So: TeBe vs. Chemnitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10044
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Avatar Beitrag von mr. bungle »

abaholla hat geschrieben:mir wäre vor allem wichtig, daß der Mannschaft in die Kabine möglichst vor dem Spiel vermittelt wird, warum wir eventuell mal wieder Mommsenfriedhof haben und das das nichts mit ihrer Spielweise zu tun hat.
Ich leite das weiter.
mr. bungle hat geschrieben: Und vielleicht lassen sich Masken und Krachmachen ja doch besser vereinbaren als gedacht.
Aber die Tonqualität wird definitiv leiden und sich der Qualität der Anlage im E-block angleichen ;)
Endlich mal Waffengleichheit! ;)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Norman
Beiträge: 519
Registriert: 29.08.11 19:54
Wohnort: Kreuzberg

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Norman »

""'Zum essen, trinken und rauchen darf die Maske abgenommen werden""""

Nur mal als kleine randnotiz....das Getränk in der Hand halten ist kein trinken....Schluck nehmen und Maske auf.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Mario »

Norman hat geschrieben:""'Zum essen, trinken und rauchen darf die Maske abgenommen werden""""

Nur mal als kleine randnotiz....das Getränk in der Hand halten ist kein trinken....Schluck nehmen und Maske auf.
Die Zigarette in der Hand halten ist kein rauchen....Zug nehmen und Maske auf.

Bin gespannt ob man dann besonders im Chemnitzblock hart durchgreift? Garantiert stehen die Sachsen die ganze Zeit ohne Maske dicht nebeneinanderund schreien was das Zeug hält.
Bin gestern über dem Kudamm geschlendert. In allen Restaurants gilt ja ebenfalls die 2 G Regel. Alle nebeneinader Ohne Masken . Ich auf einer OFFENEN Tribüne darf 5 Minuten meine Maske nicht abnehmen als Geboosteter????? Um mich herum auf der Tribüne sitzt im Umkeis von sogar 3 Metern niemand! Finde den Fehler.
Manche hier sind mittlerweile schlimmer wie Klabauterbach
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6730
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Im Gegensatz zu Dir hat der Klabauterbach eine fundierte wissenschaftlcihe Ausbildung und weiß wovon er redet, Junge...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Don Alfredo
Beiträge: 357
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Don Alfredo »

Leider kann es für mehrfach megageboosterte, die im Stadion gleichzeitig rauchen, saufen und Sex haben wollen, keine gesonderte Regelung geben. Bei der nächsten Pandemie hat Herr Klabauterbach sicherlich auch eine Idee, was für diese Gruppe getan werden kann...
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Mario »

pusztapunk hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir hat der Klabauterbach eine fundierte wissenschaftlcihe Ausbildung und weiß wovon er redet, Junge...
Hahaha. Da kommt der Richtige wieder zu Wort. Und alle Aerosolforscher haben diese Ausbildung nicht. Du mein "Junge" und einige Andere sollten sich morgen als "Aufräumer" im Gästeblock plazieren. Dann schauen wir mal weiter wie ihr alle einen nach dem anderen aus dem Stadion verweist :lol:
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Loddar »

Sieh es doch mal als Chance, sich das dämliche Rauchen abzugewöhnen. Konzentration aufs Spielfeld und dann von mir aus eine Fluppe irgendwo im großen Rund in der Halbzeitpause...
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Norman
Beiträge: 519
Registriert: 29.08.11 19:54
Wohnort: Kreuzberg

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Norman »

Mario hat geschrieben:
Norman hat geschrieben:""'Zum essen, trinken und rauchen darf die Maske abgenommen werden""""

Nur mal als kleine randnotiz....das Getränk in der Hand halten ist kein trinken....Schluck nehmen und Maske auf.
Die Zigarette in der Hand halten ist kein rauchen....Zug nehmen und Maske auf.

Bin gespannt ob man dann besonders im Chemnitzblock hart durchgreift? Garantiert stehen die Sachsen die ganze Zeit ohne Maske dicht nebeneinanderund schreien was das Zeug hält.
Bin gestern über dem Kudamm geschlendert. In allen Restaurants gilt ja ebenfalls die 2 G Regel. Alle nebeneinader Ohne Masken . Ich auf einer OFFENEN Tribüne darf 5 Minuten meine Maske nicht abnehmen als Geboosteter????? Um mich herum auf der Tribüne sitzt im Umkeis von sogar 3 Metern niemand! Finde den Fehler.
Manche hier sind mittlerweile schlimmer wie Klabauterbach
Was hast du eigentlich nicht daran verstanden, dass es Senatsvorgaben sind, da hilft dein "aber die anderen" gelaber auch nicht...und selbst wenn... nur weil "die anderen" sich wie idioten benehmen macht man es auch?
Aber cool das du in die Zukunft schauen kannst !
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von fairistmehr »

Wollte die folgenden Gedanken eigentlich in den entsprechenden Faden schreiben. Da hier aber sowieso alles vermüllt ist, doch hier. Mal etwas reflektierter, als sich gegenseitig vollzumotzen:

Das von "hahohe..." geschilderte Beispiel ist eine Katastrophe für alle Beteiligten.
Solche Erfahrungen quasi als Keule vor sich herzutragen, um Menschen zu einer gewünschten Handlungsweise aufzufordern, kann aber nur schiefgehen.
Die Eltern, die ihr Kind durch Raser verlieren. Der Arzt der einem starken Raucher das Bein abnimmt. Nützt nix, Patient stirbt. Der Wartende auf ein Spenderorgan, der daran verzweifelt, dass nicht per Gesetz jede*r zum Organspender wird. Die Mutter, deren Sohn sich in jahrelangem Sinkflug zu Tode soff. Btw, die beiläufige Honorierung Alkoholbedingter Ausfallerscheinungen auch im TeBe Umfeld stört mich schon länger.
All diese Erfahrungen sind für die unmittelbar Beteiligten schwer zu bewältigen. Alle anderen hören mal davon und machen ihr Ding weiter. Das Leben wäre sonst auch nicht auszuhalten.
Ein Beispiel aus völlig anderem Zusammenhang fiel mir heute dazu ein. Mein Schuldirektor (in der DDR) in den 70ern des vergangenen Jahrhunderts war für eine längere Zeit nach Angola "delegiert". Als er an unsere Schule zurück kam, hatte er für uns nur noch Unverständnis übrig. Wir waren in seinen Augen verwöhnte Wohlstandskinder. In der DDR Ende der 70er wohlgemerkt! Nach heutigem Verständnis also kurz nach dem Auszug der Menschheit aus Höhlen und noch vor der Entdeckung des Feuers.
Seine Erfahrungen mit Hunger und Not in Angola waren einfach zu weit weg vom Alltag in Mitteleuropa.

Hahohe schrieb, er sitze an der Quelle, was seine Erlebnisse mit Erkrankten und Verstorbenen betrifft. Das ist tatsächlich extrem schwierig und geht, wenn man es zu sehr an sich ran lässt, nicht ohne professionelle psychologische Hilfe.

Durch meine Tätigkeit bin ich auch an einer Quelle. Besser an hunderten Quellen. Ich höre täglich die unterschiedlichsten Meinungen. Je nach Lebenswelt der Leute. Und ich bin ziemlich ratlos, was denn nun der goldene Weg wäre. Deshalb fällt mir inzwischen auch Kritik an der Politik schwer. "Die Politik" gibt es ja eh nicht.

Menschen unterscheiden sich stark in der Risikobewertung. Deshalb war es für mich auch klar, dass ich mich, sobald es möglich ist, impfen lasse und dass ich die jeweiligen Regeln größtenteils einhalte. Klar war aber für mich auch, dass ich manche Dinge nach ihrem Sinn hinterfrage und dass ich weiter am Leben teilnehme. Ich gehe zum Fußball, ins Theater und Kino, gehe Essen und treffe mich mit Freunden. Ich bin grundsätzlich eher kein ängstlicher Mensch. Dafür ist das Virus in seiner Gesamtheit nicht gefährlich genug. Das ist aber meine ganz persönliche Risikobewertung.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Mario »

fairistmehr hat geschrieben:Wollte die folgenden Gedanken eigentlich in den entsprechenden Faden schreiben. Da hier aber sowieso alles vermüllt ist, doch hier. Mal etwas reflektierter, als sich gegenseitig vollzumotzen:

Das von "hahohe..." geschilderte Beispiel ist eine Katastrophe für alle Beteiligten.
Solche Erfahrungen quasi als Keule vor sich herzutragen, um Menschen zu einer gewünschten Handlungsweise aufzufordern, kann aber nur schiefgehen.
Die Eltern, die ihr Kind durch Raser verlieren. Der Arzt der einem starken Raucher das Bein abnimmt. Nützt nix, Patient stirbt. Der Wartende auf ein Spenderorgan, der daran verzweifelt, dass nicht per Gesetz jede*r zum Organspender wird. Die Mutter, deren Sohn sich in jahrelangem Sinkflug zu Tode soff. Btw, die beiläufige Honorierung Alkoholbedingter Ausfallerscheinungen auch im TeBe Umfeld stört mich schon länger.
All diese Erfahrungen sind für die unmittelbar Beteiligten schwer zu bewältigen. Alle anderen hören mal davon und machen ihr Ding weiter. Das Leben wäre sonst auch nicht auszuhalten.
Ein Beispiel aus völlig anderem Zusammenhang fiel mir heute dazu ein. Mein Schuldirektor (in der DDR) in den 70ern des vergangenen Jahrhunderts war für eine längere Zeit nach Angola "delegiert". Als er an unsere Schule zurück kam, hatte er für uns nur noch Unverständnis übrig. Wir waren in seinen Augen verwöhnte Wohlstandskinder. In der DDR Ende der 70er wohlgemerkt! Nach heutigem Verständnis also kurz nach dem Auszug der Menschheit aus Höhlen und noch vor der Entdeckung des Feuers.
Seine Erfahrungen mit Hunger und Not in Angola waren einfach zu weit weg vom Alltag in Mitteleuropa.

Hahohe schrieb, er sitze an der Quelle, was seine Erlebnisse mit Erkrankten und Verstorbenen betrifft. Das ist tatsächlich extrem schwierig und geht, wenn man es zu sehr an sich ran lässt, nicht ohne professionelle psychologische Hilfe.

Durch meine Tätigkeit bin ich auch an einer Quelle. Besser an hunderten Quellen. Ich höre täglich die unterschiedlichsten Meinungen. Je nach Lebenswelt der Leute. Und ich bin ziemlich ratlos, was denn nun der goldene Weg wäre. Deshalb fällt mir inzwischen auch Kritik an der Politik schwer. "Die Politik" gibt es ja eh nicht.

Menschen unterscheiden sich stark in der Risikobewertung. Deshalb war es für mich auch klar, dass ich mich, sobald es möglich ist, impfen lasse und dass ich die jeweiligen Regeln größtenteils einhalte. Klar war aber für mich auch, dass ich manche Dinge nach ihrem Sinn hinterfrage und dass ich weiter am Leben teilnehme. Ich gehe zum Fußball, ins Theater und Kino, gehe Essen und treffe mich mit Freunden. Ich bin grundsätzlich eher kein ängstlicher Mensch. Dafür ist das Virus in seiner Gesamtheit nicht gefährlich genug. Das ist aber meine ganz persönliche Risikobewertung.
Danke, sehr trefflich.

Ich frage mich wo es in der Senatsvorgabe steht, dass man für gewisse Dinge die Maske mal nicht abnehmen DARF.
Ich rauche ja nicht ununterbrochen. Ich kaue auch nicht 90 Min an meiner Bratwurst etc.
Und müssen alle Gastrobesucher die ganze Zeit ihre Maske tragen??? Wohl kaum.
Also Leute lasst die Kirche im Dorf
Antworten