9.4.2022 BSG Chemie Leipzig - TeBe Spieltag

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Bart
Beiträge: 3883
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: 9.4.2022 BSG Chemie Leipzig - TeBe Spieltag

Beitrag von Bart »

Danke für die schönen Fotos von allen.
Hab keine Stimme heute.

Das 2:0 hätte so auch nicht fallen müssen. Wenn Fikis da schon raus kommt, dann sollte er ihn haben, bzw hätte er da auch auf der Linie bleiben können.
Ja und das Ding von Huke.....

Mattmüller mit einer starken Leistung gestern und der hat so spürbar für mich um jeden Ball gekämpft mit gutem Zug nach vorne.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 9.4.2022 BSG Chemie Leipzig - TeBe Spieltag

Beitrag von QBA »

Wir waren gestern leider auch geschwächt:
https://www.fussball.de/spiel/bsg-chemi ... T8SVH36#!/

Junge, Oschmann...
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: 9.4.2022 BSG Chemie Leipzig - TeBe Spieltag

Beitrag von Hugo »

BRB-Jörg hat geschrieben:Insgesamt übrigens eine coole Auswärtsfahrt. Chemie am Ende um ein Tor besser, auch wenn wir zum Schluss gut gedrückt haben. TeBe-Fans im Gästeblock habe ich 93 gezählt, plus vier auf der Gegengerade. Schade, bei solch einem Spiel und gerade hin Jubiläum habe ich da mit noch ein paar mehr gerechnet.
Auf dem Platz hat mir Mattmüller gestern sehr gut gefallen, auch Fikisi hatte einen guten Tag. Und die Busfahrt hat ebenfalls großen Spaß gemacht.

Fettes Danke übrigens an alle, die die Choreo organisiert und umgesetzt haben. Sah richtig fett aus und war für unsere kleine Szene sicherlich für ein Auswärtsspiel das Optimum. Auch das Chaos-Intro zur zweiten Halbzeit hat mir sehr gut gefallen!!!
Das zweite Tor darf so nicht fallen!
So eine Situation muss ein Keeper antizipieren. Er sieht den verunglückten Kopfball, kommt er dann rechtzeitig raus, stört er entscheidend. Das Zaudern, ja auch nicht zum ersten Mal, gibt dem Stürmer erst die Möglichkeit, so abzuschließen. Schade drum.
Ein Geburtstagspunkt hätte uns den Tag versüßt.
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 9.4.2022 BSG Chemie Leipzig - TeBe Spieltag

Beitrag von BRB-Jörg »

Hugo hat geschrieben:
BRB-Jörg hat geschrieben:Insgesamt übrigens eine coole Auswärtsfahrt. Chemie am Ende um ein Tor besser, auch wenn wir zum Schluss gut gedrückt haben. TeBe-Fans im Gästeblock habe ich 93 gezählt, plus vier auf der Gegengerade. Schade, bei solch einem Spiel und gerade hin Jubiläum habe ich da mit noch ein paar mehr gerechnet.
Auf dem Platz hat mir Mattmüller gestern sehr gut gefallen, auch Fikisi hatte einen guten Tag. Und die Busfahrt hat ebenfalls großen Spaß gemacht.

Fettes Danke übrigens an alle, die die Choreo organisiert und umgesetzt haben. Sah richtig fett aus und war für unsere kleine Szene sicherlich für ein Auswärtsspiel das Optimum. Auch das Chaos-Intro zur zweiten Halbzeit hat mir sehr gut gefallen!!!
Das zweite Tor darf so nicht fallen!
So eine Situation muss ein Keeper antizipieren. Er sieht den verunglückten Kopfball, kommt er dann rechtzeitig raus, stört er entscheidend. Das Zaudern, ja auch nicht zum ersten Mal, gibt dem Stürmer erst die Möglichkeit, so abzuschließen. Schade drum.
Ein Geburtstagspunkt hätte uns den Tag versüßt.
Würde er sowas können, würde er nicht bei uns spielen. Ich bin kein Fan von Fikisi, aber das Ding haben für mich eher Wagner und Nwombo in einer Co-Produktion versaubeutelt. Sei es drum: Chemie hat schon verdient gewonnen, wenngleich ich den Punkt natürlich auch gern mitgenommen hätte.
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: 9.4.2022 BSG Chemie Leipzig - TeBe Spieltag

Beitrag von Hugo »

Ja, richtig, man kann nur mit den Spielern spielen, die zur Verfügung stehen, aber irgendwie erinnern mich die letzten Spiele an die Situation zu Beginn der Saison. Fehlende Stabilität und zu wenig Konstanz in der Abwehr.
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 9.4.2022 BSG Chemie Leipzig - TeBe Spieltag

Beitrag von BRB-Jörg »

Hugo hat geschrieben:Ja, richtig, man kann nur mit den Spielern spielen, die zur Verfügung stehen, aber irgendwie erinnern mich die letzten Spiele an die Situation zu Beginn der Saison. Fehlende Stabilität und zu wenig Konstanz in der Abwehr.
Man muss aber auch sagen, dass wir in den letzten beiden Spielen gegen Mannschaften gespielt haben, die gerade einen absoluten Lauf haben. Gegen Erna war die zweite Halbzeit schlecht, gegen Chemie waren es halt zwei Fehler, ansonsten haben wir so schlecht nicht gestanden. Wir hatten vor den beiden Spielen zwar auch einen Lauf, aber da waren durchaus auch Spiele bei, die wir hätten verlieren können (Meuselwitz, Cottbus, Tasmania). Sprich: In den letzten beiden Spielen war genauso wenig alles schwarz, wie es in den Spielen zuvor golden war.
rakete.
Beiträge: 216
Registriert: 08.04.18 11:07
Wohnort: Neukölln

Re: 9.4.2022 BSG Chemie Leipzig - TeBe Spieltag

Beitrag von rakete. »

BRB-Jörg hat geschrieben:Mehr Fotos: https://www.flickr.com/gp/107743946@N08/319QX5
Einfach nur schön. Danke!
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: 9.4.2022 BSG Chemie Leipzig - TeBe Spieltag

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Tja, bei TeBe ist es wie bei mir in der Schule, mit Chemie geht einfach nix. Immer Null Punkte.
Ich hoffe, der wunderbare Saison-Gesamteindruck wird nun in den letzten Spielen nicht kaputt-
gemacht. Wenn ich daran denke, wie motiviert die Erna-Bubis in der 2. HZ aufgetreten sind....
Die Defensive ist schon eine Baustelle.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 9.4.2022 BSG Chemie Leipzig - TeBe Spieltag

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich glaube, es war kein Motivations-, sondern ein Kraftunterschied, geschuldet den englischen Wochen. Wir haben gegen ein Team gespielt, das zweimal am Tag unter Profibedingungen trainiert und nicht ganz zufällig auf Platz eins der Rückrundenstabelle steht. In der zweiten Halbzeit hatten sie dann halt die entscheidenden Prozente mehr, waren wacher, konzentrierter, flinker.

Ich glaube nicht, dass wir in den letzten Spielen auseinanderfallen, auch wenn der Trainerwechsel sicherlich die eine oder andere Veränderung im Team nach sich ziehen wird. Die Jungs haben sich den einstelligen Tabellenplatz zum Ziel gesetzt und wollen sich den auch holen. Und sicherlich auch die eine oder andere Siegprämie. Nicht nur deshalb kann man davon ausgehen, dass der Spielausgang niemandem egal ist.

Die Zeiten, wo Punkte wieder richtig wichtig werden, kommen bestimmt schnell genug wieder zurück. Genießen wir den Luxus, die Sache derzeit etwas entspannter angehen zu können. Den hat sich die Mannschaft hart erarbeitet.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten