01.05. Benefizspiel der Hans-Rosenthal-Elf

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
AnnaM
Beiträge: 194
Registriert: 01.06.19 10:26

01.05. Benefizspiel der Hans-Rosenthal-Elf

Beitrag von AnnaM »

Gerne leite ich euch hier folgende E-Mail weiter. Vielleicht haben ja einige Lust hinzufahren.

Liebe Lila-Weißen,

am 01.05.22 kehrt die Hans-Rosenthal-Elf auf den Rasen zurück. Nach fast 10 Jahren Abstinenz treten wir zu einem Benefizspiel an. Als uns diese Anfrage erreichte, war uns sofort klar, dass wir diesen guten Zweck unterstützen.

Anpfiff Hauptspiel - Hans-Rosenthal-Elf vs. Großbeeren Allstars - ist um 15:00 Uhr. Um das Spiel herum gibt es ein kurzweiliges Rahmenprogramm für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei! Der Veranstalter freut sich über eine Spende.

Wir möchten nun viele TeBe-Fans mobilisieren, um der Rückkehr der Hans-Rosenthal-Elf einen würdigen Rahmen zu verleihen. Das Team freut sich über eure lautstarke Unterstützung. Bringt eure Freunde und Familien mit und verbringt einen schönen Sonntag in Großbeeren. Wir zählen auf euch. Come on TeBe!

Ort: Stadion auf dem Eichenhügel, Am Sportplatz 3, 14979 Großbeeren

Großbeeren liegt ca. 5 km südlich von Berlin-Marienfelde, ist gut mit dem Auto und per ÖPNV erreichbar. RE 4 ab Südkreuz -> bis Teltow Bahnhof -> Bus 600 bis Großbeeren Denkmal.

Das gesamte Team der Hans-Rosenthal-Elf freut sich auf euren Support.

Detmar und Olaf
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 01.05. Benefizspiel der Hans-Rosenthal-Elf

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Das wird gut. Heraus aus Berlin zum 1. Mai.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
El_Molle
Beiträge: 622
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: 01.05. Benefizspiel der Hans-Rosenthal-Elf

Beitrag von El_Molle »

Das schreit nach einer Radtour.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: 01.05. Benefizspiel der Hans-Rosenthal-Elf

Beitrag von Norbert »

Ich glaube ich mach daraus eine Wandertour.
Morchelbein
Beiträge: 2089
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: 01.05. Benefizspiel der Hans-Rosenthal-Elf

Beitrag von Morchelbein »

Norbert hat geschrieben:Ich glaube ich mach daraus eine Wandertour.
Schon eine genaue Idee?
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 01.05. Benefizspiel der Hans-Rosenthal-Elf

Beitrag von jensolito »

Wer spielt denn so für das HRT?
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: 01.05. Benefizspiel der Hans-Rosenthal-Elf

Beitrag von Norbert »

Morchelbein hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Ich glaube ich mach daraus eine Wandertour.
Schon eine genaue Idee?
Idee schon aber nicht genau und ich will auch spontan entscheiden, da ich schon am Freitag und Samstag "in action" bin und mal schauen muss, wie ich den Sonntag dann angehe. Aber wahrscheinlich hin ab Marienfelde durch Wald und Wiese und über Kleinbeeren nach Großbeeren. Zurück nach dem Spiel Richtung Teltow oder vielleicht bis nach Lichterfelde Süd und dann S-Bahn.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 01.05. Benefizspiel der Hans-Rosenthal-Elf

Avatar Beitrag von mr. bungle »

jensolito hat geschrieben:Wer spielt denn so für das HRT?
Nicht die ganz, ganz großen Namen, sondern eher so Leute wie Timo Hampf, Bongi, Scholli. Aber die sind aus unserer Sicht ja eigentlich die größeren Stars als so mancher ehemaliger Zweitligakicker aus den 90ern. Ground und Vereinsheim scheinen ganz nett zu sein und die Gastgeber:innen von Grün-Weiß Großbeeren rechnen mit um die 1000 Zuschauer:innen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 01.05. Benefizspiel der Hans-Rosenthal-Elf

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben:
jensolito hat geschrieben:Wer spielt denn so für das HRT?
Nicht die ganz, ganz großen Namen, sondern eher so Leute wie Timo Hampf, Bongi, Scholli. Aber die sind aus unserer Sicht ja eigentlich die größeren Stars als so mancher ehemaliger Zweitligakicker aus den 90ern. Ground und Vereinsheim scheinen ganz nett zu sein und die Gastgeber:innen von Grün-Weiß Großbeeren rechnen mit um die 1000 Zuschauer:innen.
Also, Timo und Bongi zu toppen geht nicht: hatten die Vertreter der HRE aber nicht auch erzählt, dass irgendein guter Olympiateilnehmer einer anderen Sportart im Team aufläuft? Man darf aber nicht unterschätzen, welche Bedeutung es hat, dass nach 10 Jahren die HRE wieder existiert; dafür bin ich den Initiatoren extrem dankbar: wenn in der Zukunft auch wieder "Größen" aus dem kulturellen Bereich für die HRE auflaufen sollten, kann das Team wieder eine echte Bedeutung im Bereich "Benefizteams" erlangen.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten