Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6733
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von pusztapunk »

:lol: :lol: :lol:
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Gerd »

Auch wenn das Photoshop-Bild, dass sie letztens durch die sozialen Medien gejagt haben natürlich ein Aprilscherz war, plant Tas tatsächlich einen Ausbau ihres Stadions und hat vom Bezirk wohl auch schon positive Rückmeldung erhalten.
El_Molle
Beiträge: 629
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von El_Molle »

Gerd hat geschrieben:Auch wenn das Photoshop-Bild, dass sie letztens durch die sozialen Medien gejagt haben natürlich ein Aprilscherz war, plant Tas tatsächlich einen Ausbau ihres Stadions und hat vom Bezirk wohl auch schon positive Rückmeldung erhalten.
Genau deswegen hatte ich den Aprilscherz von denen auch spontan geglaubt.
Gnurpsnewoel
Beiträge: 112
Registriert: 24.06.12 18:43
Wohnort: b.li

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Gnurpsnewoel »

Wie es im Berliner Landespokal weitergehen könnte, schreibt der RBB:
rbb24.de hat geschrieben:Bis Mittwoch sind die Vereine aufgerufen, dem Verband ihre Vorstellungen für eine Beendigung der Pokalsaison mitzuteilen. Bei den Gesprächen am Dienstag kristallisierte sich die Tendenz heraus, dass die verbliebenen fünf Regionalligisten den Sieger unter sich ausspielen. ... Als wahrscheinlich gilt aktuell, dass der Verein, der im DFB-Pokal antritt, die verbliebenen Teams mit Hilfe der Einnahmen aus dem Wettbewerb finanziell entschädigt.
Das ist ja so ähnlich wie die sächsische Lösung. Der DSC hat sich deswegen aus dem Pokal zurückgezogen. Das fande ich ein starkes Statement, sehr solidarisch mit den Vereinen aus den unteren Ligen.
Ogorek
Beiträge: 294
Registriert: 15.03.09 18:53
Wohnort: Rixdorf // Nuevo Collogne

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Ogorek »

Ich verstehe noch nicht, für wen die Entschädigung gedacht sein soll. Die kann doch nur für die Klubs infrage kommen, die jetzt nicht antreten können. Das wären 27 Vereine. Die reine Startprämie liegt meines Wissens bei 100TSD in der 1. Hauptrunde, da wären dann wohl 2TSD pro Klub das Maximum.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Saison 2020/21

Beitrag von David »

Im Kicker (print) sagt Viktoria-Geschäftsführer Jaekel: "Wir können die Optionen in Berlin an zwei Fingern abzählen." Der Kicker weiter: "Als Standorte kämen nur noch das Mommsenstadion im Stadtteil Charlottenburg und eine temporäre Arena infrage." Jaekel bezeichnet eine temporäre Arena allerdings nur "Als mittelfristige Perspektive" reizvoll.
Eine Nutzung des Olympiastadions hält der Kicker für unwahrscheinlich, da pro Heimspiel dort sechsstellige Kosten entstehen würden.
Bis Ende Mai muss Viktoria dem DFB eine Spielstätte nennen.

Hört sich für mich an, als ob die Chancen auf ein Gastspiel im Mommse wieder gestiegen sind.
Laika
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.21 22:29
Wohnort: Berlin, Ost

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Laika »

David hat geschrieben:Hört sich für mich an, als ob die Chancen auf ein Gastspiel im Mommse wieder gestiegen sind.
Im "Tennis, Träume, Tradition" Podcast wurde in einer Folge (ich glaube Folge 2?) aufgezählt was alles im Mommse gemacht werden müsste, damit das Stadion tauglich für die 3. Liga wäre und für mich klang das ehrlich gesagt nicht umsetzbar. Schätze ich das falsch ein?
Pronomen: sie/ihr
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Brenner »

Ich halte das Mommsenstadion-Option für Viktoria in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar. Morgen kommt die neue Folge des Podcasts raus, dort werde ich Rocco Teichmann eine Stadion-Option vorschlagen die er vielleicht noch nicht auf den Zettel hat.
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von ping-pong-alex »

Ogorek hat geschrieben:Ich verstehe noch nicht, für wen die Entschädigung gedacht sein soll. Die kann doch nur für die Klubs infrage kommen, die jetzt nicht antreten können. Das wären 27 Vereine. Die reine Startprämie liegt meines Wissens bei 100TSD in der 1. Hauptrunde, da wären dann wohl 2TSD pro Klub das Maximum.
von der startprämie musst du ja noch sämtliche kosten abziehen: der gastgebende verein hat ja z.b. die fahrt-und unterbringungskosten zu tragen, sofern der bundesligist nicht verzichtet: Neuruppin dachte ja seinerzeit fälschlicherweise, dass Bayern darauf verzichtet...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Denis »

ping-pong-alex hat geschrieben: von der startprämie musst du ja noch sämtliche kosten abziehen: der gastgebende verein hat ja z.b. die fahrt-und unterbringungskosten zu tragen, sofern der bundesligist nicht verzichtet: Neuruppin dachte ja seinerzeit fälschlicherweise, dass Bayern darauf verzichtet...
Ggf. kommen Zuschauereinnahmen dazu, sofern Zuschauer im umfangreichen Maße erlaubt sind. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass der gastgebende Verein die Anreisekosten usw. auch dann zu tragen hat, wenn es keine Tageseinnahmen gibt. Der Gastverein bekommt ja das identische Antrittsgeld. Die Zuschauereinnahmen sind dann allerdings nach Abzug aller Kosten wiederum zu halbieren. Genau da setzte bei dem latent großkotzigen Präsi von Neuruppin damals der Verstand aus, indem er den angeblichen Verzicht in jede Fernsehkamera lallte, die noch eingeschaltet war. Fanden die Bayern nur mäßig lustig und haben daraufhin auf ihr ganzes zustehendes Geld bestanden :D

Wenn TeBe im Pokal antreten darf erfolgt die Verpflegung und Unterbringung auf jeden Fall identisch zu der von Partizan Minsk damals. Aber nur wenn deren damaliger Trainer dabei ist :lol:
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten