Paul-Rusch-Pokal 20/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von fairistmehr »

@Mayras: Guck dir doch diesen ganzen Bullshit zum Thema Stadionfrage in der 3. Liga an. Wollen wir dann auch im Olympiastadion spielen? Oder basteln wir ein "Pop-up-Stadion"? Ich habe für diesen Größenwahn und diese Entfernung vom normalen Leben absolut kein Verständnis mehr.
Pinguin
Beiträge: 361
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von Pinguin »

...es wird echt Zeit, dass es wieder mit dem "Normalbetrieb" mit Fußball, Bier und Bratwurst *LIVE* im Mommse losgeht...

...irgendwie geht mir langsam der Hauptgrund, warum ich mir das alles seit über 40 Jahren antue, verloren...

...zwei Stunden Ablenkung vom sonstigen Mist und Müll des Alltags mit guten Leuten um mich rum...

...und ich freu mich über jeden Punkt und Sieg! Sollte dabei dann doch der eine oder andere Aufstieg passieren - auweia - ein Dilemma?

Nö - kommt drauf an, was Club und Fans dann daraus machen. Ich kann doch nicht ernsthaft gegen sportlichen Erfolg sein, nur damit es möglichst kuschelig im weiten Rund bleibt!
Zuletzt geändert von Pinguin am 01.06.21 07:33, insgesamt 2-mal geändert.
Fußball - Bier - Bratwurst
Pinguin
Beiträge: 361
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von Pinguin »

...was soll'n eigentlich diese ganzen "Anti-Erfolgs-Beiträge" hier? Geht doch eigentlich um den Pokal... achso - Endspiel DFB-Pokal im Olympiastadion... geht ja dann wohl auch nicht...

Bitte, bitte - macht schnell die Stadiontore auf und laßt uns normal werden...
Fußball - Bier - Bratwurst
QBA
Beiträge: 13702
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von QBA »

fairistmehr hat geschrieben:@Mayras: Guck dir doch diesen ganzen Bullshit zum Thema Stadionfrage in der 3. Liga an. Wollen wir dann auch im Olympiastadion spielen? Oder basteln wir ein "Pop-up-Stadion"? Ich habe für diesen Größenwahn und diese Entfernung vom normalen Leben absolut kein Verständnis mehr.
Ich sehe das (leider) auch so. Was ist der dritten Liga alleine im Bereich "Stadion" abgeht, ist einfach nur gruselig. Ganz zu schweigen von den hunderten anderen Problemen, die es von Liga 1 bis 10 so gibt. Durch DFB und Co ist der Fussball in einer ganz schlechten Verfassung.
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von Ralf »

Bei allen Verständnis für die, die TeBe höher als Liga 4 nicht sehen wollen weil sie zurecht Angst vor mächtigen Investoren haben.

Erst einmal muss der Erfolg kommen. Sind wir schon soweit?
Ein Verein wie TeBe gehört mindestens in Liga 3. Es ist auch eine Frage des langfristigen Überleben. Erfolg muss langsam aufgebaut werden. Runter geht's schnell...

Auch TeBe muss Sponsoren haben wenn wir Siege sehen wollen und nicht auf Dauer über die Dörfer tingeln wollen. Immer gegen den Abstieg spielen macht auch uns Fans keinen Spaß.

Erfolg ja, und unter demokratischer Kontrolle durch die Mitglieder
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6730
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Stimmt, alle Vereine ab der dritten Liga abwärts sind dem Tod geweiht! Was man hier alles so lernt...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
BRB-Jörg
Beiträge: 2764
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von BRB-Jörg »

Pinguin hat geschrieben:...es wird echt Zeit, dass es wieder mit dem "Normalbetrieb" mit Fußball, Bier und Bratwurst *LIVE* im Mommse losgeht...

...irgendwie geht mir langsam der Hauptgrund, warum ich mir das alles seit über 40 Jahren antue, verloren...

...zwei Stunden Ablenkung vom sonstigen Mist und Müll des Alltags mit guten Leuten um mich rum...

...und ich freu mich über jeden Punkt und Sieg! Sollte dabei dann doch der eine oder andere Aufstieg passieren - auweia - ein Dilemma?

Nö - kommt drauf an, was Club und Fans dann daraus machen. Ich kann doch nicht ernsthaft gegen sportlichen Erfolg sein, nur damit es möglichst kuschelig im weiten Rund bleibt!
Alleine schon Fußball, Bier und Bratwurst ist schon keine realistische Vorstellung von der 3. Liga. Fußball, Lightplörre und Hot Dogs ist da schon realistischer. Zu bezahlen übrigens mit einer vorher aufzuladenden Chipkarte.

Kuscheliger wird es im weiten Rund dann sicherlich nicht. Denn im eigenen weiten Rund dürfte TeBe nicht mal spielen. Das Theater rund um Viktoria zeigt doch eindrucksvoll, warum viele Leute auf 3. Liga keinen Bock haben. Man kann das natürlich so machen wie Viktoria. Oder man macht es eben wie Verl und spielt in Paderborn bzw. wie Uerdingen, die in Duisburg oder Lotte kicken.

An absurde Eintrittspreise könntest Du Dich dann ebenfalls gewöhnen. Ich hab in der 3. Liga schon mal 22 Euro bezahlt. Ebenso gewöhne Dich daran, dass dann die Telekom bestimmt, wann gespielt wird. Mittwochs bei Türk Gücü München oder am Donnerstag in Saarbrücken? Brauche ich nicht. Ebenso wenig wie durch die Polizei vorgeschriebene Anfahrtswege und ein Stadionverbot, wenn ich individuell anreise.

Ist sicherlich alles überspitzt dargestellt, aber entspricht auch alles der Realität. Ebenso wie es der Realität entspricht, dass jedes Jahr Vereine auf den Drittligaaufstieg verzichten. Oder, dass Vereine nach dem Abstieg aus der 3. Liga wirtschaftlich krachen gegangen sind. Und hier rede ich in beiden Fällen von Clubs, die wirtschaftlich deutlich stärker sind als TeBe.

Davon abgesehen müssen wir überhaupt erst einmal eine Mannschaft zusammen bekommen, die in der Regionalliga wettbewerbsfähig ist. Das war sie im letzten Jahr nicht immer und zwei sehr schwerwiegende Abgänge hatten wir schon. Es ist definitiv weitaus realistischer, dass wir ab- statt binnen der nächsten fünf Jahre aufsteigen. Dahingehend, dass uns TeBe fehlt, sind wir uns aber absolut einig...
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von Loddar »

BRB-Jörg hat geschrieben:Kuscheliger wird es im weiten Rund dann sicherlich nicht. Denn im eigenen weiten Rund dürfte TeBe nicht mal spielen.
Alle anderen Aspekte mal ausgeblendet. Die Aussage stimmt für die Zukunft dann ja wohl eher nicht mehr, wenn Viktoria im Mommse die notwendigen baulichen Voraussetzungen geschaffen hat, bevor sie sich wieder in die RL verabschieden.... 8-)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
BRB-Jörg
Beiträge: 2764
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von BRB-Jörg »

Loddar hat geschrieben:
BRB-Jörg hat geschrieben:Kuscheliger wird es im weiten Rund dann sicherlich nicht. Denn im eigenen weiten Rund dürfte TeBe nicht mal spielen.
Alle anderen Aspekte mal ausgeblendet. Die Aussage stimmt für die Zukunft dann ja wohl eher nicht mehr, wenn Viktoria im Mommse die notwendigen baulichen Voraussetzungen geschaffen hat, bevor sie sich wieder in die RL verabschieden.... 8-)
Das ist ja noch nicht fix. Aber selbst wenn dem so wäre, wüsste ich nicht, wie man als Fan alle anderen Aspekte ausblenden sollte?
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von Loddar »

Es ging mir nur um den Teilaspekt, dass wir im Falle eines Aufstiegs irgendwann mal nicht im eigenen Rund spielen dürften und dasselbe Problem wie Viktoria jetzt hätten. Hätten wir dann durch Viktorias Vorarbeit aber höchstwahrscheinlich nicht. ;-)

Über andere Aspekte wollte ich gar nicht diskutieren. Da bilde ich mir meine Meinung dazu, wenn es soweit ist (falls ich das noch erleben sollte).

P.S. Ich finde das auch alles zum Kotzen mit der Kommerzialisierung, hab TeBe als kleiner Steppke in den 70ern aber im Olympiastadion in der 1. BL spielen sehen und bin dabei mit Ausnahme von Liga 6 alle Stationen mitgegangen und hab wirklich jeden Scheiß miterleben dürfen. Ich treffe im Stadion auch keine Freunde, sondern möchte eine gute Stimmung erleben und beim Spiel mitfiebern. RL ist da schon deutlich besser als OL, aber Spiele gegen Lichtenberg 47 turnen mich halt trotzdem weniger als solche gegen z.B. Kaiserslautern an und häufiger Auswärtsspiele im TV zu sehen würde mich auch erfreuen...was nicht heißt, dass ich eine Re-Implementation von Terra Brasilis und Juppy herbeisehne.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Antworten