das Auftaktspiel vs Düsseldorf hatte es in sich:
beeindruckende Aktionen trotz Handicaps (jemand wie ich hätte da wohl so nicht immer mithalten können - wobei dies nicht der einzige Maßstab sein sollte
Bis zum Spielende hart umkämpft: teils sehr intensiv im Tempo & körperlich wurde sich nix geschenkt. Viele sehr motivierte Männer mit Emotionen pur. Unsere #9 war einer meiner Lieblingsspieler: trieb gut an & machte dann auch sein Tor - jedoch teils grenzwertig giftig (war unklar, ob er weiter spielen darf...)
Besuch hat sich gelohnt (Wiederholung, wenn es die liebe Zeit erlaubt).
Uneingeschränkt empfehlenswert dort zumindest mal vorbeizuschauen.
Morgen (Sonntag 26.06.) findet an gleicher Stelle ja der nächste Bundesliga-Spieltag statt:
Olympiapark Berlin (Stadion auf dem Wurfplatz (Rasenplatz)
Friedrich-Friesen-Allee
14053 Berlin
... bei freiem Eintritt:
10:00 Uhr: Fortuna Düsseldorf – SG Nord-Ost
12:15 Uhr: Anpfiff Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf
14:30 Uhr: SG Nord-Ost – Anpfiff Hoffenheim
Die Spieler würden sich wohl über weiteren Zuspruch freuen...
Erfreulicherweise waren beim Spiel gleich zwei VS-Personen vor Ort:
bekamen von mir verdientes Lob für Aufbau/Förderung dieses Amputierten-Teams sowie für die vielen weiteren Leistungen für den Verein in der auch jüngeren Vergangenheit (wir konnten dann auch noch über die "Weiterentwicklung" bzw. - besser - die Situation der Frauen- und Mädchenabteilung austauschen: musste hierbei bzgl. der Fakten allerdings erneut direkt Detailkritik äußern & wir verabschiedeten uns für zukünftige Besserungen).
In Summe bleibt es weiter besonders wünschenswert, wenn unser Amputierten-Fußball sowie weitere Abteilungen (abseits der RL-Männer) durch mehr Leute unterstützt werden:
natürlich immer wie individuell möglich (Argumente bzw. positive Synergieeffekte wurden ja diese Tage jüngst wieder auch in anderem LK-Thema diskutiert...).