22.04 (Fr): BFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
QBA
Beiträge: 13708
Registriert: 05.11.06 15:40

22.04 (Fr): BFC

Beitrag von QBA »

Treffpunkt: 17:30 Alexanderplatz (Weltzeituhr)
Bart
Beiträge: 3901
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von Bart »

Infos zum Spiel, Tickets usw folgen die Tage.
LilaChris
Beiträge: 653
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von LilaChris »

Tickets wird es nur am Spieltag am Stadion geben. Es gibt keine Coronaregeln.
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von Brenner »

Die Ticketpreise dürften mit 15 Euro die teuersten der Regionaliga sein. Immerhin gibt es für Frauen, Schwerbeschädigte und Rentner das erm. Ticket für 5 Euro.
tilli.jones
Beiträge: 174
Registriert: 17.09.15 10:06

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von tilli.jones »

Und für einen ganz kurzen Augenblick - so am späten Abend - dachte ich doch glatt, dass ich als Schwerbeschäftigter ebenfalls bloße 5 Takken blechen muss, Mist.

Spaß beiseite, Studierende haben meines Wissen eigentlich immer den Ar**** voll Arbeit und sind dabei oftmals chronisch pleite. Jene Zielgruppe sowie andere Menschen, solche die beispielsweise Transferleistungen empfangen, sind von der Ermäßigung tatsächlich ausgeschlossen?! Beckus dem seine Tore möchten wohl finanziert werden.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10050
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Sind ja schon seit ewig der Klub der Besserverdienenden. Zu denen nach BFC-Lesart natürlich auch ALG2- und Grusi-Empfänger, Studis, Bezieher von EU-Renten etc. zählen. Ladies hingegen sind ermäßigt. Ganz wie in der Dorfdisse, die was "für's Auge" und damit auch weitere Typen anlocken will. Bezeichnend seinerzeit die Meldung "Verein führt Tickets für Frauen und Schwerbehinderte ein".

Some things will never change.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Andy
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von Andy »

mr. bungle hat geschrieben:Ladies hingegen sind ermäßigt. Ganz wie in der Dorfdisse, die was "für's Auge" und damit auch weitere Typen anlocken will. Bezeichnend seinerzeit die Meldung "Verein führt Tickets für Frauen und Schwerbehinderte ein".
Naja. mehr Frauen für Live Fußball gewinnen zu wollen, ist vielleicht traditionell nicht das Big Problem in HSH, und bundesweit betrachtet ist eine Ermäßigung fur Frauen nicht der peinlichste Versuch in dieser Richtung. Ich erinnere mich damals an einem Skandal wegen eines Maskottchens, das sicherlich auch eher nett gemeint war.
Feinbilder gehören auf jeden Fall zum Fußball, aber ich rege mich - vielleicht richtig oder falsch - heutzutage nicht so über BFC auf (und habe einige Freunde dort), auch wenn ich keinen netten Empfang erwarte... aber anders wäre es auch komisch, oder?

Maybe some things did change... a bit.
Weapons for Ukraine!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10050
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Feindbilder schwinden ja eh ein bisschen, nachdem sich selbst Cottbus und Chemnitz vergleichsweise zivilisiert bei uns aufführen. Bezeichnenderweise kam das Rosenthal-Lied ausgerechnet von Herthanern.

Dass es beim BFC auch einige okaye Leute gibt, ist in unserer Fanszene ja kein so großes Geheimnis. Die Eintrittspreisgestaltung finde ich dennoch daneben. Den Frauenrabatt haben sie ja vor über zehn Jahren eingefüht, flankiert von allerlei Peinlichkeiten zu dem Thema. Wusste nicht, dass der immer noch existiert. Darauf bezog sich das "some things ..." Aber letztlich deren Bier. Und einmal im Jahr auch unseres. Nächste Saison dann ja vielleicht nicht mehr.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
QBA
Beiträge: 13708
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von QBA »

Trotz der skurrilen Preisgestaltung freue ich mich auf das Sportforum und Flutlicht.
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben:. Die Eintrittspreisgestaltung finde ich dennoch daneben. .
Also, ich glaube, dass die Eintrittspreisgestaltung bei jedem Spiel ein Thema war: teuerster Eintritt, keine Ermäßigungen für Arbeitslose etc.-;

Ich darf mich allerdings zu dem kleinen Kreis zählen, der mit nem Heiermann dabei;

Da es ja durchaus möglich ist, dass der BFC aufsteigt (wobei Oldenburg...), könnte dies für lange Zeit eine der letzten Gelegenheit sein, ein Spiel im Sportforum zu sehen; und an Spiele unter Flutlicht dort kann ich mich nicht mehr erinnern: gab es die?

Was aber nicht fehlen darf, ist der Songvergleich als Einstimmung :mrgreen:

BFC:

https://www.youtube.com/watch?v=zOUjwE0U5cE

TeBe:

https://www.youtube.com/watch?v=EaUlE1GqQWk
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten