Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Nassauseeli
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.20 12:16

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Nassauseeli »

Als gestandener Schmargendorfer Schnösel lehne ich jegliche Verenglischung der deutschen Sprache ab(mal davon abgesehen, dass ich diese Sprache bis auf jäs und now nicht kann) und bin für eine Veraltgriechischung,als angemessene Außendarstellungsform Tennis Borussias.
Apropos spielen gehen: Wir lassen doch spielen. Sollen wir denn jetzt, wo nix und niemand mehr für uns läuft, sowas etwa selbst machen ;) :oops:
Hoffe nur, dass das jetzt nicht hypertroph erscheint
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von eintracht »

Da IK ja auch darauf verwies, dass Berlin bisher Hinderungsgrund war (begrüße seine begründete Forderung, dass nach dieser Saison 2020/21 so oder so kein Verein absteigen darf):
https://berliner-fussball.de/news/bfv-a ... teursport/

Richtig so die eingebrachten Argumente & die Forderung, dass in „Öffnungsschritt 1“ ab 08.03. nun zumindest die jüngeren Kids wieder mit Hygienekonzepten auf den Platz dürfen
… war ja auch bei uns bis Mitte Januar auf den Kleinfeldern erlaubt: hat übrigens wahrnehmbar alles gut & gesund geklappt (wie übrigens auch bei anderem zurecht erwähnten Freiluftsport…).

Unsere insgesamt semiprofessionelle RL hätte ggf. wohl sowieso weiter Sonderrechte. Gab ja wieder BFV-Konferenzen mit Funktionären und Vereinsverantwortlichen:
würde mich jedoch mit zusätzlichem Schwerpunkt auch mal deutlicher/repräsentativer interessieren was die Spieler selbst präferieren (IK sprach ja auch Thematik Kurzarbeit-Gelder an…)
Jedenfalls sollte mensch ggf. auch hierzu frühzeitig vernünftige Lösungen andenken, fordern & finden, damit der Ball letztlich nicht auch noch wegen dieser genannten Hürde noch vermeidbarer lange ruhen müsste.

Falls der Spielball (nicht Trainingsball) also tatsächlich bis Mitte April irgendwie wieder rollen soll/sollte, dann wären so oder so wohl zumindest zunächst erneute Zuschauerbeschränkungen realistisch (total oder Kontingente). Dann sollte der rbb eben möglichst viel Spiele übertragen/streamen:
dies vor allem für die fußballhungrigen (ausgesperrten) Fans & aus wirtschaftlichen Gründen wie u.a. somit Sponsoren-Sichtbarkeit auf u.a. Trikots + Werbebanden sowie bitte i.V.m. angemessen mehr Übertragungsrechte-Vergütungen an Vereine (IK dankte ja auch wiederholt dem mdr, welcher mir auch in der bisherigen Saison durch seine zahlreichen Streams & more im Vergleich sehr wesentlich flexibler sowie unterstützender wirkte).

***

Als Fußballer würde ich wenn möglich natürlich noch so oder so kicken wollen (zumal auch wir seit Anfang Januar kontinuierlich ohne Spielpraxis nur intern trainieren dürfen, während Optik in Brandenburg ja bereits RL-Testspiele machen darf…):
soweit also Staffeln nun final keinerlei hinreichenden Sinn mehr machen (betrifft alle Spielklassen inkl. Jugend), dann könnten ja ggf. wenigstens die Pokalwettbewerbe fortgesetzt werden (auch flexibler mit ggf. Finals auch nochmals im ca. August möglich).
Zudem wäre bis zu den Sommerferien noch ergänzbar um die ins Spiel gebrachten Pflichtfreundschaftsspiele und/oder wie möglich einfach auch mit weiteren Spielformen (wie auch Charity-Pokale bzw. Freundschaftsspiele).
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Nassauseeli hat geschrieben:Als gestandener Schmargendorfer Schnösel lehne ich jegliche Verenglischung der deutschen Sprache ab(mal davon abgesehen, dass ich diese Sprache bis auf jäs und now nicht kann) und bin für eine Veraltgriechischung,als angemessene Außendarstellungsform Tennis Borussias.
Apropos spielen gehen: Wir lassen doch spielen. Sollen wir denn jetzt, wo nix und niemand mehr für uns läuft, sowas etwa selbst machen ;) :oops:
Hoffe nur, dass das jetzt nicht hypertroph erscheint
https://youtu.be/xAemDwDAZno

Sorry, musste sein ;-)
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Mayras
Beiträge: 446
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Mayras »

Wie geht es eigentlich unseren beiden Goalies inzwischen?
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

Mayras hat geschrieben:Wie geht es eigentlich unseren beiden Goalies inzwischen?
Jens FIKISI und Ertu AKTAS haben ihre Operationen gut überstanden und sind mittlerweile wieder voll im Training.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

Die Fantasien des neuen NOFV-Präsidenten:
https://www.lr-online.de/energie-cottbu ... 20943.html

"Für einige Vereine sind diese Einnahmen überlebenswichtig – allerdings gibt es auch da Unterschiede. Bei den Berliner Vereinen spielt das eine eher untergeordnete Rolle."

Das gilt vor allem für den Bonzenverein Tennis Borussia Berlin!
Brenner
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Brenner »

Ein Mann vom Fach. Bin gespannt was er in puncto Fernsehverträge aus dem Hut zaubert.
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von ping-pong-alex »

Der MDR schwächelt; hat aber gleichzeitg sensationelle Quoten; die Berliner Vereine brauchen keine Zuschauereinnahmen und noch ein paar weitere Aussagen scheinen darauf hinzudeuten, dass ein Top_mann an der Spitze des NOFV steht...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten