15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
goulet
Beiträge: 389
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von goulet »

der ankündigungsflyer von borsigwalde lügt vermutlich nicht und sagt ebenfalls 14 uhr. zumal vorher deren zweite herren den platz blockieren:

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=613C107B

p.s. werde es sicher selten zur zweiten schaffen. würde (außer bei sehr begründeten sicherheitsbedenken) meinen besuch nie davon abhängig machen, ob ich den jeweiligen gegner mag oder nicht. soll natürlich jeder für sich entscheiden, schließlich gehen wir zum fußball, um spaß zu haben.

drücke die daumen.
Bodo Scheffler
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.21 08:36

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von Bodo Scheffler »

Wir spielen um 14:00 Uhr in der Tietzstraße. Hoffentlich bis dann …
Bodo Scheffler
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von David »

SKAtja hat geschrieben:Also ich will hin!
Nun steht bei Fußball.de 14 und bei der neuen offiziellen TeBe 2 Facebook Seite 12 Uhr.
Kann mir jemand sagen, welche Uhrzeit stimmt?
Vielen Dank schonmal.
fussball.de ist die offizielle Seite des DFB. Die dortigen Zeiten stimmen in 99,999% der Fälle.
nikto
Beiträge: 65
Registriert: 01.08.21 23:04

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von nikto »

Ja, was soll man dazu sagen? Das Spiel haben wir, wegen schlechten Zweikaempfen und dem daraus resultierenden fehlenden Spielaufbau zu recht verloren. Die Spieler hatten sich, z.b. beim Ballverlust, auch nicht wirklich gegenseitig geholfen. Das was ich sah wirkte von userer Seite sehr unkoordiniert, weshalb Borsigwalde es nicht wirklich schwer hatte.

Das Ergebnis ist entsprechend https://www.fupa.net/match/sc-borsigwal ... -m2-210815.

Ich war aber erst zur zweiten Halbzeit da.

Die Stimmung vor Ort war ok. Ich weiss aber nicht ob ich da noch mal hin radeln wuerde :)
Sankt Pauli 1910
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.19 17:02
Wohnort: Siemensstadt

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

AnnaM hat geschrieben:
Danke für die Demotivation.
Jetzt ist es also demotivierend, wenn 2 User hier schildern, dass der Verein bzw deren Anhängerschaft mehrmals eben nicht antirassistisch aufgetreten sind.
Naja...
Soll ich das so verstehen, dass man es jetzt lieber lassen soll offen über sowas zu reden.
Finde ich nicht gut, wenn sowas von der tbaf Vorsitzenden kommt, ganz ehrlich.
Vor allem, wenn das einzige, was ich je über die neue Vorsitzende gehört habe ist, dass uns ein langjähriger Fan aus dem e-block beim BAK Spiel erzählt hat, dass er von ihr aus dem e-block ausgeschlossen wurde weil er angeblich sexist sei(was er wehement bestritt) und jetzt auf der Tribüne sitzen muss.

Naja ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht. Beide Fälle geben für mich kein gutes Bild ab, ist aber ne persönliche Meinung, nichts weiter.

Ich finde es übrigens demotivierend, wenn die tbaf Vorsitzende einen Verein wie Borsigwalde erst mal googeln muss, schließlich taucht dieser Verein im Berliner Fussball gefühlt immer und überall auf.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von Denis »

+1. Danke Sankt Pauli 1910, das gibt meine Gedanken ziemlich genau wieder. Generell wäre es vielleicht ganz gut, wenn wir wieder an den Punkt kämen, wo netter miteinander umgegangen werden würde und individuelle höchstpersönliche Erfahrungen einfach mal so akzeptiert werden würden. Jeder kann ja seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Meines Wissens nach wurde ja keine Reisewarnung ausgesprochen. Und jeder sollte im Stadion da stehen können sollen, wo er stehen will.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von Gerd »

Sankt Pauli 1910 hat geschrieben: Vor allem, wenn das einzige, was ich je über die neue Vorsitzende gehört habe ist, dass uns ein langjähriger Fan aus dem e-block beim BAK Spiel erzählt hat, dass er von ihr aus dem e-block ausgeschlossen wurde weil er angeblich sexist sei(was er wehement bestritt) und jetzt auf der Tribüne sitzen muss.
Vorausgesetzt, unsere Vorsitzende hat nicht noch eine weitere Person "aus dem E-Block ausgeschlossen" (als ob eine Einzelperson das überhaupt könnte), ist bei betroffener Person "weil er Sexist sei" ein krasser Euphemismus. Ich werde das hier garantiert nicht im Kanal weiter ausbreiten, aber es gibt Gründe, warum bei einigen Menschen im TeBe-Umfeld nicht nur Anna die Hutschnur hochgeht.
Und dann ist es scheißegal, ob die Person "langjähriger Fan" ist. Kutte, Andi Voigt und Jörg Zimmermann waren auch langjährige Fans.
Ich finde es übrigens demotivierend, wenn die tbaf Vorsitzende einen Verein wie Borsigwalde erst mal googeln muss, schließlich taucht dieser Verein im Berliner Fussball gefühlt immer und überall auf.
Der Name der Abteilung ist "Tennis Borussia Aktive Fans" nicht "Tennis Borussia Fußballhistoriker*innen" oder "Tennis Borussia Sektion Groundhopping".
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von McGeiz »

Sankt Pauli 1910 hat geschrieben:
AnnaM hat geschrieben:
Danke für die Demotivation.
Jetzt ist es also demotivierend, wenn 2 User hier schildern, dass der Verein bzw deren Anhängerschaft mehrmals eben nicht antirassistisch aufgetreten sind.
Naja...
Soll ich das so verstehen, dass man es jetzt lieber lassen soll offen über sowas zu reden.
Finde ich nicht gut, wenn sowas von der tbaf Vorsitzenden kommt, ganz ehrlich.
Vor allem, wenn das einzige, was ich je über die neue Vorsitzende gehört habe ist, dass uns ein langjähriger Fan aus dem e-block beim BAK Spiel erzählt hat, dass er von ihr aus dem e-block ausgeschlossen wurde weil er angeblich sexist sei(was er wehement bestritt) und jetzt auf der Tribüne sitzen muss.

Naja ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht. Beide Fälle geben für mich kein gutes Bild ab, ist aber ne persönliche Meinung, nichts weiter.

Ich finde es übrigens demotivierend, wenn die tbaf Vorsitzende einen Verein wie Borsigwalde erst mal googeln muss, schließlich taucht dieser Verein im Berliner Fussball gefühlt immer und überall auf.
Wenn das das einzige ist, was Du von ihr hörst/ liest, hast Du ein Infoloch.
Hier gibt es einige sinnvolle Beiträge von ihr und die sind im Gegensatz zu deiner Kritik substantiiert.
Und ich verstehe absolut, dass sie demotiviert ist, wenn man einfach nur die Zweite unterstützen will und das dann wieder kaputt geredet wird.
Du sagst doch selbst, dass Du die Geschichte mit dem E-Blockler nicht beurteilen kannst, bewertest sie aber dann doch.
Und der Ton gegenüber Leuten, die sich hier engagieren, ist insgesamt unangemessen. Das hat auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.
LilaChris
Beiträge: 653
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von LilaChris »

Also wenn ich mich Recht erinnere hat Anna die letzte Mitgliederversammlung geleitet. Man könnte sie also schon kennen wenn man am Vereinsleben teilnimmt. Ich kenne Anna als sehr fleißige, diskussionsfreudige und sympathische Borussin. Vielleicht redet ihr ja Mal direkt mit ihr im Stadion statt hier anonym im Kanal.
QBA
Beiträge: 13702
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 15.08. zusammen zu TeBe 2 gegen Borsigwalde

Beitrag von QBA »

Den letzten drei Posts kann ich mich nur anschließen.
Antworten