... Gut so!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von BRB-Jörg »

McGeiz hat geschrieben:Dann ist das doch am Ende ein versöhnlicher Abschluss: der Spinner hat einen Geschäftspartner weniger und die KdF-Fabrik sponsert uns indirekt indem sie uns eine Ausbildungsentschädigung zahlen muss.
KdF-Fabrik? Du bist über 75 Jahre lang zu spät dran. Gerade in diesem Zusammenhang ist das total deplatziert. Vielleicht sollten wir, wenn wir mit dem Finger auf andere zeigen, immer mal daran denken, dass 1933 auch aus unserem Verein alle jüdischen Mitglieder ausgeschlossen wurden.
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von McGeiz »

BRB-Jörg hat geschrieben:
McGeiz hat geschrieben:Dann ist das doch am Ende ein versöhnlicher Abschluss: der Spinner hat einen Geschäftspartner weniger und die KdF-Fabrik sponsert uns indirekt indem sie uns eine Ausbildungsentschädigung zahlen muss.
KdF-Fabrik? Du bist über 75 Jahre lang zu spät dran. Gerade in diesem Zusammenhang ist das total deplatziert. Vielleicht sollten wir, wenn wir mit dem Finger auf andere zeigen, immer mal daran denken, dass 1933 auch aus unserem Verein alle jüdischen Mitglieder ausgeschlossen wurden.
Wenn Du VW gut findest, akzeptiere ich das - qualitativ gute Autos. Aber die Aufarbeitung der abscheulichen Dinge, die z.B. während der Diktatur in Brasilien in den VW-Werken passiert sind, fand erst vor kurzem auf Druck hin statt.
Und was im Gebiet der Uiguren passiert, wird von VW verteidigt.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... ff050912ae
Sorry, da haben wir eine komplett andere Entwicklung genommen. Das kann man von VW beim besten Willen nicht behaupten.
Aber gut, wie sieht das denn die Öffentlichkeit? Ist die Nazizeit noch Thema?
Offenbar schon:
https://www.merkur.de/wirtschaft/jan-bo ... 01897.html
Wenn ich mich recht erinnere, hat Böhmermann auch eindrucksvoll die geographische Lage der Umerziehungslager in Verbindung mit dem VW-Werk gesetzt. Auf die Nazizeit geht er auch ein - ich finde es wichtig, dass man den Begriff "Volkswagen" auch wirklich richtig geschichtlich einordnen kann.
Wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin, tut mir das leid.
Aber m.E. fällt VW moralisch auch gegenüber anderen Autobauern ab.
Vom Diesel-Beschiss und dessen Aufarbeitung will ich gar nicht schreiben.
Pinguin
Beiträge: 360
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von Pinguin »

Hmmm...

Über die Zitadelle nach Mannheim (oder auch z.Z. Spanien) nach Wolfsburg nach Brasilien und schnell noch bei den Uiguren vorbei gucken... und das alles in einem mit Diesel angetriebenen Käfer Namens Herbie...

...und da lese ich auch in diesem Thread die Forderung nach einer Einlieferung Naidoos in eine Klapse... sprach da ein Fachmann? Oder doch ein Stammtischbruder?

Hmmm...

Manchmal isses echt schwer für mich, den Irrungen und Wirrungen hier zu folgen...

...und manchmal wünschte ich mir hier und da, dass solche Threads wie dieser hier, sich auf den Kern beschränken sollten...

Vollkommen berechtigte Debattierrunden, bei denen dann die Frage nach dem Großen und Ganzen gesucht wird - weil die Antwort 42 schon bekannt ist und es zweifellos frustriert, wenn die Formulierung der Frage unbekannt ist...

...gibt es diese Runden nicht auf anderen, darauf spezialisierten Seiten?

...und wenn ich schon dabei bin:

All das berechtigte Gendern wird m.E. erschwert, wenn ich hier oft ein "man" durch ein "mensch" ersetzt ertragen muss... kurze Nachhilfe: das Wort "man" ist jenseits jeglichen Geschlechts und dieses kleine, völlig unschuldige und harmlose Wort durch "mensch" zu ersetzen ist einfach mal falsches Deutsch und hat nix mit "Du - Sprache verändert sich - Du..." zu tun...

So - nun hab auch ich hier in den Tread ne Menge reingepullert und all das hatte üüüüberhaupt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun...
Fußball - Bier - Bratwurst
Andy
Beiträge: 256
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von Andy »

Meine Frage "Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus?" ging eigentlich um die Hoffnung, dass es neue Sponsoren vielleicht gibt, bzw. die Sorgen, dass TeBe keine neue Sponsoren gefunden hat. Sinn des Threads ist oder war sicherlich nicht alte Sponsoren zu vergraulen, sondern neue Partner zu finde.

Ich bin sehr dankbar für die lange Unterstützung von Trinity, und freue mich, wenn Trinity weiter (auch in schweren Zeiten) zu TeBe steht. Danke, Trinity.

Die Idee viele kleine Sponsoren zu holen, statt abhängig von einem Sponsor zu sein, war, wenn ich richtig verstanden habe, Plan des Vorstands. Nach Corona - wenn viele kleine Firmen vor dem aus stehen - ist dieses Ziel sicherlich schwerer geworden, aber trotzdem notwendig.

Deshalb nochmal die Frage, wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus?
Weapons for Ukraine!
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von BRB-Jörg »

McGeiz hat geschrieben:
BRB-Jörg hat geschrieben:
McGeiz hat geschrieben:Dann ist das doch am Ende ein versöhnlicher Abschluss: der Spinner hat einen Geschäftspartner weniger und die KdF-Fabrik sponsert uns indirekt indem sie uns eine Ausbildungsentschädigung zahlen muss.
KdF-Fabrik? Du bist über 75 Jahre lang zu spät dran. Gerade in diesem Zusammenhang ist das total deplatziert. Vielleicht sollten wir, wenn wir mit dem Finger auf andere zeigen, immer mal daran denken, dass 1933 auch aus unserem Verein alle jüdischen Mitglieder ausgeschlossen wurden.
Wenn Du VW gut findest, akzeptiere ich das - qualitativ gute Autos. Aber die Aufarbeitung der abscheulichen Dinge, die z.B. während der Diktatur in Brasilien in den VW-Werken passiert sind, fand erst vor kurzem auf Druck hin statt.
Und was im Gebiet der Uiguren passiert, wird von VW verteidigt.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... ff050912ae
Sorry, da haben wir eine komplett andere Entwicklung genommen. Das kann man von VW beim besten Willen nicht behaupten.
Aber gut, wie sieht das denn die Öffentlichkeit? Ist die Nazizeit noch Thema?
Offenbar schon:
https://www.merkur.de/wirtschaft/jan-bo ... 01897.html
Wenn ich mich recht erinnere, hat Böhmermann auch eindrucksvoll die geographische Lage der Umerziehungslager in Verbindung mit dem VW-Werk gesetzt. Auf die Nazizeit geht er auch ein - ich finde es wichtig, dass man den Begriff "Volkswagen" auch wirklich richtig geschichtlich einordnen kann.
Wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin, tut mir das leid.
Aber m.E. fällt VW moralisch auch gegenüber anderen Autobauern ab.
Vom Diesel-Beschiss und dessen Aufarbeitung will ich gar nicht schreiben.
Mir ist VW herzlich egal. Ich fand nur den Begriff KdF-Fabrik dämlich und empfinde das noch genauso, trotz Deiner berechtigten Einlassungen.
Metsämurmeli
Beiträge: 384
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von Metsämurmeli »

Huhu,

wie schaut es mit Mazda aus? Kann mensch den mit gutem Gewissen fahren oder ist das politisch auch problematisch? :?
schomann
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.09 09:19

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von schomann »

Verpestet die Luft, macht Krach und verbraucht unnötig Energie. Fahr Fahrrad.
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von Lila Laune Bär »

schomann hat geschrieben:Verpestet die Luft, macht Krach und verbraucht unnötig Energie. Fahr Fahrrad.
Nö,mein Fahrrad hat keine Klimaanlage.
schomann
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.09 09:19

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von schomann »

Du hast's kapiert.
Antworten