Frauenvernetzung

Rund um unsere Fußballgöttinnen und die TeBe-Fanszene

Frauenvernetzung

Beitragvon AnnaM » 19.11.20 18:09

Liebe Frauen,

ich lade euch herzlich zu unserem zweiten Frauenvernetzungstreffen ein. Auch dieses mal leider wieder online. Wir werden das Programm Zoom nutzen, da der Verein hier einen Account hat. Ich hoffe es läuft stabil und gut, zumindest stabiler als Big Blue Button, dass wir für das letzte Fantreffen genutzt haben.

Frauenvernetzungstreffen am 23.11.2020 ab 19.02 Uhr bei ZOOM. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr teilnehmen möchtet, dann schicke ich euch den Link zu.

Es wird einen kleinen Einblick in die Arbeit des Netzwerks „F_in - Netzwerk Frauen in Fußball“ geben. https://www.f-in.org/

Wir haben jetzt auch eine eigene E-Mail Adresse tbaf-frauen@tebe.de die zur Zeit noch ich verwalte. Ich würde gerne mit euch darüber reden, wie wir die nutzen wollen und bekannt machen wollen, zum Beispiel ein Plakat, dass auf den Frauentoiletten und auf der Toilette für Menschen mit Behinderung aufgehangen werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde zu moderieren oder ein kurzes Protokoll zu schreiben.

Wenn ihr andere Frauen aus der Tebe Fanszene kennt, die an dem Thema Interesse haben, könnt ihr ihnen gerne die E-Mail weiterleiten. Über TBAF können wir nur die Frauen erreichen, die auch im Verein Mitglied sind und auch über den Lila-Kanal haben wir auch nur eine begrenzte Reichweite.

Lila Weiße Grüße

Anna

Hier noch ein paar technische Hinweise:

- wenn ihr Zoom noch nicht genutzt habt, könnt ihr es installieren oder über den Browser beitreten. Es läuft besser, wenn es installiert wurde
- guckt, dass ihr eine möglichst stabile Internetverbindung habt und nutzt im Zweifelsfall lieber ein Kabel und nicht das W-Lan
- zur Teilnahme benötigt ihr ein Mikrofon und Lautsprecher, gut wäre auch eine Kamera
- es funktioniert meist besser, wenn ihr ein Headset nutzt oder Kopfhörer statt Lautsprecher, das reduziert die Gefahr von „Echos“
- achtet bitte darauf, dass ihr immer stumm geschaltet seid, wenn ihr nicht sprecht, das hilft Hintergrundgeräusche zu verringern, die schnell störend sein können
AnnaM
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.19 10:26

Re: Frauenvernetzung

Beitragvon AnnaM » 07.01.21 14:22

Liebe Frauen,

ich lade euch herzlich zu unserem zweiten Frauenvernetzungstreffen ein. Auch dieses mal leider wieder online. Wir werden das Programm Zoom nutzen. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr teilnehmen möchtet, dann schicke ich euch den Link zu.

Tagesordnung:

1. Begrüßung, Technik Check und Vorstellungsrunde
2. Wen wollen wir mit unserem Treffen ansprechen/ Wir wollen wir uns nennen? (Frauen, FLINT*, Menschen die sich als weiblich definieren …)
3. Interne Kommunikation (Einrichtung eines E-Mail Verteilers etc.)
4. Social Media Präsenz
5. Plakate/ Sticker fürs Stadion und außerhalb
6. Sonstiges und nächstes Treffen

Gerne könnte ihr weitere Themen einbringen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklärt zu moderieren oder ein kurzes Protokoll zu schreiben.

Wenn ihr andere Frauen aus der Tebe Fanszene kennt, die an dem Thema Interesse haben, könnt ihr ihnen gerne die E-Mail weiterleiten. Über TBAF können wir nur die Frauen erreichen, die auch im Verein Mitglied sind und auch über den Lila-Kanal haben wir auch nur eine begrenzte Reichweite.

Lila Weiße Grüße

Anna

Hier noch ein paar technische Hinweise:

- wenn ihr Zoom noch nicht genutzt habt, könnt ihr es installieren oder über den Browser beitreten. Es läuft besser, wenn es installiert wurde
- guckt, dass ihr eine möglichst stabile Internetverbindung habt und nutzt im Zweifelsfall lieber ein Kabel und nicht das W-Lan
- zur Teilnahme benötigt ihr ein Mikrofon und Lautsprecher, gut wäre auch eine Kamera
- es funktioniert meist besser, wenn ihr ein Headset nutzt oder Kopfhörer statt Lautsprecher, das reduziert die Gefahr von „Echos“
- achtet bitte darauf, dass ihr immer stumm geschaltet seid, wenn ihr nicht sprecht, das hilft Hintergrundgeräusche zu verringern, die schnell störend sein können
AnnaM
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.19 10:26

Re: Frauenvernetzung

Beitragvon AnnaM » 10.01.21 19:37

Das Treffen findet zur gewohnten Uhrzeit um 19.02 Uhr statt. Hab ich in der Einladung vergessen.
AnnaM
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.19 10:26

Re: Frauenvernetzung

Beitragvon ElliPirelli » 22.01.21 22:05

Ich würde mich da gerne zuschalten / einbringen,
auch wenn ich TeBe Fan aus Köln bin.
Wann ist das zweite Treffen , also welches Datum ?
email an die Adresse im ersten Beitrag habe ich auch versendet.
Gruß Fortuna Elli

Richtig tolle Sache , freue mich drauf
ElliPirelli
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.02.20 00:17

Re: Frauenvernetzung

Beitragvon ElliPirelli » 03.02.21 22:51

Das war unglaublich interessant und toll eben im Frauenvernetzungstreffen.
Mädels macht mit und schaut Mal vorbei , das hat richtig Spaß gemacht und
da gibt es wirklich viele Themen. Wir können was bewegen und vernetzen bedeutet
auch Zusammenhalt, Spaß , tolle Ideen und die Möglichkeit diverse Dinge mit zu
gestalten, zB sich kennen lernen und gemeinsam TeBe und vieles mehr zu erleben.
ElliPirelli
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.02.20 00:17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste