Pokal

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Laika
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.21 22:29
Wohnort: Berlin, Ost

Re: Pokal

Beitrag von Laika »

Was genau bedeutet es, dass TeBe im Mommse als Gastmannschaft antritt? Müssen wir dann alle in den Gäst_innen-Block?! (o_o)
Pronomen: sie/ihr
QBA
Beiträge: 13702
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Pokal

Beitrag von QBA »

Laika hat geschrieben:Was genau bedeutet es, dass TeBe im Mommse als Gastmannschaft antritt? Müssen wir dann alle in den Gäst_innen-Block?! (o_o)
Wir können in den E-Block. Alles wie immer.

Zuletzt waren wir übrigens vor 10 Jahren (?) gegen Club-Italia im Gästeblock des Mommse. Plus Bootsanreise. Das war super.
Bart
Beiträge: 3897
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Pokal

Beitrag von Bart »

10 Jahre schon her?
Ich fände Gästeblock ja witzig
El_Molle
Beiträge: 629
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Pokal

Beitrag von El_Molle »

QBA hat geschrieben:
Laika hat geschrieben:Was genau bedeutet es, dass TeBe im Mommse als Gastmannschaft antritt? Müssen wir dann alle in den Gäst_innen-Block?! (o_o)
Wir können in den E-Block. Alles wie immer.

Zuletzt waren wir übrigens vor 10 Jahren (?) gegen Club-Italia im Gästeblock des Mommse. Plus Bootsanreise. Das war super.
6. Oktober 2012
Wer sich erinnern kann, war nicht dabei.
Anstoß war um 12 Uhr, und schon da war alles zu spät.
Der Biber war damals auch tatsächlich im Häuschen im Gästeblock.
Pinguin
Beiträge: 361
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Pokal

Beitrag von Pinguin »

Nicht ganz richtig... Biber stand nicht im Häuschen, sondern in einem Bieranhänger der Brauerei. Der war nach 3 Seiten offen und es war feucht und zugig... auf meine Aussage, dass das alles doch sehr ulkig sei, hätte ich fast kein Bier bekommen...
Fußball - Bier - Bratwurst
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Pokal

Beitrag von Brenner »

Laika hat geschrieben:Was genau bedeutet es, dass TeBe im Mommse als Gastmannschaft antritt? Müssen wir dann alle in den Gäst_innen-Block?! (o_o)
Nur kurz zur Erklärung. Olympia bleibt der Heimverein. Im Pokal kommt es durch die Corona-Auflagen immer wieder dazu, dass der ursprüngliche Heimverein auf dem Platz des Gegners spielt.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7089
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Pokal

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

El_Molle hat geschrieben:
QBA hat geschrieben:
Laika hat geschrieben:Was genau bedeutet es, dass TeBe im Mommse als Gastmannschaft antritt? Müssen wir dann alle in den Gäst_innen-Block?! (o_o)
Wir können in den E-Block. Alles wie immer.

Zuletzt waren wir übrigens vor 10 Jahren (?) gegen Club-Italia im Gästeblock des Mommse. Plus Bootsanreise. Das war super.
6. Oktober 2012
Wer sich erinnern kann, war nicht dabei.
Anstoß war um 12 Uhr, und schon da war alles zu spät.
Der Biber war damals auch tatsächlich im Häuschen im Gästeblock.
Ihr müsst echt mächtig einen im Tee gehabt haben. Ich erinnere den Tag als eine völlig verregnet-trostlose Veranstaltung. Mommse quasi komplett leer, ein grauenhafter Kick (allerdings wohl mit dem guten Ende für uns?).

Zum Glück sind diese Zeiten weit weg. BerlinLiga hatte phasenweise seinen Charme, aber ich will da trotzdem nie wieder hin zurück.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Pokal

Beitrag von Gerd »

Ihr müsst echt mächtig einen im Tee gehabt haben
Das kann man so sagen.
Ich weiß noch, daß unser Skipper sich ohne nachvollziehbaren Grund geweigert hat, den Nordsachsen-Dampfer zu rammen und danach? Ich glaube, da war irgendwann ein Fußballspiel.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7089
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Pokal

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Gerd hat geschrieben:
Ihr müsst echt mächtig einen im Tee gehabt haben
Das kann man so sagen.
Ich weiß noch, daß unser Skipper sich ohne nachvollziehbaren Grund geweigert hat, den Nordsachsen-Dampfer zu rammen und danach? Ich glaube, da war irgendwann ein Fußballspiel.
Ein paar Monate/Jahre später sind wir auf einem ehemaligen Nordsachsen Dampfer nach Gatow gefahren. Er hatte kurz zuvor den Besitzer gewechselt und war umlackiert worden. Dass er bei GoogleBilder unter seinem Namen noch in Rot-Weiß auftauchte hatte im Vorfeld für einige Ängste gesorgt. Am Ende war diese Überfahrt aber ziemlich nett, inkl. zusätzlichen Bierstand auf dem Oberdeck. Und das Spiel haben wir (glaube ich) auch gewonnen...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten