Tafel der Fußballroute vor dem Mommse zerkratzt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Tafel der Fußballroute vor dem Mommse zerkratzt

Beitrag von zéro cinq »

Ist das, was Rudi vorgestern getwittert hat, hier schon mal Thema gewesen? Habe nichts dazu gefunden.

https://twitter.com/RudiTeBe/status/1290324433773694977

Jemand hat die Tafel der Fußballroute vor dem Mommse zerkratzt und zwar, wenn ich das richtig verstanden habe, ausschließlich bei einem Foto zur Rosenthal-Elf und dort ausschließlich den Teil, wo Hans Rosenthals Gesicht zu sehen wäre. Ein antisemitisches Motiv liegt hier meines Erachtens nahe.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Tafel der Fußballroute vor dem Mommse zerkratzt

Beitrag von Brenner »

Das ist leider wahr. Auf einem anderen Teil der Tafel ist noch ein zerkratzter Erna-Aufkleber zu erkennen, möchte da aber keine Zusammenhänge konstruieren.
Antworten