18.03 (Fr): Babelsberg (plus Supportdebatte)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
El_Molle
Beiträge: 629
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: 18.03 (Fr): Babelsberg

Beitrag von El_Molle »

Ich war gestern auf der Tribüne, und war ehrlich gesagt ganz froh, dass der Fanblock gegenüber im E-Block war. Ich war mit meinem Vater da, und angesichts der aktuellen Pandemielage war ich froh, dass es auf der Tribüne kein Gedränge gab.
In einigen Monaten können wir sicher anders darüber reden, aber aktuell finde ich die Diskussion noch verfrüht.

Und um das auch mal zu zitieren: "Für die Scheißstimmung seid ihr doch selbst verantwortlich!"
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10051
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 18.03 (Fr): Babelsberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ja, das sollte man nicht vergessen. Die Stimmung vor dem Spiel war ja zunächst pro Tribüne, das hatte sich dann erst mit Gerds Klarstellung erledigt.

Dass es letzte Woche so cool war, hatte sicher mehrere Gründe. Endlich mal wieder Freitagabend, tagsüber recht geiles Wetter, Gastgeber, bei dem man sich wohl fühlt, und so weiter. Wenn man dann zur Feier des Tages mal ein Dach hat, kostet man das doppelt aus und die Sache wird zum Selbstläufer. Jede Woche reproduzieren ließe sich das sicher auch nicht.

Auswärts in Babelsberg war es mehrfach umgekehrt. Nordkurve ziemlich lame, wir dagegen bestens aufgelegt. In Luckenwalde und bei Erna war der Support auch richtig geil, alles ohne Dach. Da gab es allerdings auch keinen nennenswerten Heimsupport. Gegen Energie konnten wir zumindest ansatzweise gegenhalten.

Ganz so einfach ist es daher nicht, aber wir gehen halt mit einem gewissen Handicap in jedes Heimspiel. Von den Grundvoraussetzungen schlägt Tribüne den F-Block, und F schlägt wiederum E. Um dort gut zu sein, muss die Fanszene daher halt einen richtig, richtig guten Tag erwischen. Und den hat sie halt nicht jede Woche, sondern eher so ein- zweimal pro Saison.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 18.03 (Fr): Babelsberg

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

mr. bungle hat geschrieben:Von den Grundvoraussetzungen schlägt Tribüne den F-Block, und F schlägt wiederum E.
Oder anders ausgedrückt: E ist der ungünstigste Ort im ganzen Stadion. Es gibt historische Gründe, dass wir dort stehen. Mehr aber eben auch nicht. Und das TV Bild sollte uns wirklich egal sein.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6734
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 18.03 (Fr): Babelsberg

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Hurra, ich lebe noch.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
QBA
Beiträge: 13711
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 18.03 (Fr): Babelsberg

Beitrag von QBA »

These:

Der Support war aufgrund der langen Bierschlangen mau. Wir konnten uns unseren Capo (Bier) nicht im gewohnten Umfang zuführen.
BRB-Jörg
Beiträge: 2768
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 18.03 (Fr): Babelsberg

Beitrag von BRB-Jörg »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
mr. bungle hat geschrieben:Von den Grundvoraussetzungen schlägt Tribüne den F-Block, und F schlägt wiederum E.
Oder anders ausgedrückt: E ist der ungünstigste Ort im ganzen Stadion. Es gibt historische Gründe, dass wir dort stehen. Mehr aber eben auch nicht. Und das TV Bild sollte uns wirklich egal sein.
Das fasst es gut zusammen.
Hope
Beiträge: 471
Registriert: 06.01.03 09:33
Wohnort: Kreuzberg

Re: 18.03 (Fr): Babelsberg

Beitrag von Hope »

Wenn wir nicht den eigenen Standort verbessern und im Block E bleiben, dann gäbe es doch vielleicht die Möglichkeit, den Standort der Gäste zu verschlechtern ( :twisted: ), indem man diese beispielsweise hinter dem Tor gegenüber der Anzeigetafel einpfercht. Ich weiß aus dem Kopf jetzt aber grad nicht, ob ein Zaun zwischen dem Areal hinter dem Tor und der Geraden ist. Aber den könnte man ja vielleicht setzen, falls er fehlt.

Irgendwie nicht der richtige Thread... haben wir irgendwo einen passenderen? Die Diskussion gibt es ja schon seit Jahren.
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 18.03 (Fr): Babelsberg

Beitrag von jensolito »

Lösung easy:

Aus F machen wir E und wechseln dort hin.

Schraubendreher haben wir. ;)

Und gegen gewisse Teams geht’s auf die Tribüne. 3,4 x pro Saison…
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10051
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 18.03 (Fr): Babelsberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Klingt für mich nach einem Plan.

Kann denn eigentlich jemand die damalige Erfahrung bestätigen, dass es im F-Block spürbar besser war? ppa zum Beispiel? Meine Erinnerung ist, dass sich damals alle ziemlich einig diesbezüglich waren. Auch wenn ich das nicht so super einleuchtend finde, bei ein bis zwei Metern Erdwall nach hinten.

Gegebenenfalls würde es sich anbieten, einfach mal ein paar Testläufe zu machen. In Spielen ohne Gästefans, versteht sich. Der Caravan of Love einmal durch alle Blöcke des Mommse sozusagen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten