So: TeBe vs. Chemnitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Gerd »

Norman hat geschrieben: Doch und soll auch konsequent durchgesetzt werden....
Mit ein Grund, warum ich daher nicht mehr zu Heimspielen kommen werde bis sich das in der Verordnung wieder ändert....50h die woche auf arbeit ffp2 Maske tragen um dann am Wochenende eine medizinische Maske tragen und vom Spiel wegen beschlagener Brille kaum was mitbekommen...ne ne.
Maske abnehmen darfst Du auf den Stehplätzen, vorausgesetzt, Du hältst den Mindestabstand von 1,50m ein.
Norman
Beiträge: 519
Registriert: 29.08.11 19:54
Wohnort: Kreuzberg

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Norman »

Gerd hat geschrieben:
Norman hat geschrieben: Doch und soll auch konsequent durchgesetzt werden....
Mit ein Grund, warum ich daher nicht mehr zu Heimspielen kommen werde bis sich das in der Verordnung wieder ändert....50h die woche auf arbeit ffp2 Maske tragen um dann am Wochenende eine medizinische Maske tragen und vom Spiel wegen beschlagener Brille kaum was mitbekommen...ne ne.
Maske abnehmen darfst Du auf den Stehplätzen, vorausgesetzt, Du hältst den Mindestabstand von 1,50m ein.
Das wiederspricht sich absolut mit dem was in der Ankündigung steht, was aktuell in der Verordnung steht und was Tine mir dazu gesagt hat, wie wäre es denn, wenn ihr euch da mal abstimmt was jetzt Phase ist ?
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Gerd »

Ein kurzer Blick in die Verordnung zeigt, daß Du tatsächlich Recht hast.
Tine
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.20 19:16
Wohnort: White Lake City

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Tine »

Gerd hat geschrieben:
Norman hat geschrieben: Doch und soll auch konsequent durchgesetzt werden....
Mit ein Grund, warum ich daher nicht mehr zu Heimspielen kommen werde bis sich das in der Verordnung wieder ändert....50h die woche auf arbeit ffp2 Maske tragen um dann am Wochenende eine medizinische Maske tragen und vom Spiel wegen beschlagener Brille kaum was mitbekommen...ne ne.
Maske abnehmen darfst Du auf den Stehplätzen, vorausgesetzt, Du hältst den Mindestabstand von 1,50m ein.
Das stimmt so nicht.

Wir haben seit anderthalb Wochen eine Lageeinschätzung erstellt, wohin sich die Verordnungen veschieben werden und auch gemeinsam am Hygienekonzept gearbeitet.

Die Verordnungen aus den Senatsbeschlüssen dieser Woche und der MPK von gestern sehen vor, dass Veranstaltungen mindestens mit 2G ablaufen müssen, empfohlen ist 2G+. Weiterhin gilt generelle Maskenpflicht (Punkt 9 gestrige MPK), eben damit leider auch auf Steh- und auf Sitzplätzen.
Desweiteren empfehlen wir allen Zuschauern, sich im Vorfeld testen zu lassen.

Denkt bitte daran, als 2G-Nachweise digital einscannbare QR-Codes mitzubringen. Das geht in Papierform oder in einer App. Diesen QR-Code bekommt ihr in der Apotheke.

Die ständigen Beschlüsse und Änderungen von Seiten des Bundes und Landes, des NOFV etc verursachen verständlicherweise ein großes Durcheinander und sind extrem nervig.
TeBe hat daher alle notwendigen Infos bereits veröffentlicht. Das ist das, was dann auch gilt. Leider.
Bart
Beiträge: 3897
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Bart »

Ick versteh nur Bahnhof :).
Jetzt sind sich alle uneinig....
Sofern es mit Maskenpflicht am Platz nicht sein muss, weil 1,50 + Abstand oder noch getestet und 2G, dann lieber ohne Maske.
schomann
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.09 09:19

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von schomann »

Geimpft, getestet, 1,5 m Abstand im Freien und dann noch Maske ist m. E. viel zu unsicher. Ich überlege, ob ich mir das spare.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Mario »

Und wie siehts mit rauchen auf der Tribüne aus???
Daef ich die Maske dann abnehmen?? Warlich wohl.nict. abet wenn ich eine oder 2 Bratwürste esse oder ein Bier trinke dann doch? Oder wie oder was?

Leute ich weiss dass ich euch an die Vorgaben halten müsst. Aber wir 3 Leute die allesamt 3 fach geimoft sind im FREIEN bei den paar Leuten auf der Tribüne seine Sucht zu unterbinden geht wohl langsam zu weit
Franky
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.13 17:29

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Franky »

schomann hat geschrieben:Geimpft, getestet, 1,5 m Abstand im Freien und dann noch Maske ist m. E. viel zu unsicher. Ich überlege, ob ich mir das spare.
Absolut. Gibt bestimmt schon ne Variante, die sich durch alle Masken durchfrisst und Impfung + Test auch nichts bringen.
Tine
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.20 19:16
Wohnort: White Lake City

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Tine »

Klar, dass diese ständigen Verordnungen und Einschränkungen massiv nerven. Die Konferenzen dieser Woche auf Landes- und auf Bundesebene haben beschlossen, Veranstaltungen und auch Fussball mit Zuschauern generell erst mal nicht zu verbieten, leider aber auch nur mit einigen Einschränkungen zu erlauben. Dass sich die Beschlüsse von Senat und MPK nicht in allen Punkten einig sind, und damit für noch mehr Verwirrung sorgen, ist richtig dumm. Feststeht:

Mindeststandard ist jetzt generell 2G mit Maske
Empfohlen wird weiterhin einen Antigentest zu machen.

Zum Essen/Trinken und Rauchen kann die Maske natürlich abgenommen werden.

Das ist das, was für diesen Sonntag erst mal gilt.

Und dass ihr trotz doppelter/3facher Impfung immer noch Einschränkungen habt, ist sicher alles andere als erwartet. Es nervt insgesamt, klar, aber wir wollen auf der anderen Seite auch nicht, dass wie im Fall von Köln TeBe möglichweise Bußgelder aufgebrummt bekommt.

Und mit etwas "Glück" ist dieser Wahnsinn nach der Januarpause wieder vorbei.
Jetzt sind es ja erst mal auch nur 2h, über die wir hier reden.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7089
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Mario hat geschrieben: Leute ich weiss dass ich euch an die Vorgaben halten müsst. Aber wir 3 Leute die allesamt 3 fach geimoft sind im FREIEN bei den paar Leuten auf der Tribüne seine Sucht zu unterbinden geht wohl langsam zu weit
Nein, geht es nicht.

Sei froh, dass du fussball gucken kannst und nicht z.B. in einem Krankenhaus arbeiten und die 32 jährige tote Mutter zudecken darfst, deren Kind kurz zuvor wegen der covid Erkrankung seiner Mutter per Notkaiserschnitt geholt wurde.

Und nein, die Geschichte habe ich mir nicht ausgedacht.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten