27.10: Halberstadt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Sa: Halberstadt

Beitrag von QBA »

ping-pong-alex hat geschrieben: ein wenig schulung, wie mensch sich in coronazeiten zu verhalten hat, scheint evtl. auch vonnöten zu sein
Das ist doch Quatsch. Wir kennen die ganzen Hintergründe doch gar nicht und sollten deshalb den Ball etwas flach halten.

Nichtsdestotrotz wäre es wünschenswert, wenn bald alle Spieler + Teamumfeld geimpft sind.
Lila Adler
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.17 15:37
Wohnort: Berlin - Lankwitz

Re: Sa: Halberstadt

Beitrag von Lila Adler »

Merkwürdig ist es schon. Schliesslich das dritte Mal. Und wir sind der einzige Verein bei dem dies passiert ist. Andere Vereine in unserer Staffel hatten nicht einen Fall. Fragen wirft das schon auf in dieser Häufigkeit. Bin hier bei Ping-Pong Alex. Wobei es keine Rolle spielt wer, wie was, usw. Es ist halt trauriger Fakt.
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Sa: Halberstadt

Beitrag von Gerd »

Lila Adler hat geschrieben:Merkwürdig ist es schon. Schliesslich das dritte Mal. Und wir sind der einzige Verein bei dem dies passiert ist. Andere Vereine in unserer Staffel hatten nicht einen Fall. Fragen wirft das schon auf in dieser Häufigkeit. Bin hier bei Ping-Pong Alex. Wobei es keine Rolle spielt wer, wie was, usw. Es ist halt trauriger Fakt.
Für mich wirft es vor allem die Frage auf, wie ernst andere Gesundheitsämter das mit dem Testen und der Quarantäne nehmen. Ich weiß nämlich, daß das in Charlottenburg keinen Spaß versteht.
Andy
Beiträge: 256
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Sa: Halberstadt

Beitrag von Andy »

Können wir trotzdem abklatschen?
Gute Besserung.
Weapons for Ukraine!
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Sa: Halberstadt

Beitrag von fairistmehr »

ping-pong-alex hat geschrieben:...

ein wenig schulung, wie mensch sich in coronazeiten zu verhalten hat, scheint evtl. auch vonnöten zu sein
Ernsthaft jetzt? Bei Teilhabe am Leben, ob Arbeit, der Weg dorthin, Organisieren des Alltags usw. gibt es etliche Möglichkeiten sich auch bei größter Vorsicht anzustecken.
Diese Art Sündenbocksuche halte ich für falsch und gefährlich.
goulet
Beiträge: 389
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Sa: Halberstadt

Beitrag von goulet »

absolut. es gibt jobs mit vielen kontakten, da ist es bei aller vorsicht glückssache. oder die kinder bringen es symptomlos aus schule und kita mit. entscheidend ist, dass die betreffende person geimpft und ein schwerer verlauf entsprechend unwahrscheinlich ist. alles gute gewünscht.

die pause nervt und lässt befürchten, dass die saison erneut sehr chaotisch wird. immerhin stehen wir trotz allem direkt hinter lok, carl zeiss, cottbus, Erna, chemnitz. ok, liegt nicht nur an uns, aber dennoch erfreulich. bei sechs punkten aus nur vier spielen lässt sich die erneute zwangspause zumindest entspannter ertragen.
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Sa: Halberstadt

Beitrag von felix »

ich find das ungeimpften-bashing hier auch ziemlich unpassend (auch wenn ich für leute, die sich bewusst nicht impfen lassen, ebenfalls kein verständnis habe). viele hier (mich eingeschlossen) haben sich wahrscheinlich aus alters- oder anderen gründen bereits vor aufhebung der priorisierung impfen lassen können. glückwunsch dazu. viele fußballer (i.d.r. jung & gesund) hatten diese möglichkeit mutmaßlich nicht. und bei aufhebung der priorisierung (irgendwann im juni?) lag der vorlauf für termine in berliner impfzentren bei rund zwei monaten, wenn ich mich nicht irre. ergo: viele können wohl zzt. gerade mal erstgeimpft sein - bei entspr. geringerem schutz gerade gegen delta.
danken möchte ich hier aber mal ausdrücklich unserem verein, der das mit dem testen (und dem melden!) offenbar so ernst nimmt, wie man es erwarten können sollte, es aber - das muss man mittlerweile ja sehr stark vermuten - mglw. nicht überall praktiziert wird. ich meine: 20 teams à ca. 25 spieler + funktionsteam sind mal eben 600 bis 700 menschen (zum großen teil eben - s.o. - wohl noch nicht vollständig geimpft). aber die positiv-fälle gibt es immer nur bei uns? ja, nee, is klar ... ich hege mittlerweile den starken verdacht, dass bei anderen klubs da einiges unter den teppich gekehrt wird.
insofern respekt für und dank an unsere verantwortlichen, die dieser bezeichnung auch sehr gerecht werden, weil sie das mit der verantwortung ernst nehmen, auch wenn es sportlich und wirtschaftlich (vom sozialen aspekt mal ganz zu schweigen) sehr wehtut.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Andy
Beiträge: 256
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Sa: Halberstadt

Beitrag von Andy »

Wer sich impfen lässt, oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung zwischen Mensch und Hausarzt.

Wenn es so weiter geht ist die Saison sowieso vorbei. Winter is coming.

Lieber gegen Tasmania gewinnen, und gegen Halberstadt krank sein.

Da wird eine große PPS (Punkte pro Spiel) Verschwörung geben, aber sicher ist besser.

Unsere Mannschaft ist jung, macht bestimmt Arbeit, Studium oder Ausbildung nebenbei, wird regelmäßig getestet, und wohnt in der Hauptstadt. So passierts....
Weapons for Ukraine!
Brenner
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Sa: Halberstadt

Beitrag von Brenner »

Andy hat geschrieben:Wer sich impfen lässt, oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung zwischen Mensch und Hausarzt.

Wenn es so weiter geht ist die Saison sowieso vorbei. Winter is coming.

Lieber gegen Tasmania gewinnen, und gegen Halberstadt krank sein.

Da wird eine große PPS (Punkte pro Spiel) Verschwörung geben, aber sicher ist besser.

Unsere Mannschaft ist jung, macht bestimmt Arbeit, Studium oder Ausbildung nebenbei, wird regelmäßig getestet, und wohnt in der Hauptstadt. So passierts....
Der letzte Punkt trifft auf alle Berliner Mannschaften zu.

Und das einzige Team der Regionalliga mit Coronafällen und einer sich daraus ergebenen Quarantäne sind wir nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass Energie Cottbus Anfang des Jahres (Feb./ März) mehrere Fälle hatte. Aber es ist schon auffällig dass zumindestens die anderen Berliner Teams keine Fälle haben.
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Sa: Halberstadt

Beitrag von jensolito »

Tja, ist leider schon sehr auffällig.
Und besonders ärgerlich bei einem Verein, der keinen Brustsponsor hat und daher die Einnahmen gut gebrauchen könnte. Noch einmal sollte das jetzt nicht passieren... :cry: ... wird sonst sehr eng in den ganzen "Englischen Wochen" .
Antworten