Sa: BAK

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
goulet
Beiträge: 389
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Sa: BAK

Beitrag von goulet »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:da ich ja hier scheinbar der einzige bin, den das Abklatschen gestört hat
bist du definitiv nicht, eher im gegenteil. auch wer selber kein problem damit hat, sollte man andere nicht zu etwas 'nötigen'. ein kräftiges "lila-weiße" als dankeschön erfüllt den gleichen zweck.
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Sa: BAK

Beitrag von Denis »

Danke für die wahren Worte, HaHoHeEisernTebe. Stimme zu 100% zu.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6719
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Sa: BAK

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ich stimme HaHoHeEisernTebe ebenfalls zu. Wäre schön, wenn die Mannschaft dahingehend sensibilisiert werden würde.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Bart
Beiträge: 3883
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Sa: BAK

Beitrag von Bart »

Fand es auch seltsam und falsch. Sollten in den nächsten Wochen aktiv auf das Abklatschen verzichten und unterbinden.
Andy
Beiträge: 257
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Sa: BAK

Beitrag von Andy »

Dear HaHoHe et al,
Als die Mannschaft zum Zaun kam, ginge ich davon aus, dass Abklatschen erlaubt und erwünscht war. Ist doch eine tolle Sache eigentlich. Von meinem Platz hatte ich keine Ahnung gehabt, dass Spieler irgendwie gedrängt worden sind.
Aus meiner Erfahrung aus dem Kindergarten gilt ein nennenswerter Kontakt als ein 10 Minuten plus Gespräch innen ohne Maske. Ist das ein Maßstab? Sicherlich nicht, und klar haben einige Fans traurigerweise gute Gründe vorsichtiger zu sein.
Ich persönlich schätze trotzdem die Gefahr von Abklatschen von GGGs draußen bei Sonne und Wind nicht nennenswert (vor allem im Vergleich zu singen, im Catering Bereich zu sammeln, oder auf die Toilette die Maske zu vergessen) aber Ich bin auch kein Expert und habe - wie wir alle - eigentlich absolut keine Ahnung.
Aber das zu klären sollte bitte eine Sache für den Verein und die Mannschaft sein. Eine Entscheidung, eine Aussage, eine klare Politik. Die Vorstellung, dass Fans "aktiv" versuchen andere Fans etwas zu "unterbinden" ist mir ein Bisschen schräg. Vor allem reden wir hier zum großen Teil von Familien mit Kindern.
Einen schönen und gesunden Tag euch!
Weapons for Ukraine!
El_Molle
Beiträge: 622
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Sa: BAK

Beitrag von El_Molle »

Bart hat geschrieben:Fand es auch seltsam und falsch. Sollten in den nächsten Wochen aktiv auf das Abklatschen verzichten und unterbinden.
Was Kloppo sagt:
Put your hands away you f****** idiots!
https://youtu.be/P8K_JBn90a4
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6719
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Sa: BAK

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Warum das weiterhin alles ganz wichtig ist: https://www.mdr.de/wissen/corona-covid- ... n-100.html
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
goulet
Beiträge: 389
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Sa: BAK

Beitrag von goulet »

Andy hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung aus dem Kindergarten gilt ein nennenswerter Kontakt als ein 10 Minuten plus Gespräch innen ohne Maske. Ist das ein Maßstab?
wie du sagst, wir sind alles keine experten. aber die zehn bis fünfzehn minuten galten als richtwert für den wildtyp. hier wurde kürzlich erwähnt, dass für die übertragung von delta ein flüchtiger kontakt, beispielsweise an der supermarktkasse, bereits ausreicht. so habe ich es auch aus den meisten einschätzungen mitgenommen. aber selbst die fachwelt kann da momentan keine absolut verlässlichen werte liefern.

zweifellos gibt es größere risiken als das abklatschen, aber gleich null ist es mit sicherheit nicht. gesetzt der erste in der reihe ist infektiös, dann multipliziert sich das wunderbar auf alle anderen auf beiden seiten des zauns. die spieler sind durchgeschwitzt und haben gerade eine intensivbelastung hinter sich, nach denen das immunologische fenster weit offen ist, was sie bereits bei geringer virenlast deutlich anfälliger macht. reicht ja, wenn es nur einen, selbst asymptomatisch, erwischt, und wir haben wieder die gleiche situation wie letztes jahr bei der absage des bfc-spiels.

"aktiv unterbunden" wurde es außerdem ja nicht. es wurde gut begründet thematisiert, weshalb die sache vielleicht doch nicht so schlau ist. ich bin froh, dass die spiele endlich wieder im halbwegs normalen rahmen stattfinden können. da finde ich rituale wie das abklatschen echt verzichtbar.
Antworten