30.03 (Mi): Cottbus

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5958
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 30.03 (Mi): Cottbus

Beitrag von jensolito »

Und Wollitz ist und bleibt ein unangenehmer Typ. Erinnere mich da an „sehr seltsame“ Äußerungen.

Elfer Nr. 2 kann man geben?
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7089
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 30.03 (Mi): Cottbus

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

jensolito hat geschrieben:Mmmh. Jens sah da wirklich nicht gut aus - wie oft bei Gegentoren - auch er ist aber erst 22. Und auch diesmal hat er wieder schwierige Bälle pariert. Die hält auch nicht Jeder! Im 1:1 und auf der Linie ist er jedenfalls sehr stark. - Wir haben zwei junge, talentierte Torhüter, Karl machte einen prima Eindruck, aber beim nicht gegebenen Tor hatten wir damals auch mächtig Glück, oder?
Mir will aber auch einfach kein anderer richtig dicker Bock von Albers einfallen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: 30.03 (Mi): Cottbus

Beitrag von Hugo »

jensolito hat geschrieben:Mmmh. Jens sah da wirklich nicht gut aus - wie oft bei Gegentoren - auch er ist aber erst 22. Und auch diesmal hat er wieder schwierige Bälle pariert. Die hält auch nicht Jeder! Im 1:1 und auf der Linie ist er jedenfalls sehr stark. - Wir haben zwei junge, talentierte Torhüter, Karl machte einen prima Eindruck, aber beim nicht gegebenen Tor hatten wir damals auch mächtig Glück, oder?
Tja, bei Stephan Flauder fühlte man sich immer gaaanz sicher… solche Spieler muss man sich aber eben auch leisten können. Da ich unseren Trainer insgesamt sehr schätze, traue ich ihm auch bzgl. der jeweiligen Aufstellung ein richtiges Urteil zu.
Ohne Zweifel, jensolito, Albers hatte Glück gegen Leipzig, aber er wird auch viel häufiger ins Spiel eingebunden als Fikisi. Die Bilanz und sein Spielverständnis sprechen eindeutig für ihn. In seinen 18 Pflichtspielen hat er sich nicht ein einziges Mal ähnliche Fehler geleistet wie Fikisi sie, tut mir leid, aber es ist so, am laufenden Band produziert. Und beide spielen auf dem gleichen Rasen. Und letztlich zählen die kassierten Tore, nicht die Paraden für die Galerie.
jensolito
Beiträge: 5958
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 30.03 (Mi): Cottbus

Beitrag von jensolito »

Schon klar, habe ja auch eine Tendenz. Man kann natürlich auch sagen, dass das Gegentor gestern mit Karl ggf nicht gefallen wäre, aber ggf hätte er eben auch was rein gelassen, was Jens „weltmeisterlich“ pariert hat. Müßig das Ganze.
Das Gute an der Sache… wir stehen sehr gut da. Tolle Leistung der Mannschaft insgesamt über die Saison - gestern wohl glückliches Remis. Fehler habe ich dabei von diversen (noch jungen!) Spielern gesehen. Der Spirit ist aber toll… auch nach Rückständen.
Bart
Beiträge: 3897
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: 30.03 (Mi): Cottbus

Beitrag von Bart »

Was für ein verrücktes Spiel gestern. Das Team ist einfach stark, auch wenn Cottbus gestern überlegen war.
Im Team gekämpft und einen Punkt aus Cottbus mitgenommen.

Auf einen Mittwoch mit 60 TeBe Fans kann es auch Spaß machen in Cottbus und wir haben es geschafft halbwegs geschlossen zu bleiben.

El Molle bei welchem Spiel warst du? Es kam 3,4 ein Cot...Ars....
Und ja auch wenn es nicht auf jeden Cottbus Fan zu trifft, auf einige schon.

Puh zu der Torwartfrage ja der Trainer sieht beide jeden Tage usw....
Ich Wünsche beiden auch das beste.
Glanzparaden von Fikisi ja die macht er, aber reine Fakten und Statistik spricht wahrscheinlich sehr für Albers.

Die ganze Abwehr wirkt auch mit Albers ruhiger und besser. Es wäre schon wenn Albers, als Spieler aus der eigenen Jugend noch bleibt und spielt.
Holgi
Beiträge: 1381
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: 30.03 (Mi): Cottbus

Beitrag von Holgi »

....und die Cottbusser so: :mrgreen:


https://youtu.be/sfihJ2d0Zpo
Fuck the International Football Association!
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: 30.03 (Mi): Cottbus

Beitrag von Hugo »

Bart hat geschrieben:Was für ein verrücktes Spiel gestern. Das Team ist einfach stark, auch wenn Cottbus gestern überlegen war.
Im Team gekämpft und einen Punkt aus Cottbus mitgenommen.

Auf einen Mittwoch mit 60 TeBe Fans kann es auch Spaß machen in Cottbus und wir haben es geschafft halbwegs geschlossen zu bleiben.

El Molle bei welchem Spiel warst du? Es kam 3,4 ein Cot...Ars....
Und ja auch wenn es nicht auf jeden Cottbus Fan zu trifft, auf einige schon.

Puh zu der Torwartfrage ja der Trainer sieht beide jeden Tage usw....
Ich Wünsche beiden auch das beste.
Glanzparaden von Fikisi ja die macht er, aber reine Fakten und Statistik spricht wahrscheinlich sehr für Albers.

Die ganze Abwehr wirkt auch mit Albers ruhiger und besser. Es wäre schon wenn Albers, als Spieler aus der eigenen Jugend noch bleibt und spielt.
Ich will nicht weiter beharren und die Diskussion auch nicht zuspitzen, Bart, deshalb nur die eine Anmerkung noch zu diesem Thema, weil Du zur Torwartfrage geschrieben hast:“… ja der Trainer sieht beide jeden Tag usw....“ .
Richtig, aber dann muss er eben auch sehen, dass Jens immer wieder dieselben Fehler macht und das seit fast zwei Jahren. In den letzten drei Spielen schon wieder drei dicke Dinger, identisch zu Chemnitz, Lok und BAK(Pokal). Er kann die Bälle nicht festmachen und er lernt es auch einfach nicht und das sieht der Trainer nicht? Oder will er es einfach nicht sehen?
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: 30.03 (Mi): Cottbus

Beitrag von Hugo »

jensolito hat geschrieben:Schon klar, habe ja auch eine Tendenz. Man kann natürlich auch sagen, dass das Gegentor gestern mit Karl ggf nicht gefallen wäre, aber ggf hätte er eben auch was rein gelassen, was Jens „weltmeisterlich“ pariert hat. Müßig das Ganze.
Das Gute an der Sache… wir stehen sehr gut da. Tolle Leistung der Mannschaft insgesamt über die Saison - gestern wohl glückliches Remis. Fehler habe ich dabei von diversen (noch jungen!) Spielern gesehen. Der Spirit ist aber toll… auch nach Rückständen.
Ja, Jensolito, Du hast recht, TeBe steht gut da und tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Nur so ganz "müßig" ist es für die Motivation der einzelnen Spieler natürlich nicht. TeBe will sie ja halten. Deshalb zu Deinem Argument ggfs. wäre auch Tor gefallen. Da spricht eben die Statistik ganz klar eine andere Sprache: Jens hat in seinen 13 Liga-Spielen 24 Tore kassiert und dabei dreimal die Null gehalten (Babelsberg, Eilenburg, Erna BSC)
Albers hat sich in 17 Spielen nur 15 eingehandelt, darunter 2 Elfer (Jena und Fürstenwalde), hat dagegen achtmal zu Null gespielt. Und dabei kamen ganz sicher nicht nur Rückgaben auf sein Tor, erinnere Dich.
Und wenn man noch genauer hinschaut, sieht man, dass er sich sechs (!) der Dinger allein in den beiden Meuselwitz-Spielen eingefangen hat. Das heisst in den 15 anderen Spielen, u.a. gegen Hühnerhof, BAK, Altglienicke und Lok, waren es, ganze neun! Und davon eben noch zwei durch Elfermeter. Also nur sieben aus dem regulären Spielverlauf heraus. So viel zu meisterlich und dem ggfs. gefallenen Tor.
Gruss
jensolito
Beiträge: 5958
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 30.03 (Mi): Cottbus

Beitrag von jensolito »

… wie gesagt, auch ich habe eine Tendenz! Die Zahlen waren auch mir bekannt. Spielpraxis aber eben auch wichtig, - wir sind sicher, was den Abstieg angeht. Man kann sich einen Wechsel erlauben. Auch Karl wird und sollte wieder zum Einsatz kommen. Er gibt tendenziell natürlich mehr Sicherheit. Unsere beiden Goalies scheinen mir aber „gute Kollegen“ zu sein. Und das ist gut so.
Antworten