22.04 (Fr): BFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BTC Borussia Th.Sp
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.19 20:43

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

Ostsport TV keinen Euro für den BFC
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von Simon »

www.lilafunk.de LIVE ON AIR
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von jensolito »

Schade. Aber insgesamt verdient. Die Szene vor dem Elfer wurde leider nicht noch einmal gezeigt.
Ohne Junge-A. ging nach vorne „nicht gerade viel“.

„Ost-Berlin und lilaweiße WestBerliner Scheiße“- BFC Folklore wie immer…
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von ping-pong-alex »

leider ne souveräne vorstellung vom meister; der sieg war hoch verdient;

das flutlicht ist eher ne funzel,

die vorstellung von uns fand ich gelungen,

das sportforum ist keine ultrafreie zone mehr: von daher ist nicht alles beim BFC wie früher @ Jensolito,

ein bisschen support von uns gab es auch
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von Mika »

Ehrlich gesagt, sau ärgerlich. Biffzen erste Halbzeit krass besser, aber zweite Halbzeit wir besser im Spiel, dann die Gelb-Rote und am Ende der Elfmeter. Sehr schade, heute wäre ein Punkt (wenn auch glücklich) drin gewesen. Egal, freue mich nächstes Jahr hier wieder zu spielen und Meppen gegen Oldenburg siegen zu sehen ;)
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von QBA »

Irgendwie war es schön und wie erwartet insgesamt unspektakulär. Stimmung im Block ganz gut. Die Haupttribüne hat öfter mal rübergeschaut beim Support. Leichten Neid gespürt ;)
Mayras
Beiträge: 446
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von Mayras »

Immerhin war das Kassenpersonal unbürokratisch. Ein einfaches "Einmal ermäßigt bitte" hat gereicht, um für 5,-- reinzukommen.
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Beitrag von BRB-Jörg »

Ein nettes Auswärtsspiel! Die Stimmung fand ich sehr geil. Die Ultras, die mittlerweile überraschend viele sind, tun der Atmosphäre echt gut, die Wechselgesänge haben richtig reingehauen und abwechslungsreich war es auch. Hut ab Biffzen, das habe ich nicht erwartet. Wir waren aber im Innenraum auch regelmäßig gut zu hören! Große Teile des Publikums waren natürlich krass asozial, so oft wie heute hab ich das Wort Fotze noch nie in einem Stadion gehört. Die zunehmenden Pöbeleien zeigten, dass die Biffzen immer nervöser wurden. Schade, dass am Ende ein paar Minuten zum Punktgewinn gefehlt haben.

Cool fand ich, die - was ich mitbekommen habe - Freundlichkeit des Ordnungspersonals, die wohlwollende TeBe-Vorstellung via Lautsprecher und im Programmheft sowie dass ich nach dem Ende am Imbiss eine Bratwurst geschenkt bekommen habe, obwohl ich die 3€ schon sichtbar in der Hand hatte. Und als ich etwa 15 Minuten nach dem Abpfiff noch ein Panoramafoto aus dem Gästeblock machte, streunerte dort in Seelenruhe ein Fuchs herum. Fast schon idyllisch!

Mit den Fotos bin ich auch gerade fertig geworden, gute Nacht!

https://flickr.com/photos/107743946@N08 ... 0298318868
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 22.04 (Fr): Bowlingkugelverein

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Schade, aber natürlich verdient. Benbenneks Truppe sind schon ziemliche "Mentalitätsmonster" und haben den Sieg trotz der miesen Effektivität am Ende erzwungen. Mit Benyas wären unsere Offensivbemühungen vermutlich etwas zielführender gewesen.

BFCer sprechen teilweise von der besten Atmosphäre seit Jahren gestern, wobei der Freitagabend bei denen ja meistens gut funktioniert. Diese seltsame Totenstille früher Zeiten trotz ordentlich gefüllter Ränge erlebt man durch die Fraktion H nur noch selten. Und der Funke scheint dadurch auch schneller überzuspringen. Klingt jetzt halt so wie Cottbus, Chemnitz etc.

Das kollektiv skandierte F-Wort ist ja noch so ein Relikt aus den 90ern, seinerzeit mit Vorliebe an in den Wald gewechselte Ex-Spieler gerichtet. Gestern zog der Schiri die Zuschreibung dieser Ermäßigungsberechtigung auf sich und war spätestens nach dem Ignorieren von Bilbijas dezentem Zupfer die Buhfrau. Ohne den späteren Hand-Elfer wär's wohl ein eher ungemütlicher Abgang für ihn geworden.

TeBe-Support via Ostsport so gut wie unhörbar, Außenmikros dafür dann doch etwas weit weg positioniert. Hoffe, der Lila Funk konnte unbehelligt seinen Dienst verrichten. Interessant wär's sicher bei einem lila-weißen Treffer geworden.

Gegen Optik dann endlich auch mal wieder ein Freitagsspiel zuhause, mit realistischer Chance auf den ersten Dreier seit Tas.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten