25.09. Unterstützung für Spendensammelaktion

Rund um unsere Fußballgöttinnen und die TeBe-Fanszene

25.09. Unterstützung für Spendensammelaktion

Beitragvon AnnaM » 23.09.21 18:06

Liebe alle,
der Verein bittet uns um Unterstützung bei einer Spendensammelaktion. Wer von euch könnte während des Spiels Spenden sammeln?

Um folgende Aktion gehts:
Es geht um den 12-Jährigen Fußballfan Samba aus dem Senegal. Samba hat als Kind, aufgrund von Wassermangel, stark ätzendes Reinigungsmittel getrunken, um seinen Durst zu löschen. Durch schnelle Unterstützung konnte er hierzulande operiert werden. Inzwischen hat Samba schon über 50 Operationen hinter sich.
Da viele Kinder ähnliche Verletzungen haben, ist zusammen mit dem Sage Club daraufhin die Initiative Sage Hospital entstanden https://beta.sagehospital.org/
Wir wollen beim Spiel spenden sammeln für den Unterhalt und die laufenden Kosten des Hospitals. Dazu ist auch geplant:
- Samba wir mit den 1. Herren einlaufen und den Ball den Schiedsrichtern übergeben
- Es ist eine Ansage über unsere Stadionboxen geplant

Wir werden beim Infotisch im E-Block auf alle Fälle eine Spendendose hinstellen, aber es wäre auch toll, wenn jemand zum Einlass und am Ende des Spiels Spenden sammeln könnte oder auch zwischendrin rum geht.

Lila-Weiße Grüße
Anna
AnnaM
 
Beiträge: 108
Registriert: 01.06.19 10:26

Re: 25.09. Unterstützung für Spendensammelaktion

Beitragvon mr. bungle » 25.09.21 23:22

Dank allen, die heute fürs Sage Hospital gespendet haben! Für Samba war es ein Mega-Erlebnis, er war total geflasht und will auf jeden Fall wiederkommen. Toll für ihn war auch die spontane Demonstration des Wechselgesangs durch die Ränge in der Halbzeitpause. Er ist begeistert eingestiegen.

Es gab die (wenig überraschende) Rückmeldung, dass das Gespräch nicht überall im Stadion gut zu verstehen war. Wer Samba, den Lila-Weißen mit der Nummer 12, näher kennenlernen möchte, empfehle ich folgendes kleines Feature - der Typ ist einfach Weltklasse. Wie schön, so jemanden als Teil der TeBe-Familie zu wissen.

https://www.zdf.de/kinder/stark/samba-z ... e-104.html

Das Krankenhaus-Projekt:
https://beta.sagehospital.org/
mr. bungle
 
Beiträge: 8892
Registriert: 06.02.03 02:55
Wohnort: Schöneberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste