Saison 22/23

Rund um unsere Fußballgöttinnen und die TeBe-Fanszene

Re: Saison 22/23

Beitragvon klj » 07.11.22 18:24

Belfast hat geschrieben:Wenn Ihr in Ausflüchten so gut wärt wie auf dem Platz hätte wir so kein sportliches Problem.

Der Satz ergibt keinen Sinn, Du hast da etwas verdreht.
klj
 
Beiträge: 44
Registriert: 14.07.22 18:59

Re: Saison 22/23

Beitragvon mr. bungle » 12.11.22 14:55

Bisher haben die anderen ja fast immer für uns gespielt, davon kann heute keine Rede sein:

Luckenwalde punktet bei Viktoria.
Greifswald derzeit unentschieden gegen Chemie (Nachspielzeit).
Halberstadt führt gegen Erfurt (Nachspielzeit).
Meuselwitz siegt bei Lok.
Und niemals vergessen, Blutdruck messen!
mr. bungle
 
Beiträge: 9395
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Schöneberg

Re: Saison 22/23

Beitragvon mr. bungle » 12.11.22 14:57

Ausgleich Erfurt in der 95. Minute, damit sind wir die Rote Laterne doch noch los. Hip Hip Hurra.
Und niemals vergessen, Blutdruck messen!
mr. bungle
 
Beiträge: 9395
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Schöneberg

Re: Saison 22/23

Beitragvon fairistmehr » 12.11.22 15:02

Dann gewinnen wir halt gegen Altglienicke. Wo ist das Problem?
fairistmehr
 
Beiträge: 2935
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 22/23

Beitragvon mr. bungle » 12.11.22 15:11

Ja gut, der Dreier morgen war aber ohnehin fest eingeplant.

Außerdem wolltest du dir doch nicht die schlechte Laune vermiesen lassen. ;)
Und niemals vergessen, Blutdruck messen!
mr. bungle
 
Beiträge: 9395
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Schöneberg

Re: Saison 22/23

Beitragvon jensolito » 12.11.22 19:12

Genau, und dann sind es nur noch 5 Punkte bis zum rettenden Ufer. Warum also die Aufregung ?
jensolito
 
Beiträge: 5587
Registriert: 28.03.06 20:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 22/23

Beitragvon pusztapunk » 12.11.22 21:17

GUDE LAUNE ALLE JETZE!!!



Wenn Ihr auch mal Musik wie Zwen machen wollt: https://svenpanel.de/
Zuletzt geändert von pusztapunk am 12.11.22 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
pusztapunk
 
Beiträge: 6449
Registriert: 10.07.06 11:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 22/23

Beitragvon mr. bungle » 16.11.22 06:26

Schon ein paar Tage alt, aber dennoch iinteressant.

Jena benötigt dringend mehr Sponsoren

Finanziell ist Jena nicht auf Rosen gebettet. In der vergangenen Spielzeit fuhren die Thüringer ein Millionen-Defizit ein. Während der Verein die Saison leicht im Plus abschloss, lag das Minus bei der Spielbetriebsgesellschaft bei 1,35 Millionen Euro.

Daraus resultiert ein negatives Eigenkapital von fast einer Million Euro. Hoffnung mache aber, so Förster, dass der zweite Gesellschafter Jenarena eine Einlage von fast zwei Millionen Euro angekündigt habe. Zudem wird laut Förster in der aktuellen Spielzeit gespart. Unter anderem wurde das Budget für die Regionalliga-Mannschaft um knapp 600.000 Euro auf rund 1,2 Millionen Euro gekürzt. Gespart wird zudem durch die Streichung der zweiten Mannschaft. Um aber die Einnahmen zu steigern, müssten mehr Sponsoren gefunden und mehr Tickets verkauft werden, so der Geschäftsführer. Eine Option wäre auch die Aufnahme eines weiteren Gesellschafters in die Spielbetriebsgesellschaft.


https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fc ... t-106.html
Und niemals vergessen, Blutdruck messen!
mr. bungle
 
Beiträge: 9395
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Schöneberg

Re: Saison 22/23

Beitragvon HaHoHeEisernTebe » 16.11.22 07:43

Ausgegliedert, viel mehr Zuschauer, größeres Sponsorenumfeld und trotzdem rote Zahlen. Merkste watt? Es ist nicht die kollektive Unfähigkeit der Vereine. Es ist das aktuelle System Fussball insbesondere in der dritten und vierten Liga mit völlig albernen Etats (Millionen!? irre.), kaum Marketingreichweite und natürlich auch wenig bis gar kein TV Geld.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
HaHoHeEisernTebe
 
Beiträge: 6826
Registriert: 20.04.05 18:35

Re: Saison 22/23

Beitragvon QBA » 26.11.22 15:02

Erfurt Erster. Unfassbar starker Aufsteiger.
QBA
 
Beiträge: 13131
Registriert: 05.11.06 15:40

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste