23.09: TeBe vs. Halberstadt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Don Alfredo
Beiträge: 354
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Don Alfredo »

David hat geschrieben:
David hat geschrieben:Ich würde mir gerne vom Trainer erklären lassen, wie er das Spiel gesehen hat bzw. warum wird bis zuletzt im 3-4-3 gespielt haben. Die drei Spitzen waren bei der Fünferkette von Halberstadt gut aufgehoben und statisch. Die beiden Achter konnten von unserer Abwehrreihe nicht im 10er-Raum angespielt werden, da der Abstand zu groß war und die beiden Germania-Stürmer plus das 3er Mittelfeld die Passwege zustellten. Blieb für unsere Abwehr nur das Anspiel auf die Außenbahnspieler, welche aber kein Tempo hatte und dann versuchten in die Mitte zu flanken, wo wir ja in Unterzahl waren.
Ich weiß nicht, wie wir es hatten besser machen sollen. Wie wir den Ball in den 10er-Raum bekommen hätten. Aber so haben wir Halberstadt in die Karten gespielt. Flanke verteidigen und Konter fahren, genau das wollten sie.
Nach einmal Schlafen beschleicht mich das Gefühl, dass mein Beitrag als Kritik am Trainer gelesen werden könnte. Daher möchte ich sagen: Es sollte keine Kritik sein, sondern wirklich der Wunsch die Taktik zu verstehen, der Wunsch zu lernen. Denn wie gesagt: Ich weiß es nicht besser.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass Sakran auf der rechten Seite seine Stärken mehr im Offensivspiel hat. Damit sind wir auf rechts aber auch anfälliger, wie gestern beim 0:1 oder auch beim 1:1 neulich gegen Viktoria.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass in der Halberstadt-Übertragung der Gegner exakt ein einziges Mal (aus Versehen am Anfang) als "Germania" betitelt wurde? Saustark.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von BRB-Jörg »

pusztapunk hat geschrieben:Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass in der Halberstadt-Übertragung der Gegner exakt ein einziges Mal (aus Versehen am Anfang) als "Germania" betitelt wurde? Saustark.
Mir ist es bei Bungle aufgefallen, dass mehrfach nur vom VfB Halberstadt gesprochen wurde. Verstehe das Thema aber ehrlich gesagt nicht, zumal wir ja selbst Borussia (= Preussen) heißen.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Avatar Beitrag von pusztapunk »

1. Der (ohnehin nicht mehr existente) Staat Preußen wurde per alliiertem Kontrollratsgesetz Nr. 46 am 25. Februar 1947 aufgelöst.

2. Im Gegensatz zu "Germania" ist "Borussia" ein kompletter Kunstbegriff (sog. "Latinisierung"), da die Römer kein Preußen kannten.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von felix »

I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von zéro cinq »

Borussia statt Preußen! Wir sing' Borussia statt Preußen! Borussia statt Preeuuuuuußen ...
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Hach, wie schön einfach es sein kann, dieses Spiel zu verdrängen... *singsing*
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von jimmyconnors »

ich hätte schwören können, dass die halberstädter immer "vfl" gerufen haben.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von jensolito »

Dann sollte man Ihnen endlich mal sagen, dass Ihr Verein VfB und nicht VfL heißt. ;)

Oder waren das etwa ganz falsche Halberstädter? Mmmh?
Antworten