Herzlichen Glückwunsch liebe Borussia

Rund um unsere Fußballgöttinnen und die TeBe-Fanszene

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Borussia

Beitragvon Laika » 13.04.21 22:35

osterhase hat geschrieben:Gesungen wird das auf das bekannteste russische Geburtstagslied. Gesungen vom grünen Krokodil.
Übersetzt wurde es unter anderem von Gerhard Schöne: Russisches Geburtstagslied:
Wenn die Fußgänger schimpfen
In den klitschnassen Strümpfen
Denn der Regen rinnt über'n Asphalt
Was für sie Augen sie machen,
Denn sie sehen mich lachen
An nem Tag der so trübe und kalt...

Also am besten auf "you tube" nach "Russisches Geburtstagslied" von Gerhard Schöne...

Danke!
Laikas Pronomen: sie/ihr
Laika
 
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.21 23:29
Wohnort: Berlin (ehemalige DDR)

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Borussia

Beitragvon osterhase » 13.04.21 22:44

Und hier noch ein weiterer schöner Beitrag von Gerhard Schöne, zwar kein Geburtstagssong, aber politisch-moralisch ist dr gelbe Wellensittich im Grunde lila-weiß:

https://youtu.be/WnQJ5Oe2_xo

Taschentücher zum Hören sind nicht ganz so verkehrt, mich berührt das jedenfalls immer sehr...
Der lila-weiße Osterhase tarnt sich in der Weihnachtszeit mit weißem Bart, mit rotem Mantel und roter Mütze. Im Goldenen Buch stehen alle Fußballergebnisse. Sein Wunsch: Einladung nach Nordsachsen, um dort lila-weiße Schnöselsongs anzustimmen.
osterhase
 
Beiträge: 113
Registriert: 05.08.16 17:40
Wohnort: X Berg

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Borussia

Beitragvon osterhase » 13.04.21 22:47

Sorry, is ja wieder der Jeburstachsonk jesensn. Ick meente dit hia:

https://youtu.be/YKqmKxzsb0g
Der lila-weiße Osterhase tarnt sich in der Weihnachtszeit mit weißem Bart, mit rotem Mantel und roter Mütze. Im Goldenen Buch stehen alle Fußballergebnisse. Sein Wunsch: Einladung nach Nordsachsen, um dort lila-weiße Schnöselsongs anzustimmen.
osterhase
 
Beiträge: 113
Registriert: 05.08.16 17:40
Wohnort: X Berg

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Borussia

Beitragvon Laika » 13.04.21 22:59

osterhase hat geschrieben:Sorry, is ja wieder der Jeburstachsonk jesensn. Ick meente dit hia:

https://youtu.be/YKqmKxzsb0g

Vor allem die erste und dritte Strophe leider zu nah am Alltag von geliebten Menschen und mir ._.
Laikas Pronomen: sie/ihr
Laika
 
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.21 23:29
Wohnort: Berlin (ehemalige DDR)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste