Lockerungen im Sport

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Lockerungen im Sport

Beitrag von jensolito »

3.Juli - Erste Änderungsverordnung vom Senat:
Keine Testpflicht im Trainingsbetrieb.
Bei Wettkämpfen im Freien ab 500 Personen Testpflicht.
Zuschauer ok… bis zu 2000 Zuschauer !
Dokumentation der Anwesenden wird empfohlen.
Duschen u Kabinen mit den bekannten Vorkehrungen nutzbar.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Lockerungen im Sport

Beitrag von Mario »

jensolito hat geschrieben:3.Juli - Erste Änderungsverordnung vom Senat:
Keine Testpflicht im Trainingsbetrieb.
Bei Wettkämpfen im Freien ab 500 Personen Testpflicht.
Zuschauer ok… bis zu 2000 Zuschauer !
Dokumentation der Anwesenden wird empfohlen.
Duschen u Kabinen mit den bekannten Vorkehrungen nutzbar.
Geimpfte und Genesene brauchen keinen Test.
Morchelbein
Beiträge: 2091
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Lockerungen im Sport

Beitrag von Morchelbein »

Aber die entsprechenden Atteste. Wie man deren Echtheit auf Amateurniveau prüfen soll, kann ich nicht erkennen.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Lockerungen im Sport

Beitrag von Mario »

Also wenn wir (3 Personen) auch noch uns testen lassen sollen obwohl alle geimpft und QR Code, dann.sind es 3 Zuschauer weniger.
Dann hört das.ja NIE auf mit.diesem Coronamist.
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Lockerungen im Sport

Beitrag von jensolito »

Gibt eine App vom Verband - da flutscht die Kontrolle nur so ;)

https://berliner-fussball.de/news/bfv-s ... erfolgung/
BRB-Jörg
Beiträge: 2768
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Lockerungen im Sport

Beitrag von BRB-Jörg »

Morchelbein hat geschrieben:Aber die entsprechenden Atteste. Wie man deren Echtheit auf Amateurniveau prüfen soll, kann ich nicht erkennen.
Wenn TeBe eine Anwesenheitskontrolle mit Ausweichpflicht macht, sollte das auch langen. Ich wüsste aber beispielsweise auch nicht, wie das in der Corona-App personalisiert hinterlegte Impfzertifikat gefälscht werden kann. Irgendeine Lücke wird jeder finden, der sie finden will. Siehe gestern anwesende deutsche Fans in Wembley, die definitiv nicht alle in Großbritannien wohnhaft waren. Das ist für die Vereine nie zu 100% zu kontrollieren. Womit die Vereine die gleiche Herausforderung haben wie Gastronomen, Kulturschaffende oder Transportunternehmen.
Tebetommy
Beiträge: 911
Registriert: 28.08.08 13:56
Wohnort: OHV

Re: Lockerungen im Sport

Beitrag von Tebetommy »

Impfnachweis via App ist doch Top.Machen wir bei uns für die Besucher auch und reicht doch völlig aus.
Als genesener bekommst Du ebenfalls den Nachweis via App.
Vllt. noch die Lucaapp zur Registration und für die die sich nicht mit App registrieren wollen dann eben die Daten hinterlegen.
Alles wird gut
füher oder später
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Lockerungen im Sport

Beitrag von jimmyconnors »

re luca-app: hat sich denn da mittlerweile irgendwas entscheidendes in punkto sicherheit getan? ich hab da nix von mitbekommen. und ich glaube die corona-warn-app hat ja auch eine registrierungsfunktion, von der ich jetzt noch nichts dermaßen übles gehört hab. aber es gibt bestimmt expert*innen hier, die da genaueres wissen, oder mehr zeit für internet-recherche haben.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Lockerungen im Sport

Beitrag von Gerd »

Ich persönlich bin ja auch eher ein Fan der Corona-Warnapp, schon allein deswegen, weil ich die eh schon auf dem Handy hab...
Antworten