Saison 2021/2022

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6730
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2021/2022

Avatar Beitrag von pusztapunk »

§ 3 der im Land Berlin geltenden Verordnung (Stand 09.02.2022, 12:25 Uhr) regelt für alle Veranstaltungen - egal ob drinnen oder draußen -, bei der eine Zutrittskontrolle stattfinden muss (das ist bei uns der Fall) folgendes: "Sofern in dieser Verordnung eine Zutrittssteuerung vorgesehen ist, gilt bei der Öffnung einer Einrichtung für die Steuerung des Zutritts zur Sicherung des Mindestabstandes ein Richtwert von insgesamt höchstens einer nutzenden Person pro 5 Quadratmetern der für den jeweiligen Zweck genutzten Fläche für die maximal zulässige Anzahl von Besucherinnen und Besuchern oder anderen Nutzenden je genutzter Fläche der entsprechenden Räumlichkeiten."

Daraus ergibt sich die konkrete maximale Besucher*innenzahl für das Mommsenstadion. Für alle Veranstaltungen im Freien gilt übrigens eine maximale Obergrenze von 3.000 und nicht etwa 10.000 (zumindest solange diese Ordnung gilt, steht da in § 11 Absatz 4).

Richtig ist, dass nur eine OP-Maske vorgeschrieben ist. Ich begrüße allerdings, dass wir das selbst als Verein auf FFP2 "verschärfen". Medizinisch ist das definitiv sinnvoll.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Franky
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.13 17:29

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Franky »

pusztapunk hat geschrieben: Daraus ergibt sich die konkrete maximale Besucher*innenzahl für das Mommsenstadion. Für alle Veranstaltungen im Freien gilt übrigens eine maximale Obergrenze von 3.000 und nicht etwa 10.000 (zumindest solange diese Ordnung gilt, steht da in § 11 Absatz 4).
Bei Viktoria Berlin sind 5.000 Zuschauer zugelassen, was ja die Obergrenze dieses Paragrafen überschreitet.
Bei Nordsachsen und Erna sind es 10.000.

Da sich die Regeln ja alle paar Tage ändern, denke ich, dass die Herrschaften bei der Aktualisierung auch nicht richtig hinterherkommen. Oder langsam selbst nicht mehr wissen, was eigentlich Sache ist.
jensolito
Beiträge: 5958
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von jensolito »

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... dien-.html

Verordnungen müssen dementsprechend geändert werden.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6730
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2021/2022

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Danke für die Aufklärung. Wozu schreiben die sowas eigentlich in Verordnungen, wenn es offenbar doch Ausnahmen gibt?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6730
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2021/2022

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Nulldrei zuhause mit starkem 2:1 gegen Luckenwalde und der BAK geht 1:4 gegen Altglienicke unter... Ein guter Tag!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
BRB-Jörg
Beiträge: 2764
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von BRB-Jörg »

pusztapunk hat geschrieben:Nulldrei zuhause mit starkem 2:1 gegen Luckenwalde und der BAK geht 1:4 gegen Altglienicke unter... Ein guter Tag!
Noch besser: Die letzten sechs in der Tabelle gewinnen alle nicht und wir haben vor Halberstadt noch immer zwölf Punkte Vorsprung plus zwei Spiele in der Hinterhand.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von McGeiz »

https://www.fupa.net/news/sv-tasmania-b ... ia-2832604

Franke neuer Trainer bei Tas. Damit habe ich ja nu gar nicht gerechnet...
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von McGeiz »

Dann verkünde ich mal den nächsten Trainerwechsel. Auch hier ein Ex-Borusse neuer Trainer (analog zu Tas): Christian Tiffert ist neuer Trainer in Karl-marx-Stadt.
https://www.kicker.de/cfc-beurlaubt-tra ... 39/artikel
Mika
Beiträge: 1191
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Mika »

Gibt es eigentlich schon die Ansetzung für das Chemie-Spiel bzw wann erfolgt die?

Und gibt es von Vorstands- und TBAF-Seite eigentlich Bemühungen auf den Verband einzuwirken, Spiele früher zu terminieren?

Diese doch recht kurzfristige Terminierung (v.a. wenn man Schichten planen muss) geht mir ziemlich auf den Nerv.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von David »

Mika hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon die Ansetzung für das Chemie-Spiel bzw wann erfolgt die?

Und gibt es von Vorstands- und TBAF-Seite eigentlich Bemühungen auf den Verband einzuwirken, Spiele früher zu terminieren?

Diese doch recht kurzfristige Terminierung (v.a. wenn man Schichten planen muss) geht mir ziemlich auf den Nerv.
Die Terminierung hängt meines Wissens an den TV-Übertragungen im mdr. Erst wenn der mdr sich entschieden hat, welche Spiele man denn im nächsten Ansetzungszeitraum übertragen möchte, werden die terminiert. So habe ich das zumindest verstanden.
Antworten