Sa: BAK

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Sa: BAK

Beitrag von David »

Warum wurde das "Back for Good"-Banner vor dem Spiel von einem Ordner entfernt? Saß auf der Tribüne und habe es nur verwundert gesehen.

Zum Sportlichen: Wie im Ticker geschrieben, denke ich, dass der BAK aufgrund der zweiten Hälfte verdient gewonnen hat.
Erste Halbzeit fand ich uns sehr gut. Haben den BAK überwiegend aus dem Strafraum rausgehalten und waren selbst gefährlich. Die Chancen, die der BAK sich erspielte, da waren sie aber auch immer gefährlich.
Ich weiss nicht, ob die zwei Wechsel zur Halbzeit etwas damit zu tun hatten, dass wir uns nicht mehr nach vorne kombinieren konnten, oder ob das eine bewusste taktische Änderung war.
Jedenfalls kamen wir nicht mehr nach vorne und der BAK nutze seine Chancen. An der Effektivität merkt man, dass der BAK oben mitspielen will.
Uns war vorher klar, dass es kein einfaches Spiel wird. Umso mehr ist die Niederlage schade, denn wir haben eine Halbzeit ja durchaus mitgehalten.
Sankt Pauli 1910
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.19 17:02
Wohnort: Siemensstadt

Re: Sa: BAK

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

Es war einfach toll. Sehr gute Stimmung, netter Gastgeber von Ordner bis caterer, 1 Halbzeit deutlich besser gegen den Tabellenführer, mit huke in der ersten Halbzeit wäre ein Unentschieden drin gewesen

Diese Mannschaft wird definitiv nicht absteigen.

Wie immer in berlin auswärts eine tolle Subkultur. Vielfältig vom gesundheitspolitischen Sprecher der linken Wolfgang Albers bis zu Moabiter Punks alles vertreten

Einfach ein toller Nachmittag im Poststadion, gegen Lichtenberg bitte mehr davon :)
BRB-Jörg
Beiträge: 2768
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Sa: BAK

Beitrag von BRB-Jörg »

Nettes Auswärtsspiel, nach starker erster Halbzeit insgesamt verdient verloren. Stimmung nur im Gästeblock, daheim sehr viele Instakiddies. Peinlich, dass der BAK 2.000 Zuschauer angibt, obwohl weniger als 1.700 da waren. Toll wiederum war, dass mehr als die 200 zugelassenen TeBe-Fans da waren, durchgezählte 332 plus sicherlich noch einige auf der Tribüne. Alles in allem ein Spiel, das man nicht verlieren musste, das aber auch Hoffnung macht, gegen Mannschaften auf vermeintlicher Augenhöhe die nötigen Punkte einfahren zu können.
Sankt Pauli 1910
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.19 17:02
Wohnort: Siemensstadt

Re: Sa: BAK

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

BRB-Jörg hat geschrieben:Nettes Auswärtsspiel, nach starker erster Halbzeit insgesamt verdient verloren. Stimmung nur im Gästeblock, daheim sehr viele Instakiddies. Peinlich, dass der BAK 2.000 Zuschauer angibt, obwohl weniger als 1.700 da waren. Toll wiederum war, dass mehr als die 200 zugelassenen TeBe-Fans da waren, durchgezählte 332 plus sicherlich noch einige auf der Tribüne. Alles in allem ein Spiel, das man nicht verlieren musste, das aber auch Hoffnung macht, gegen Mannschaften auf vermeintlicher Augenhöhe die nötigen Punkte einfahren zu können.
Da kurz vor Anpfiff und auch danach mehrere Kinder und Jugendgruppen auf die Stehplätze vor der Tribüne geleitet worden, welche eigentlich gesperrt waren, denke ich geht ausverkauft vollkommen klar.

Wir haben auch über die Zuschauerzahl diskutiert und kamen auf mehr als die 2000 zugelassenen
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Sa: BAK

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Stimme soweit zu: Erste Halbzeit waren wir mindestens auf Augenhöhe, aber in der zweiten der BAK deutlich sortierter und schließlich auch verdienter Sieger. Die Mannschaft macht mir weiterhin sehr viel Freude und wir sollten uns von dem schweren Auftaktprogramm nicht irritieren lassen. Wir werden die Punkte spätestens in der zweiten Serie der Halbserie schon noch holen. Sehe das auch so: Dieses Team steigt nicht ab.

Das Theater um den Insta-Star war schon schräg. Aber sollen sie machen.

Was hingegen echt nicht sein muss, ist die Mannschaft zum Abklatschen an den Zaun zu rufen. Das ist einfach dumm und unverantwortlichund letztlich bringt ihr die Spieler (und den Verein) damit in eine extrem beschissene Situation - ich glaube jede*r hat gemerkt wie lange die Spieler gezögert haben aber mensch muss sie ja trotzdem ran winken. Bitte lasst den Scheiß doch künftig! Die Mannschaft weiß den Dank auch aus Abstand zu schätzen!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Sa: BAK

Beitrag von ping-pong-alex »

BRB-Jörg hat geschrieben: Toll wiederum war, dass mehr als die 200 zugelassenen TeBe-Fans da waren, durchgezählte 332 plus sicherlich noch einige auf der Tribüne.
manche sachen habe ich vermisst, ohne es zu merken ;)

letztendlich war die niederlage verdient,aber das potential ist da,drin zu bleiben,

weitestgehend gute orga vom BAK- peinlich die begrüßung von Ali Han kurz vor schluss; erinnerte mich daran, wie er seinerzeit als präsi vom SV Yesilyurt an der Lüderitzstraße auf seinem Thron sass, als sie uns im Paul-Rusch-Pokal besiegten:Hofstaat
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Sa: BAK

Beitrag von Mika »

Schließe mich dem Lob für die Mannschaft an. Erste Halbzeit hat mir das sehr gut gefallen und insgesamt wenig gegen einen stark ein zu schätzenden Gegner zugelassen.
War mit Family auf Tribüne und muss sagen, wenig TeBeler*innen dort. Schade, dass die Sitzplätze im TeBe-Block nicht auf waren. Was aber krass war, super viele junge Kiddies, die wegen Nader El Jindaoui da waren. Bizarr schon am Eingang ein Ordner: "Seid ihr wegen Nader da oder TeBe?"
Ansonsten war die Tribüne v.a. in der ersten Halbzeit sehr voll, daher kann ich mir 2.000 gut vorstellen. Aber BAK bleibt ein merkwürdiger Verein.
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Sa: BAK

Beitrag von Gerd »

Anders als so mancher hier, mag ich ja den BAK in all seiner Seltsamkeit schon irgendwie. Aber dieser Influencer-Wahnsinn geht gar nicht. Das waren echt dystopische Szenen heute.
BRB-Jörg
Beiträge: 2768
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Sa: BAK

Beitrag von BRB-Jörg »

Sankt Pauli 1910 hat geschrieben:
Da kurz vor Anpfiff und auch danach mehrere Kinder und Jugendgruppen auf die Stehplätze vor der Tribüne geleitet worden, welche eigentlich gesperrt waren, denke ich geht ausverkauft vollkommen klar.

Wir haben auch über die Zuschauerzahl diskutiert und kamen auf mehr als die 2000 zugelassenen
Auf die Tribüne passen 2.600 Leute. Die war nicht mal halbvoll. Beide Außenblöcke waren sehr leer. In der Mitte war es recht voll, aber durchaus auch mit einigen freien Sitzen, und in den oberen Reihen war es auch halb leer. Daher aus meiner Sicht etwa 1.100 Leute auf der Tribüne, 200 unten auf den Plätzen davor und 332 im Gästeblock, plus zusätzlich sicherlich einige während meines Zählens auf Toilette oder an den Tischen im Imbissbereich, die ich nicht einsehen konnte. Gegen Jena, wo ebenfalls 2.000 angegeben waren und was laut Anwesenden auch realistisch war, war die Tribüne zudem deutlich voller.

Davon abgesehen: Total egal. Für den BAK, der ja vor zwei Jahren noch Spiele um die 100 Zuschauer hatte, dennoch eine beachtliche Entwicklung.
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Sa: BAK

Beitrag von snuvkin »

Ein paar Minuten nach der Durchsage zum ausverkauften Haus konnte man auf jeden Fall noch Tickets kaufen, wahrscheinlich waren es also 10.000 Zuschauer*innen.
Streuung, Desertation und Zersetzung
Antworten