Saison 2021/2022

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2021/2022

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Mein Saisonziel ist es inzwischen ohnehin, am Ende vor Babelsberg zu liegen... Sieht immer besser aus! Mit einem Sieg heute lassen wir Chemie satte acht Punkte hinter uns und sind auf einen Punkt an Babelsberg ran.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von abaholla »

McGeiz hat geschrieben:Nach der Niederlage des BAK in Rathenow verkündete der bekannte BAK-Star auf seinem YT-Kanal, dass er unbedingt so schnell wie möglich zu Tennis Borussia wechseln möchte.
Sehr gute und wichtige Nachricht; dann werden wir auch wieder attraktiver bei jüngeren Zuschauern und schaffen es endlich, Zuschauerschnitttechnisch wieder am BAK vorbeizuziehen. Mein Sonntag ist gerettet.

________________________________________________________________________________________________________
Verein Stadion Sp. Ausverk. Zusch./Sp Gesamt

Babelsberg Karl-Liebknecht-Stadion 10 0 2.041 20.409

bowlingkgverein Sportforum Hohenschönhausen 10 0 1.566 15.663

Berliner AK Poststadion 8 0 1.533 12.261

TeBo Berlin Mommsenstadion 9 0 996 8.962



Edit: das mit den Formatierungen und Leerzeichen in diesem Forum muss mir beim nächsten Spiel mal jemand erklären....
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von QBA »

Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Gerd »

So langsam glaubt uns das mit dem Saisonziel "Klassenerhalt und sonst nix" keiner mehr.
KarlHeinzRumgeklicke
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.19 23:39

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von KarlHeinzRumgeklicke »

Abschluss einer turbulenten Hinrunde; da muss man jetzt mal ganz tief und entspannt durchatmen.
Diese Hinrunde hat wohl selbst die kühnsten Erwartungen übertroffen und gibt der Hoffnung, möglichst früh mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben zu müssen, ganz viel Nahrung.

Noch sind 19 Spiele zu absolvieren, und es sollen auch schon kotzende Pferde vor Apotheken gesichtet worden sein, aber wenn nicht eine üble Verletzungsserie und/oder totaler Leistungseinbruch eintreten, zu dem sich ja auch noch eine enorme Leistungssteigerung von einem guten halben Dutzend Abstiegskandidaten gesellen müsste, sollte das Thema Abstieg bei uns keines mehr sein.

Mich begeistert die wunderbar zu beobachtende enorme Lernkurve der Mannschaft in wenigen Monaten, trotz extrem ungünstiger Ausgangslage durch den Schlauch mit der Unterbrechung und den anschließenden Englischen Wochen.

Das ist natürlich Verdienst des Trainers, was leider zu der bitteren Annahme veranlasst, dass wir mit Ende der Saison wohl einen neuen Übungsleiter brauchen werden.

Meine Prognose zu Tschiesches Zukunft: auf Baumgarts Spuren

Abwehr: Die (auch aufgrund der extrem offensiven Ausrichtung) zu Beginn der Saison des öfteren im Umschaltspiel kassierten Gegentore haben sich deutlich reduziert.
Mit dem Wechsel von Fikisi zu "Hans" Albers ist deutlich mehr Ruhe in der Hintermannschaft und deutlich weniger Herzinfarkt-Potential bei den Fans zu verzeichnen.
Fast alle Abwehrspieler sind in der Lage, von hinten raus zügig Offensivkraft zu entfalten. Mein Favorit Sakran kann beispielsweise sowohl resolut den Ball klären als auch zuckerfeine 30m-Pässe spielen.

Mittelfeld: Die Achse Oschmann - Cakmak - Gladrow überzeugt seit Saisonbeginn; gleichwohl hat deren Zugriff und Wirkung auf das Spiel nochmals zugenommen, insbesondere bei eigenen Umschaltsituationen. Torgefährlich sind sie ohnehin und können auch mal ein Spiel entscheiden, wenn der Sturm (mal) nicht liefert.

Sturm: Dieser Mannschaftsteil beweist seit dem Aufstieg, dass er Tore liefern kann, aber elf Buden der Mannschaft in den vergangenen drei Partien, davon etwa zwei Drittel von den Angreifern, sprechen Bände für die gesteigerte Effizienz. Insbesondere Junge-Abiol gibt ja auch ganz gerne mal den Chancentod, hat zuletzt aber seine Quote auch deutlich verbessert.


Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass die neun Siege sämtlich verdient waren und es praktisch keine Punkte durch Dusel oder Schiedsrichtergeschenke gab. Alles ehrlich verdiente Punkte! In Eilenburg hat es wohl auf der Kippe gestanden.
Allerdings war auch an den Niederlagen meist wenig zu deuteln; allenfalls der Auftakt in Chemnitz hätte einen Punkt verdient gehabt. Früher Tiefpunkt war die Klatsche bei Lok.
Als "verlorene" Punkte kann man allenfalls den in der Nachspielzeit vergebenen Sieg gegen Cottbus bezeichnen, gegen Wuhlistan-West und Tas hätte man auch verlieren können.

Das letzte mal, dass ich solche Begeisterung für unsere Mannschaft empfand, war zu Zeiten von Trainergott Gerland. Nur dass wir diesmal mit dem Klassenerhalt zufrieden sind und nicht in die CL wollen. Besser ist.

Nico Matt war leider zwei bis vier Jahre zu früh dran ...
"Allerdings", sprach die Sphinx, schob das Dings mehr nach links und dann ging´s (Ned Flanders)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022

Avatar Beitrag von mr. bungle »

"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Andy
Beiträge: 256
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Andy »

BAK 1-3 BFC FT.
Ein sehr gutes Spiel, trotz Wind und Regen. BFC war aber besser, Verdient gewonnen.
Weapons for Ukraine!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ja, verdient für die Bowlingkugeln und frustrierend für BAK, Meyer wirkte sehr bedient nach Abpfiff. Am Ende musste Richter noch runter wegen Tätlichkeit.

Sollte die Saison gestoppt werden müssen und wider Erwarten nicht mehr forgesetzt werden können, dann stünden sie, nachdem drei Viertel der Teams mindestens die Hälfte der Spiele absolviert haben, nach NOFV-Regelwerk jetzt jedenfalls als Teilnehmer der Aufstiegsrelegation fest.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von McGeiz »

Bis die Champions League-Übertragungen kommen, müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
Vorerst kommt als Parade auf die MDR-Übertragungen auch die Ausstrahlung von Berliner Spielen auf TvBerlin.
https://www.fupa.net/news/fc-eilenburg- ... al-2821766
Ich gebe zu, mir war nicht bewusst, dass es die überhaupt noch gibt.
Bei unserer Liveübertragungsphobie kommen wir vielleicht doch noch in Abstiegsgefahr...
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von ping-pong-alex »

McGeiz hat geschrieben:Bis die Champions League-Übertragungen kommen, müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
Vorerst kommt als Parade auf die MDR-Übertragungen auch die Ausstrahlung von Berliner Spielen auf TvBerlin.
https://www.fupa.net/news/fc-eilenburg- ... al-2821766
Ich gebe zu, mir war nicht bewusst, dass es die überhaupt noch gibt.
Bei unserer Liveübertragungsphobie kommen wir vielleicht doch noch in Abstiegsgefahr...
pay-oder free-tv?

Cottbus wird ja bereits kostenpflichtig angeboten

" Ein Ticket am 24.11.2021 kostet 3,50 Euro, darüber hinaus können FCE-Fans ein Fanticket für 5 Euro kaufen."

https://www.niederlausitz-aktuell.de/co ... tream.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten