Verfassungsfeind NOFV

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mayras
Beiträge: 446
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Verfassungsfeind NOFV

Beitrag von Mayras »

Es bedarf schon etwas mehr als ein dauerhaftes "Scheiß NOFV"Posters. Es müssten z.B. alle Vereine, die dem NOFV angehören, angeschrieben werden, mit der Aufforderung, Stellung zu beziehen. Nicht nur wegen unserer Trikot-Aktion. Antiquierte und menschenverachtende Paragrafen gehören ebenso abgeschafft wie die derzeit amtierenden Vorstände dieses Verbands. Und das geht nur mit einer großen Mehrheit und nicht nur durch einen "Querulantenverein"
ping-pong-alex
Beiträge: 6827
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Verfassungsfeind NOFV

Beitrag von ping-pong-alex »

Die Bigotterie der alten Herren

https://taz.de/Werbung-beim-Fussball/!5789386/
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Sankt Pauli 1910
Beiträge: 80
Registriert: 25.08.19 17:02
Wohnort: Siemensstadt

Re: Verfassungsfeind NOFV

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

Das schlimme ist, es wird sich nie etwas dran ändern

Wenn mir jemand Hoffnung machen kann, gerne
LilaChris
Beiträge: 653
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Verfassungsfeind NOFV

Beitrag von LilaChris »

Naja der Punkt bei alten Herren ist ja, dass sie iwann aussterben. Und meine Hoffnung ist, dass die nächste Generation alte Herren bisschen sozialer denkt und nicht nur an ihre eigenen politischen CDU/AFD Ziele.
Laika
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.21 22:29
Wohnort: Berlin, Ost

Re: Verfassungsfeind NOFV

Beitrag von Laika »

Beim DFB-Pokal-Spiel Babelsberg gegen Fürth gab es ein Soli-Banner der Fürth-Fans: "No Nazis statt NOFV. Rechte Gewalt bekämpfen, auf den Straßen und in den Stadien." Babelsberg und Fürth Fans riefen gemeinsam: "Alle zusammen gegen den Faschismus!"
Pronomen: sie/ihr
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6730
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Verfassungsfeind NOFV

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Hätte nie damit gerechnet... Hier mal als Bild: https://photos.app.goo.gl/V4ym1BpfvnfMz4ReA
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Verfassungsfeind NOFV

Beitrag von Denis »

Fürth ist super, da wundert mich das inhaltlich nicht so sehr. Schon eher, dass die Geschichte dann offenbar doch im größeren Rahmen mitbekommen wurde. Sehr gut das zu sehen!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jensolito
Beiträge: 5958
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Verfassungsfeind NOFV

Beitrag von jensolito »

Fürth - mein erster Verein im Stadion, als Säugling . Haha.

Auch Fürth hatte einen großen Anteil an jüdischer Bevölkerung. Auch im Verein … daher ggf. diese Haltung!?!

https://www.nordbayern.de/region/fuerth ... -1.3198238

Aber gute Aktion!

Wobei der Stadionsprecher in der 2.Liga damals „irritierte“. Bei der Ansage unserer Spieler … 11 Spieler aus 14 Nationen … oder so ähnlich …
KarlHeinzRumgeklicke
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.19 23:39

Re: Verfassungsfeind NOFV

Beitrag von KarlHeinzRumgeklicke »

Der Profifußball, zumindest von Liga Eins an, über die CL bis hin zur unsäglichen Nationalmannschaft, ist wohl nicht mehr zu retten, und die Machthaber des Spielbetriebs verkaufen den Kadaver weiter so teuer als möglich, solange er noch nicht genug stinkt, um die letzten Fans zu vergraulen.

Es stellt sich die grundsätzliche Frage, was es braucht für eine Graswurzelbewegung, durch die der Fußball wieder vom Kopf auf die Füße gestellt wird und an deren Ende die mafiösen Verbände FIFA, UEFA und DFB verboten oder wegen Bedeutungslosigkeit aufgelöst worden und die Gremien der Regionalverbände, allen voran der NOFV, wieder in Händen von Fußballfreunden und -verständigen und nicht zynischen Machtpolitikern sind.

Das zumindest wäre der Zustand der Utopie. Aber eine Bewegung ala U(nabhängiger)DFB muss wohl in den Tiefen des Amateursports entstehen. Und dann würden die Reaktionäre noch alles in Bewegung setzen, um diese Bewegung zu untergraben, was wohl schon bei der Platzvergabe beginnen würde für Vereine, die aus den Verbänden ausgeschert sind. Da wäre noch der Freizeitsportverband als Basis für einen Neuanfang. Und dazu ein Werte-Kanon, der die Lippenbekenntnisse der etablierten Verbände entlarven würde. Und warum Crowd-Funding nicht einmal radikaler denken?

Sicher nicht gleich eine Revolution aber zumindest ein positives Zeichen auf Landesebene, wenn Gaby Papenburg zur BFV-Präsidentin gewählt würde? Ich habe allerdings keinen Schimmer, ob sie überhaupt ne Chance hat, sich bei diesen verkrusteten Strukturen durchzusetzen. Schlechter als bisher würde sie es wohl kaum machen.
"Allerdings", sprach die Sphinx, schob das Dings mehr nach links und dann ging´s (Ned Flanders)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6730
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Verfassungsfeind NOFV

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Babelsberg gestern vs. Chemie mit CURA auf den Aufwärmtrikots, riesen "Scheiß NOFV!"-Blockschwenker in der Nordkurve... Ein Fest vor 2.566 Zuschauer:innen, sportlich eher weniger. Streckenweise ein absoluter Grottenkick.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten