Testspiele 20/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 20/21

Beitrag von Denis »

Ich fand es eine sehr gute Leistung von TeBe. Ärgerlich natürlich die Verletzung von Mema (der Amateur-Mediziner in mir vermutet eine Oberschenkelzerrung). Was ich durchaus bemerkenswert fand ist, dass die diesjährige Mannschaft körperlich etwas robuster aufgestellt zu sein scheint als die letztjährige. Vielleicht ist das letzte TeBe-Punktspiel auch nur zu lange her, aber sonst würde ich sagen wir haben jetzt mehr Kanten in der Truppe. Umschaltspiel hätte in der Tat in ein, zwei Situationen schneller klappen können (hier nochmal der automatisierte Hinweis auf etwaige Waldläufe oder was auch immer in den letzten Tagen trainiert worden sein könnte). Andererseits waren da ein paar schöne Ideen dabei, wie man Bälle offensiv verteilen und Situationen lösen kann. Ein Unentschieden oder Sieg wären absolut verdient gewesen.

Das Gegentor basierte auf einem Abstimmungsfehler in der Abwehr bzw. fehlendem "Ball einfach mal rausdreschen". Bin mir aber sicher, dass das in einem Punktspiel anders gelöst worden wäre.

Phoenix ein sehr netter und bemühter Gastgeber mit wunderschönem Stadion. Da soll wohl auch etwas gemacht werden, weil man gerne aus der Roten Stern Arena wieder in das eigentlich heimische Stadion zurückziehen möchte. Hoffentlich lassen sie die kultige Tribüne heile und in genau dem jetzigen Zustand. Das Derby gegen den VfB hab ich mir schonmal im Kalender notiert. Vom Roten Stern aus Lübeck waren auch sehr nette Freunde der Borussia da.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Pinguin
Beiträge: 360
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Testspiele 20/21

Beitrag von Pinguin »

Toller Bericht - danke Dir, Dennis!
Fußball - Bier - Bratwurst
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 20/21

Beitrag von BRB-Jörg »

Es war super in Lübeck. Sportlich sah das ganz okay aus, vorn haben wir uns halt nicht besonders gut eingestellt. Phönix dürften wir aus meiner Sicht gern zum Rückspiel einladen.

Zu Iraqi: Er war nicht im Kader, aber auf der Tribüne anwesend. Das werte ich als gutes Zeichen. Ich habe mich übrigens auch echt gefreut zu sehen, dass unser Ex-Kicker Markus Benad jetzt offenbar zu unserem Stab gehört.

Alles in allem ein sehr netter Ausflug, nur mit dem falschen Ergebnis.
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Testspiele 20/21

Beitrag von felix »

BRB-Jörg hat geschrieben:Ich habe mich übrigens auch echt gefreut zu sehen, dass unser Ex-Kicker Markus Benad jetzt offenbar zu unserem Stab gehört.
Darüber hab ich mich auch echt schon letztes Jahr gefreut:
https://www.TeBe.de/teams/maenner/2020-21/
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Testspiele 20/21

Beitrag von QBA »

Danke für die Berichte!

So kriegt man einen guten Eindruck vom Spiel und dem drumherum.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Testspiele 20/21

Beitrag von Mario »

QBA hat geschrieben:Danke für die Berichte!

So kriegt man einen guten Eindruck vom Spiel und dem drumherum.
Auch von mir ein dickes Dankeschön.

Weiss denn jemand was mit Huke ist?
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Testspiele 20/21

Beitrag von McGeiz »

Ich schließe mich den Danksagungen an, bin auf jede Info von unseren Spielen scharf.
Um alle zu beruhigen, die Panik zum Stand der Vorbereitung haben: die Konkurrenz ist auch nicht besser.
Rathenow geht gegen abgezockte Neuruppiner 0:3 unter, L47 verliert in Bernau, Füwa gegen Erna 06.
Halberstadt und Eilenburg verlieren gegen Regionalligisten aus anderen Ligen, Lok spielt Remis gegen einen Oberligisten.
Die Schere zwischen den Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte und den Abstiegskandidaten dürfte etwas größer geworden sein. Es wird die eine oder andere klare Niederlage geben, das wird aber auch die anderen betreffen.
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Testspiele 20/21

Beitrag von jensolito »

TeBe zwo hat völlig verdient 2:4 beim BSV verloren.
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 20/21

Beitrag von Denis »

BRB-Jörg hat geschrieben: Zu Iraqi: Er war nicht im Kader, aber auf der Tribüne anwesend. Das werte ich als gutes Zeichen.
Ich habe dazu heute als Gerücht (!) gehört er sei dabei gewesen, aber habe dann nach dem Spiel in Lübeck unterschrieben. Hoffe, das ist eine Ente.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
radikalemitte
Beiträge: 870
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Testspiele 20/21

Beitrag von radikalemitte »

Laut fussball.de Freitag TeBe in Weissensee. Fake News oder alle hin da?

https://www.fussball.de/spiel/weissense ... S0OFO4E#!/
Antworten