TeBe-Song und Fangesänge

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Don Schnulze
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.06 16:57

Re: TeBe-Song und Fangesänge

Beitrag von Don Schnulze »

Ich bringe das Mäh mit einen Spiel bei den Reinickendorfer Füchsen in Verbindung. Meine noch im Hinterkopf zu haben, wie einer sagte " wir können ja bei jeder Ecke/Freistoß Mäh machen und danach die Melodie von sieben Fässer Wein"
QBA
Beiträge: 13701
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: TeBe-Song und Fangesänge

Beitrag von QBA »

Denis hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Mähen aber bei einem Heimspiel entstanden. Und tatsächlich war damit das Mähen der Schafe gemeint. Eine Zeit lang gabs auch gleichzeitig ein Muhen und allerhand andere Tiergeräusche. War natürlich alles wie immer völlig sinnlos und ohne größere Hintergedanken. Tut mir leid
Vielleicht habe ich das Spiel verpasst und beim darauffolgenden Auswärtsspiel haben alle kräftig gemäht :lol:

Ansonsten: Tennis Borussia - klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch
jensolito
Beiträge: 5958
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: TeBe-Song und Fangesänge

Beitrag von jensolito »

mr. bungle hat geschrieben:
jensolito hat geschrieben:Ansonsten: „Tennis vor, noch ein Tor!“ Viel mehr war in den 70ies und early 80ies nicht.
"Hi ha ho, Erna ist k.o." :)
Wie konnte ich das vergessen;)
jensolito
Beiträge: 5958
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: TeBe-Song und Fangesänge

Beitrag von jensolito »

QBA hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Mähen aber bei einem Heimspiel entstanden. Und tatsächlich war damit das Mähen der Schafe gemeint. Eine Zeit lang gabs auch gleichzeitig ein Muhen und allerhand andere Tiergeräusche. War natürlich alles wie immer völlig sinnlos und ohne größere Hintergedanken. Tut mir leid
Vielleicht habe ich das Spiel verpasst und beim darauffolgenden Auswärtsspiel haben alle kräftig gemäht

Ansonsten: Tennis Borussia - klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch
Minutenlang natürlich.
Und mein kleiner Bruder dazwischen mit einem flotten „Attacke!“ Hatte ein Opi auf der Tribüne intoniert, fand er offenbar passend und gut - 1975, also so mit 10. :)
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: TeBe-Song und Fangesänge

Beitrag von jimmyconnors »

Hope hat geschrieben: übersichtlich
pfffff
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Denis
Beiträge: 11620
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: TeBe-Song und Fangesänge

Beitrag von Denis »

QBA hat geschrieben: Ansonsten: Tennis Borussia - klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch
Viel wichtiger ist das durch Hope in der Laune kultivierte oder zurückgeholte einfachere "Tennis klatsch klatsch Tennis klatsch klatsch". Klappt allerdings in der Regel nur auf der Tribüne mit dem dortigen Stammpublikum.

Deine Variante bringe ich immer mit dem alten Fanblock vorm Casino rund um Rock n Roll Jürgen in Verbindung. Das war da der Standard-Ruf.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe-Song und Fangesänge

Avatar Beitrag von mr. bungle »

In den 70ern populär (stadienübergreifend) war ebenfalls

"Woooo bleibt denn das 1:0, woooo bleibt denn das 1:0 - wo bleibt denn das 1:0?"

Auf der gleichen Melodie ("Ja, mir san mit'm Radl da") gab es dann noch den brutal fiesen Diss:

"Oh, tun mir die Augen weh, wenn ich diese [...] seh - oh tun mir die Augen weh, zwo, drei, vier!"

Das war dann aber wirklich der Gipfel der Komplexität. Gesangsbücher hätten sehr ressourcenschonend hergestellt werden können.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
jensolito
Beiträge: 5958
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: TeBe-Song und Fangesänge

Beitrag von jensolito »

Ja mir san mitm Radl do - haha. Fast vergessen. Stimmt - „woooo bleibt denn das 1:0 ?“ sangen auch meine Großeltern bei TeBe. War ingesamt sehr populär.
Metsämurmeli
Beiträge: 393
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: TeBe-Song und Fangesänge

Beitrag von Metsämurmeli »

Ich nutze den Thread mal für Vorschläge zur Kultivierung neuen Liedguts. :)

Es gibt da ein - wie ich finde- ziemlich geniales Lied der Saarbrigger. Ich packe dazu hier mal einen Link rein, wo man da mal reinhören kann.

https://youtu.be/HO4Sjf3bLYI?si=ln_fCom-qw8yz_BI

Der Text auf TeBe umgeschrieben, könnte so lauten:

Der E-Block steht’s nach vorne geht
Für Lila-Weiß zusammensteht
Und ganz egal was auch geschieht
Ob Kreisliga - Ob Champions League,
Oh TeeeBeee - wir steh’n zu dir
Für deine Farben leben wir
Und fahr‘n für dich durchs ganze Land
Von West-Berlin (alternativ: vom Eichkamp) zum Nordseestrand
(Passt hinsichtlich der derzeitigen Liga auch ziemlich gut … hihi)

Als Terror-Brasilis-Vorgeschädigte, können wir die Trommeln gern weglassen. Wenngleich ich behaupten kann, beim Original das erste Mal nicht von einer Trommel genervt gewesen zu sein. ;)
Antworten