19.09: Busfahrt nach Auerbach

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lee Marvin
Beiträge: 1846
Registriert: 17.01.07 13:17
Wohnort: Berlin

Re: 19.09: Busfahrt nach Auerbach

Beitrag von Lee Marvin »

leo hat geschrieben:Wo gibts denn radio? würde gern mithören.
https://mixlr.com/lilafunk
leo
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.18 08:58

Re: 19.09: Busfahrt nach Auerbach

Beitrag von leo »

vielen Dank!
DerJosch
Beiträge: 123
Registriert: 19.03.19 16:57
Wohnort: Berlin - Reinickendorf

Re: 19.09: Busfahrt nach Auerbach

Beitrag von DerJosch »

Verdammt, was für ein Pech. Das wäre heute mal die Chance gewesen nen bisschen aus dem Keller zu kommen. Ich denke gegen Halberstadt sind punkte drin aber es ist super ärgerlich jetzt mit einem Punkt davon zu kommen. Doofes Auerbach^^ auf jedenfall doofe fans die man im Radio hören könnte. An dieser Stelle vielen Dank an den Lila Funk für eine mitreißende Übertragung <3
Lila Weiße - Nordsachsen find ich Scheiße!
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 19.09: Busfahrt nach Auerbach

Beitrag von jensolito »

Das sind so 6 - Punkte - Kicks, gibt aber doch nur 3;)

Wäre toll gewesen, zu 10. aber ok. Jens offenbar 3x glänzend. :)

Und vor dem Spiel hätte ich mich über Remis gefreut.
Skam-Edamon
Beiträge: 69
Registriert: 15.09.15 14:19
Wohnort: Berlin-Waidmannslust

Re: 19.09: Busfahrt nach Auerbach

Beitrag von Skam-Edamon »

First things first:
Wir haben uns in Auerbach sehr wohl und willkommen gefühlt. Insgesamt herrschte vor Ort eine äußerst entspannte Atmosphäre. Dafür ein großes Dankeschön an die Vogtländer! Dem VfB möchten viele in der nächsten Saison deshalb gerne wieder einen Besuch im Rahmen eines Auswärtsspiels von TeBe abstatten können. 585 zahlende Zuschauer sahen das erste Duell der beiden Klubs.
Obwohl das Gegentor zum 1:1-Endstand in der Nachspielzeit für Mannschaft und Fans gleichermaßen ein ganz später und bitterer Nackenschlag war, kann man meiner Meinung nach Markus Zschiesche und seine Spieler für den heutigen Auftritt nur beglückwünschen!
Zwar hatte TeBe in der ersten Halbzeit praktisch keine Torchance, sondern hätte sich gegen defensiv bis dahin sicher stehende Gastgeber schon dafür glücklich schätzen müssen, wenn es mit 0:0 in die Pause gegangen wäre, da Auerbach einige klare Chancen nicht für ein eigenes Tor nutzen konnte. Insofern war der Tenor im Gästeblock schon der, dass unsere Halbzeitführung schmeichelhaft war.
Nach dem Seitenwechsel aber bestimmten die Veilchen die Partie und verdienten sich ihr Tor nachträglich. Ein, zwei Großchancen wurden in dieser Phase vergeben (das Raunen unsererseits war ähnlich groß wie das der Auerbacher Fans bei deren vergebenen Möglichkeiten im ersten Durchgang).
Die Rote Karte gegen uns wegen Notbremse, die der Schiedsrichter erst auf Hinweis des Linienrichters gab, empfanden wir als "zu hart". Danach hatten wir zwar immer noch ein paar Ausflüge ins letzte Spielfelddrittel, aber in erster Linie war fortan natürlich unser Einsatz im Defensivbereich gefordert. Und da kann man keinem der zehn Feldspieler vorwerfen, nicht alles aus sich herausgeholt zu haben. Da schlug ein Kämpferherz in jeder Brust.
Und Fikisi hatte mit drei, vier Weltklasse-Paraden entscheidenden Anteil daran, dass wir trotz der langen Unterzahl bis in die (mit fünf Minuten viel zu lange) Nachspielzeit hinein auf den Dreier hoffen durften. Insgesamt machte Fikisi heute einen absolut sicheren Eindruck. Beim Gegentor, bei der auf eine Freistoß-Hereingabe (ich habe zuvor kein Foul gesehen) ein wuchtiger Kopfball eines VfB-Akteurs folgte, war er machtlos.
Bei mir überwiegt jetzt jedenfalls schon die Freude über den beherzten Auftritt des Teams den Kummer ob der beiden Punkte, die ihm spät noch entrissen wurden. Ich blicke dem Halberstadt-Spiel am Mittwoch optimistisch entgegen.
"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"
- Michael Kelso (That '70s Show) :P
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 19.09: Busfahrt nach Auerbach

Beitrag von jensolito »

Toller Bericht, thanx
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: 19.09: Busfahrt nach Auerbach

Beitrag von Mario »

Danke für den tollen Bericht.
Lankwitzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: 19.09: Busfahrt nach Auerbach

Beitrag von Lankwitzer »

Kurzbericht im mdr: Klassetor von Gelici, tolle Paraden von Fikisi
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 19.09: Busfahrt nach Auerbach

Beitrag von ping-pong-alex »

Lankwitzer hat geschrieben:Kurzbericht im mdr: Klassetor von Gelici, tolle Paraden von Fikisi
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... n-100.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Mayras
Beiträge: 446
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: 19.09: Busfahrt nach Auerbach

Beitrag von Mayras »

War ein schöner Ausflug .Danke für die angenehme Autofahrt. Schmuckes Stadion, angenehmes Publikum samt Umfeld und ein leistungsgerechtes Remis Das einzige, was ich nicht verstanden hab, war, dass eine Halbzeit lang ein richtig guter Abräumer in unserer Abwehr plötzlich Mittelstürmer spielen musste.
Antworten