Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Brenner
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von Brenner »

Trinity steckt genauso in Verträgen wie die Zitadelle Spandau und hat genauso wenig Möglichkeiten das Konzert einfach abzusagen, wie die Zitadelle. Einem Konzertveranstalter, der durch die Corona-Krise besonders schwer getroffen wurde, vorzuwerfen lieber ein Konzert mit Naidoo stattfinden zu lassen, als es abzusagen und sich damit einem hohen finanziellen Risiko auszusetzen, ist mehr als unfair. Zumal die Verträge wahrscheinlich weit vor der Corona-Krise abgeschlossen wurden.
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von David »

Naidoo war auch weit vor Corona eine Person mit der man keine Geschäfte macht.
wolle
Beiträge: 331
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von wolle »

Brenner hat geschrieben:Einem Konzertveranstalter, (...) vorzuwerfen lieber ein Konzert mit Naidoo stattfinden zu lassen, als es abzusagen und sich damit einem hohen finanziellen Risiko auszusetzen, ist mehr als unfair.
unfair ist es, wenn trinity, während sie aktiv für die verbreitung von antisemitismus, rassismus, und fake-news zu corona sorgen, weiterhin sponsor von TeBe bleibt.
und nebenbei: ist der vertrag von vor 2009? wenn nicht, dann hätte mensch es spätestens da wissen können, ja müssen, daß ein naidoo für kein geld der welt ein guter umgang ist.
https://www.rnd.de/promis/xavier-naidoo ... TP3WA.html
von mir aus sollen die leute von trinity ihr geld weiterhin mit nazischeiß verdienen, aber wenn wir von diesem geld profitieren, sind wir nicht besser als nordsachsen oder die biffzen.
Brenner
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von Brenner »

Unterhaltet euch lieber mit den Leuten von Trinity, die können euch besser ihr Handeln erklären als ich.
ChinaSchoolyardTrix
Beiträge: 83
Registriert: 19.05.14 17:31
Wohnort: Berlin

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von ChinaSchoolyardTrix »

Ich glaube Sebastian Leber hätte vernünftige Antworten auf seine Fragen sicherlich vernünftig im Artikel wiedergegeben. Leider kam von Spindler nichts Branchen-Erläuterndes sondern nur Beschimpfungen.
Trinity kann zu Erna gehen.
Come On TeBe, Westberlin, lila-weiß!
Morchelbein
Beiträge: 2089
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von Morchelbein »

Leute, wird hier gerade eine Art "Cancel-Culture" eingeleitet? Kann nur Brenners Post unterstützen; niemand hier hat die Idee, Naidoo als auch nur in irgendeinerweise akzeptabel darzustellen. Ich möchte trinity weiter als Sponsor.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von Loddar »

ChinaSchoolyardTrix hat geschrieben:Ich glaube Sebastian Leber hätte vernünftige Antworten auf seine Fragen sicherlich vernünftig im Artikel wiedergegeben. Leider kam von Spindler nichts Branchen-Erläuterndes sondern nur Beschimpfungen. Trinity kann zu Erna gehen.
WORD !
Der Artikel lädt zum Fremdschämen über das Gebahren eines Herrn Spindler ein. Ein Festhalten an Trinity würde uns wohl einiges an Reputation kosten und der moralischen Integrität berauben. Wir sind doch nicht Nordsachsen, die sich alles erlauben können und das dann immer zu ihren Gunsten umdeuten. Btw. wenn es Trinity so schlecht geht, dass der Chef sich solche Blößen gibt und die Fassung verliert, sind wir die als Sponsor wahrscheinlich eh bald los....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Norman
Beiträge: 519
Registriert: 29.08.11 19:54
Wohnort: Kreuzberg

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von Norman »

ist das eigentlich cool geworden, über Leute zu reden anstatt mit Leuten, wenn es "Probleme" gibt ?

Gibt mehr als genug Mitarbeiter*innen von Trinity die seit teils vielen vielen Jahren zu TeBe gehen, wo an den ein oder anderen hier noch nicht mal zu denken war, vielleicht doch einfach mal die Leute direkt ansprechen was da los ist, anstatt sofort Mistgabeln und Fackeln rauszuholen und die Verbannung eines Sponsors fordern.

Vor allem, wenn man nicht weiß, wie was in dem Business funktioniert und zusammenhängt, Hauptsache erstmal schreien.

Der Artikel schafft auf alle Fälle eins , ein Thema, was ohne Frage diskutiert werden muss, auch noch so hinzustellen das in der Firma allen das egal ist und jeder nur patzig reagiert und keiner Bock auf das Thema hat, wer weiß, vielleicht gab es ja auch noch mehrere Gründe, warum in dem Moment so reagiert wurde.
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von ping-pong-alex »

Es ist natürlich ein Problem, wenn man die vertraglichen Zusammenhänge nicht kennt: Tourneeveranstalter ist ja nicht Trinity sondern LiveNation. Trinity ist der lokale Veranstalter und ist evtl. vertraglich verpflichtet, das Konzert durchzuführen und kann nicht aussteigen wie die hier: https://www.mawi-concert.de/index.php?m ... o=1&id=787 (wobei es jetzt nur eine Vermutung von mir ist, dass sie wegen der Ansichten Naidoos als lokaler Veranstalter ausgestiegen sind)

Problematisch finde ich eher das Pressebasching, wenn die Aussagen so stimmen, da es natürlich absolut legitim ist, darüber zu berichten, warum ein übler Antisemit solch prominente Auftrittsmöglichkeiten bekommt.

in jedem Fall eine sehr unschöne Situation für alle Beteiligte
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 16.06.21 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von fairistmehr »

Norman hat geschrieben:...Gibt mehr als genug Mitarbeiter*innen von Trinity die seit teils vielen vielen Jahren zu TeBe gehen, wo an den ein oder anderen hier noch nicht mal zu denken war...
Dieser Einwurf ist ein bisschen eigenartig. Ab wieviel besuchten Spielen darf denn kritisiert werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trinity die Sache einerlei ist. Insofern gebe ich dir recht und warte eine Erklärung ab bevor ich die Mistgabel hole.
Antworten