23.09: TeBe vs. Halberstadt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von jensolito »

D'accord. Gegen die "Großen" ist es ab und an wirklich einfacher.
Da es aber mächtig eng ist in der Tabelle , ist einerseits nüscht passiert, aber ein Dreier hätte einen halt auch "mächtig" nach vorne gebracht. Wäre schön gewesen, aber nun gerechtes und glückliches Resultat am Ende. Die dickeren Chancen hatte ja sogar der Gast.
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Simon »

Alles in allem, darf man nicht vergessen, dass die Englische Woche sicherlich auch kraftraubend ist. Immerhin gestern noch einen Punkt in West Berlin behalten. Jetzt den Blick auf Samstag richten und sich in Potsdam beim SV Babelsberg 03 voll reinhauen. Vielleicht gelingt uns ja bei unseren Blau Weißen Nachbarn der erste Auswärtssieg der Saison.

Für Tennis Fans die verhindert sind oder keine Karte bekommen haben, empfehle ich euch beim Lila Funk ein zu schalten.

Forza TeBe !
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von jensolito »

Warum - auch im Radio - immer wieder „West Berlin“?
Das war mal so, oder? Geografisch natürlich korrekt, auch gibt es West Berliner Schnösel unter uns und wir sind WB - Scheiße , but ... ???
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von zéro cinq »

"West-Berlin" bzw. "Westberlin" finde ich voll okay. TeBe-Folklore. Muss nicht ständig sein, aber gehört ja auch irgendwie dazu. "Unsere Borussia" könnte dagegen an der ein oder anderen Stelle auch mal weggelassen werden. :D

(Alles nur Eindruck zurückliegender Radio-Übertragungen, gestern konnte ich weder ins Mommse noch Radio hören. Bei der Übertragung zum Altglienicke-Spiel hat mich der Kommentar zur zweiten Halbzeit gehörig unter Stress gesetzt, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich das nun eigentlich gut finde oder es doch zu viel für meinen Kreislauf ist.)
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Simon »

jensolito hat geschrieben:Warum - auch im Radio - immer wieder „West Berlin“?
Das war mal so, oder? Geografisch natürlich korrekt, auch gibt es West Berliner Schnösel unter uns und wir sind WB - Scheiße , but ... ???
Ich finde dass es durchaus wieder mehr Erwähnung finden sollte, dadurch der viele Gebrauch. Aber ich bedanke mich für dein Feedback und werde in zukünftigen Übertragungen, es gezielter und etwas weniger verwenden.

Lustig vielleicht der Fakt, dass ich selbst nicht mal in West Berlin wohne sondern im tiefsten Un*on Land.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Loddar »

David hat geschrieben:Ich würde mir gerne vom Trainer erklären lassen, wie...
...und ich gerne, warum in den letzten wenigen Minuten noch so oft gewechselt werden musste ?
Die auf dem Platz befindlichen Spieler waren zwar sicher schon etwas müde, aber nach dem 1:1 irgendwie doch auch ganz schön angefixt, noch einen nachzulegen. Und diese positive Anspannung wurde durch die eigenen Wechsel abgebremst, wie man es eigentlich nur beim Druck machenden Gegner zu unterbinden versucht.
Letztlich hat der Schiri die zweite Halbzeit dann auch fast genauso überpünktlich abgepfiffen, wie schon die erste.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Avatar
Endi
Beiträge: 1890
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Avatar Beitrag von Endi »

Danke an Simon fürs Radio. War auch schlecht für mein Herz!
"fluctuat nec mergitur"
Don Alfredo
Beiträge: 354
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Don Alfredo »

jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von jensolito »

Simon hat geschrieben:
jensolito hat geschrieben:Warum - auch im Radio - immer wieder „West Berlin“?
Das war mal so, oder? Geografisch natürlich korrekt, auch gibt es West Berliner Schnösel unter uns und wir sind WB - Scheiße , but ... ???
Ich finde dass es durchaus wieder mehr Erwähnung finden sollte, dadurch der viele Gebrauch. Aber ich bedanke mich für dein Feedback und werde in zukünftigen Übertragungen, es gezielter und etwas weniger verwenden.

Lustig vielleicht der Fakt, dass ich selbst nicht mal in West Berlin wohne sondern im tiefsten Un*on Land.
Haha - poor sausage. ;) Ich treibe mich schon tendenziell immer noch mehr im ollen Westen und meinen vertrauten Ecken herum.
Und Folklore (an anderer Stelle) war natürlich ein schönes Stichwort.
Mit schnöseligen, lila-weißen Grüßen...
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von David »

David hat geschrieben:Ich würde mir gerne vom Trainer erklären lassen, wie er das Spiel gesehen hat bzw. warum wird bis zuletzt im 3-4-3 gespielt haben. Die drei Spitzen waren bei der Fünferkette von Halberstadt gut aufgehoben und statisch. Die beiden Achter konnten von unserer Abwehrreihe nicht im 10er-Raum angespielt werden, da der Abstand zu groß war und die beiden Germania-Stürmer plus das 3er Mittelfeld die Passwege zustellten. Blieb für unsere Abwehr nur das Anspiel auf die Außenbahnspieler, welche aber kein Tempo hatte und dann versuchten in die Mitte zu flanken, wo wir ja in Unterzahl waren.
Ich weiß nicht, wie wir es hatten besser machen sollen. Wie wir den Ball in den 10er-Raum bekommen hätten. Aber so haben wir Halberstadt in die Karten gespielt. Flanke verteidigen und Konter fahren, genau das wollten sie.
Nach einmal Schlafen beschleicht mich das Gefühl, dass mein Beitrag als Kritik am Trainer gelesen werden könnte. Daher möchte ich sagen: Es sollte keine Kritik sein, sondern wirklich der Wunsch die Taktik zu verstehen, der Wunsch zu lernen. Denn wie gesagt: Ich weiß es nicht besser.
Antworten