15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
AnnaM
Beiträge: 194
Registriert: 01.06.19 10:26

15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von AnnaM »

Am 15.08. um 14.00 Uhr spielt unsere zweite auswärts gegen den SC Borsigwalde.

Ich kenn den Verein nicht aber eine kurze Recherche hat ergeben, dass die sich auch deutlich gegen Rassismus positionieren. Letztes Jahr wurde einer ihrer A-Jugend Spieler beim Spiel gegen den Köpenicker FC mehrfach krass rassistisch beleidigt.

Wir könnten dahin gehen, als Ersatz für das ausgefallene Spiel in Leipzig.
molay
Beiträge: 168
Registriert: 09.09.08 20:50
Wohnort: Berlin-Hermsdorf

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von molay »

Borsigwalde gegen Rassismus?

Kann ich so nicht bestätigen; Sohn spielte zweimal auf Feld / einmal Halle gegen Borsigwalde - jedesmal unqualifizierte Äußerungen der Eltern und das war in der E und D Jugend ....
Bewegung März 1314
BRB-Jörg
Beiträge: 2768
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich war erst vor drei Wochen beim SC Borsigwalde und fand es dort ausgesprochen nett. Die Positionierung gegen Rassismus war gut sichtbar und ich habe keinerlei blöde Äußerungen hier. Der Sportplatz ist nix besonderes und die Preise für Verpflegung recht teuer. Aber wenn einen das nicht stört, kann man sich dort schon recht wohl fühlen.
Bodo Scheffler
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.21 08:36

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von Bodo Scheffler »

Guten Morgen ☀️ Veilchen,
ich kenne den verantwortlichen Trainer des S.C. Borsigwalde und weiß, dass er sehr auf Disziplin achtet. Das schließt natürlich nicht aus, dass auf dem Platz irgendjemandem einfallen könnte, unqualifizierte Äußerungen abzugeben.
Dann liegt es an den Verantwortlichen beider Vereine, entsprechend darauf zu reagieren. Aber es geht am Sonntag um unser erstes Meisterschaftsspiel nach langer Pause, dem wir entgegen fiebern.
Ich würde mich sehr freuen, einige Lila - Weiße begrüßen zu können.
Unterstützt unsere Jungs, sie würden gerne auch für Euch spielen.
Viele Grüße
Bodo Scheffler ( Trainer )
Sankt Pauli 1910
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.19 17:02
Wohnort: Siemensstadt

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

Also ich kann dazu nur beitragen, dass ich mit inter viele Spiele gegen Borsigwalde 1 und 2 in Schöneberg erlebt habe und es des öfteren macker-verhalten und auch Sprüche gegen alternative Lebensstile von Spielern und Betreuer Team gefallen sind und das über Jahre immer wieder

Mögen vlt viele Einzelfälle sein, glaube ich persönlich aber nicht

Ich habe diesen Verein immer persönlich als einen der unsymphatischten ameteur Vereine in West Berlin empfunden, gesehen an deren Anhängern und aktiven, aber das ist natürlich rein subjektiv

Ich werde da auf jeden Fall nicht hin gehen.

Freue mich aber, wenn sich da wirklich was geändert hat, lasse mich die nächsten Jahre gerne überraschen
Mayras
Beiträge: 448
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von Mayras »

Vorrangig geht es darum, unsere Mannschaft zu unterstützen. Also: Hin jetzt da!
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von Gerd »

Mayras hat geschrieben:Vorrangig geht es darum, unsere Mannschaft zu unterstützen. Also: Hin jetzt da!
Das hier.

Es ist natürlich allen belassen, ob und warum sie zu einem Spiel gehen oder nicht. Ich möchte aber darauf hinweisen, daß auch unsere Erste einigermaßen regelmäßig bei eher unkoscheren Vereinen zu Gast war und ist.

Es wäre in meinen Augen cool, wenn wir da generell nicht zwischen den zwei Teams unterschieden. Klar, die Erste wird in der Regionalliga natürlich mehr Zuschauer*innen ziehen, aber die Zweite soll nicht das Gefühl kriegen, wir wären nur zum Groundhoppen da, sondern ihretwegen.
AnnaM
Beiträge: 194
Registriert: 01.06.19 10:26

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von AnnaM »

Ich bereue es gerade echt mehr als einfach nur "oooohhhh Fußball" geschrieben zu haben. Natürlich geht es vorrangig darum das Team zu unterstützen!

Am Rand kann man solche Spiele aber ja auch nutzen sich mit anderen Leuten und Vereinen auzutauschen. Und Vereine die ich nicht kenne, google ich halt einmal vorher und dachte das wäre ein netter Anknüpfungspunkt.
Und wenn wir daran was ändern wollen, dass rassistische/ antisemitische/ homophobe Vorfälle im Fußball nicht konsequent geahndet und die Problematik unter den Teppich gekehrt wird, dann ist es hilfreich das mit anderen zu machen.

Und können wir bitte mal die Kirche im Dorf lassen und Vereine nicht in Mithaftung nehemen für das was Eltern oder Fans oder auch einzelne Mitglieder gemacht haben/ machen sondern uns vielleicht mal anschauen was der Verein an sich heute macht?! Ich würde TeBe auch heute nicht in Mithaftung dafür nehmen, dass es im Verein mal einen Betreuer gab, der großer AfD Anhänger war, dass es Fans gibt, die kein Problem damit hatten, als ein Vereinsvorsitzender mit dem Sicherheitsdienst verhindert hat, dass die Regenbogenfahne aufgehangen wurde. Macker haben wir auch ein paar und ich würde meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen, dass sich alle Eltern aller Jugendmannschaft immer cool am Spielfeldrand verhalten.

Danke für die Demotivation.
molay
Beiträge: 168
Registriert: 09.09.08 20:50
Wohnort: Berlin-Hermsdorf

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von molay »

AnnaM hast eine PM
Bewegung März 1314
SKAtja
Beiträge: 490
Registriert: 04.01.03 21:44
Wohnort: südwestberlin
Kontaktdaten:

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von SKAtja »

Also ich will hin!
Nun steht bei Fußball.de 14 und bei der neuen offiziellen TeBe 2 Facebook Seite 12 Uhr.
Kann mir jemand sagen, welche Uhrzeit stimmt?
Vielen Dank schonmal.
Alte Garde asozial - Sektion AaW
Antworten