TeBe II 2021/22

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11601
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: TeBe II 2021/22

Beitrag von Denis »

Finde ich sehr gut, wenn die Zweite wie in vergangenen Tagen wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt. Danke schonmal für alle Informationen @Alex und auch @Bodo. Was die Namensgebung für Social Media Seiten angeht habe ich keinen, und erst recht keinen kreativen, Vorschlag, aber für mich ist die Zweite seit jeher, wie von Skatja vor langer Zeit eingeführt, die "Second Voice".

TeBe-Fans welche vielleicht noch nicht ganz so lange dabei sind wissen glaube ich nicht, welche elementar wichtige Rolle die TeBe Amateure oder später halt TeBe II früher im Verein eingenommen hat. Sie war Rückzugsort, wenn bei den Profis und im gesamten Verein mal wieder alles Scheisse war. Sie war Quell steter Freunde bei unerwarteten Erfolgen an der AF oder sonstwo gegen übermächtig erscheinende Gegner und nicht zuletzt der Ort, wo man Abseits von Ab/Aufstiegsstress auch immer ganz entspannt noch einen Sonntagvormittag verbringen konnte. Wo der Tag nicht völlig ruiniert war, wenn ein Torhüter mal daneben gegriffen hat (File under: "Ohne Worte"). Das hat sich im wesentlichen auch nicht durch die dort etwas massivere Anwesenheit der JR-Hools geändert. Man kann sich ja woanders hinstellen.

Mein persönliches Highlight ever war die gewonnene Aufstiegsrelegation vor 2000 Zuschauern (100 davon aus Berlin, 20 vom BFC) in Hoyerswerda, welche das Team in die damals drittklassige Regionalliga beförderte. Ich sage nur Gasdruckfanfare.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: TeBe II 2021/22

Beitrag von McGeiz »

ping-pong-alex hat geschrieben:
McGeiz hat geschrieben:[

Wenn Dir die Infoarbeit des Vereins nicht gefällt, kannst Du Dich gerne selbst ehrenamtlich einbringen.
Frage nicht, was der Verein für Dich tun kann, sondern frage Dich selbst, was Du für den Verein tun kannst.
die frage ware schon blöd gestellt; aber ehrenamtlich bringt sich der user schon ein: kannst Du morgen im programmheft nachlesen:die vorstellung des gegners ist stets von ihm;

hilfreich ist der seitenhieb mit dem ehrenamt also auch nicht immer ;)
Dann war dieser Seitenhieb ein Luftloch, dennoch sollten auch Ehrenamtler untereinander freundlich sein. ;)
Bodo Scheffler
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.21 08:36

Re: TeBe II 2021/22

Beitrag von Bodo Scheffler »

Hallo Dennis,
so, wie Du es beschreibst, kenne ich es auch aus anderen Vereinen.
Das ist genau das, was unseren Sport so liebenswert macht.
Von uns aus können wir uns auch gerne nach den Spielen miteinander austauschen, um eventuell wieder ein solches Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln.
Deshalb machen wir doch Mannschaftssport und spielen nicht z.B. Tennis oder Schach.
Also nochmal : Ihr seid Alle herzlich willkommen bei von mir aus auch „ the second Voice“.

Bodo Scheffler
Bodo Scheffler
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.21 08:36

Re: TeBe II 2021/22

Beitrag von Bodo Scheffler »

P.S. @Denis : ich kenne einige Spieler aus dieser Zeit persönlich, weil sie in meiner Altersklasse gespielt haben.
Schönen Abend
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: TeBe II 2021/22

Beitrag von Gerd »

Ich möchte mich gerne Denis' Plädoyer für die Zweite anschließen.

Mit Erinnerungen an Regionalliga-Aufstiegsrunden kann ich zwar nicht dienen, dafür aber mit Geschichten über die Neugründung aus der Fanszene heraus, betrunkene Linienrichter und darüber, wie wir mal alle bei der Mannschaft einziehen wollten.

Dazu ist die Landesliga auch ziemlich attraktiv.
Salthilldevon
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.21 11:00

Re: TeBe II 2021/22

Beitrag von Salthilldevon »

Wie ist denn nun das Spiel TeBe Ii - Erna III ausgegangen ?
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: TeBe II 2021/22

Beitrag von Simon »

Salthilldevon hat geschrieben:Wie ist denn nun das Spiel TeBe Ii - Erna III ausgegangen ?
TeBe 1:3 Erna III
Bodo Scheffler
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.21 08:36

Re: TeBe II 2021/22

Beitrag von Bodo Scheffler »

1:3
Bodo Scheffler
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.21 08:36

Re: TeBe II 2021/22

Beitrag von Bodo Scheffler »

Hallo Leute,
wir, die Zweite von TeBe suchen dringend eine Betreuung für unsere Mannschaft.
Kennt jemand jemanden, der jemanden weiß ?
Das ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber wir denken, auf diesem Weg viele Menschen erreichen zu können.
Einen schönen Tag für Euch,
Bodo Scheffler
Alex Stolle
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.15 13:29

Re: TeBe II 2021/22

Beitrag von Alex Stolle »

Wir sind Euch noch das Ergebnis vom gestrigen Testspiel gegen den Berlin-Ligisten SCC schuldig:

Mit einem etwas zu hohem 7:0 (2:0) wurde der Klassenunterschied unterstrichen, unsere Nachbarn zeigten sich gut eingespielt und für ihren Saisonstart am kommenden Sonntag entsprechend vorbereitet. Wir können mitnehmen, dass die Grundordnung nach erst 3 ½ Wochen Training, auch wenn es das Ergebnis nicht widerspiegelt, von Spiel zu Spiel besser funktioniert. So mussten wir nur zwei Tore aus dem Spiel heraus hinnehmen, obwohl einige Stammkräfte für dieses Spiel absagen mussten. Außerdem ist der Einsatz der Jungs einfach bemerkenswert, was uns weiterhin sehr hoffnungsvoll stimmt. Wir haben auch noch ein bisschen Zeit, am 15.08. startet unsere Saison beim SC Borsigwalde.

Vielen Dank an dieser Stelle für unseren einzigen Zuschauer am gestrigen Abend; es ist toll über Günter Brombosch sich der Unterstützung aus dem Vorstand gewiss zu sein.

Und nicht, dass das zu weit nach unten rutscht, möchte ich Bodos Gesuch noch einmal wiederholen: Wir suchen dringend eine Betreuerin oder einen Betreuer!
Antworten