27.11. Support für die Eichkampgirls

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 27.11. Support für die Eichkampgirls

Beitrag von R. »

Das Spiel findet auf Platz 2 statt.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: 27.11. Support für die Eichkampgirls

Beitrag von jimmyconnors »

bis gleich!
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
AnnaM
Beiträge: 194
Registriert: 01.06.19 10:26

Re: 27.11. Support für die Eichkampgirls

Beitrag von AnnaM »

Es hat super viel Spaß gemacht und die Eichkampgirls haben 2:1 gewonnen. Da es das letzte Spiel der Saison war, haben wir sie mit tollen Aufklebern, einem Schokoweihnachtsmann und einem Trinkpäckchen am Ende überrascht. Sie haben sich riesig über den support gefreut. Weiter gehts dann im März, wenn sie ihr erstes Spiel des neuen Jahres haben!
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: 27.11. Support für die Eichkampgirls

Beitrag von Simon »

Danke fürs vorbei kommen, dass sollte die Mädels nachhaltig geprägt haben, niemand siegt gegen TeBe <3
nikto
Beiträge: 65
Registriert: 01.08.21 23:04

Re: 27.11. Support für die Eichkampgirls

Beitrag von nikto »

Das war ein, für die Altersklasse, richtig gutes Spiel!

Hier muss man den Lupfer über die gegnerische Verteidigung hervor heben (von unserer 10 o. 6 ? leider ohne Tor). Zusätzlich gab es noch die klasischen Flügelspiele und hin und wieder Pässe in den Laufweg.

Die Tore waren gutes Fußballhandwerk. Beim Ersten ging der Schuss aus ca. 8m über die gegnerische Torfrau und beim zweiten sehr prezisse an den linken Innenpfosten.

Alles in Allem hatten wir das Spiel meistens gut im Griff.

Die Stimmung war gut und das gegnerische Team neidisch auf den Support der EGU (EichkampGirl Ultras) - Sektion Moabit.
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 27.11. Support für die Eichkampgirls

Beitrag von R. »

Am Flügelspiel erkannte man den Fortschritt den die Mädels unter dem Trainerteam Simon und Francesco (Kompliment und fettes Dankeschön) gemacht haben. Langsam flutscht es. Wenn die Mädchen noch konsequenter vor dem Tor werden, schicken sie die Spandauerinnen mit 6:1 statt 2:1 nach Hause. Im Grunde 60 Minuten Spiel auf ein Tor, ich glaube die Kickers haben drei- oder viermal auf unseres geschossen.
Der Support hat die Mädchen geflasht und nach eigener Aussage nach vorne getrieben. Danke an alle, die da waren und geholfen habe die Niederlagenserie vergessen zu machen. Das Erlebnis heute wird das Team nachhaltig prägen und hat Identität und Selbstvertrauen geschaffen. Nach Aufklebern, Gesang und Stärkung, standen noch einige Mädels beisammen um mit gehörtem
Liedgut die Lila-weiße Jungsmannschaft zu supporten.
Und ganz nebenbei haben sich alle, die gesungen haben nicht nur in die Herzen der Kids gesungen sondern auch anwesender Eltern. Die haben heute den Verein von seiner besten Seite erlebt und waren nachhaltig beeindruckt.
Wenig Aufwand, unglaublicher Ertrag. Danke dafür.
Antworten